Herzlichen Glückwunsch für alle die die auf das Radlager getippt haben, war nämlich das Problem, ist aber jetzt gelöst.
Nochmals danke an alle die die so vielfälltig geantwortet haben.
Herzlichen Glückwunsch für alle die die auf das Radlager getippt haben, war nämlich das Problem, ist aber jetzt gelöst.
Nochmals danke an alle die die so vielfälltig geantwortet haben.
Also liebe Corradofreunde,
kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass wenn ich meinen Corrado einen Tag lang stehen lasse und dann mit ihm wegfahren will und die Handbremse löse, dass man glaubt die Bremsen und Handbremse hätten sich am Auto festgeschweisst.
ob da was dran ist dass meine Kupplung kwitcht???
ob das normal ist wenn ich den Wagen vor dem Starten auf ACC stelle eine halbe Minute lang ein Summen auftönt, wo ich dann natürlich immer warte bis das Summen erlöscht ist.
Hei liebe Corradofreunde.
Bin froh dass so viele sich über mein Problem gedanken machen, echt nett.
Das Gereuch läßt sich meiner Meinung nach auch ein bischen beim stehendem Auto mit offener Motorhaube hören. Macht nehmlich nicht mehr so einen schonen Sound wie normal, hört sich mehr an als hätte er schon 80 Jahre und müßte ins Pflegeheim.
Gehe Morgen in die Werkstatt mit meinem Baby und nehme mal einen von denen mit auf eine Spritztur, damit die mir sagen können was für ein Problem mein Auto hat.
Noch ne kurze Frage, was ist eine Tachowelle, wo liegt die und wofür ist die gut?
MFG
ja sorry bin gewohnt st für h zu schreiben.
Das gereuch verschwindet beim stehen bleiben.
z. B. wenn ich mit 50 km/h fahre und dann bremse bis zum stehenbleiben höhre ich langsam wie der Schal des Gereuches länger wird, verstehs du das Gereuch bekommt dann einen längeren Schal wie z.B. (Hallo ist ja die normale Aussprache aber Haaaaallllllloooo das hat ja einen längeren Schal so ist es auch beim Abbremsen um zum stehen zu kommen.
Hoffe du verstehts meine Erklärung.
Habe in meinem Corradobuch nachgeschaut und das schwarze Ding das ich meinte ist der obere Riemenschutz, von da kommt meiner Meinung nach auch das Gereuch.
Ne habe wirklich einen Corrado 2.0 16v. Baujahr 93. EZ 95
Also will dir nicht zuviel auf den Wecker gehen mit meinem Problem, darum wenn du keine Lust mehr hast mir zu Antworten und mir bei meinem Unlösbaren Problem zu helfen dann bin ich dir nicht böse, verstehe es sogar.
Also wenn der Wagen mit angelassenem Motor da steht und ich die Motorhaube öffne höre ich dieses gereuch nicht. Aufjedenfall nicht so als wenn ich mit dem Wagen auf der Straße fahre.
Wenn ich dann losfahre höre ich das Gereuch nicht sofort, nur wenn ich erst die 20km/st. erreiche fangt das Gereuch an sich zu melden und das wird dann immer stärker je schneller ich fahre und egal ob ich bei hoher geschwindigkeit die Kupplung drücke oder in einen anderen Gang wechsele, das Gereuch bleibt immer noch und verändert sich nicht sogar wenn ich in niedrigen Umdrehungen Fahre im gegensatz glaube ich sogar steigert sich nur noch das Gereuch bei höheren Umdrehungen bin mir aber nur 90 % sicher denn ich habe den Wagen nicht unnötig in hohe Umdrehungen gebracht. Und och beim Bremsen verschwindet das Gereuch nicht.
Hilft das weiter und geht die Erklärung so in Ordnung??????
Sorry, aber bin nicht gerade ein Profi in Sachen Auto, darum suche ich ja hir Hilfe. Wollte nur Fragen ob mir jemand sagen kann was das sein kann, tut mir leid wenn ich dir auf den Geist gehe, mit meinem Problem.
Aber nur Angst es könnte jetzt noch ein größerer Schaden auftreten, d.h. wenn ich jetzt noch so weiter Fahre. Habe nehmlich keine Lust später einen defekten Motor zu haben oder sowas in der Richtung.
Haben den Corrado vor ungefähr 5 Monaten gekauft und habe ihn beim ADAC überprüfen lassen, die sagten mir ich solle mal den Distributeur überprüfen lassen, denn wenn der defekt gehen würde wäre mein Motor auch hin darum habe ich eben Angst mir so ein Problem zu leisten.
Der Distributeur ist links von vorne gesehen der Schwarze Kasten der am Motor befestigt ist (2.0 16v.) da steht auch eine Referenznummer drauf. Weißt du jetzt was ich meine.
Also egal ob ich die Kupplung während dem Fahren drücke oder den Gas mal weglasse, das Gereuch ist immer da und es ist auch gut hörbar. Das Gereuch fängt ungefähr bei 20 km/st. an.
Also das Geräusch ist brumend so wie ne alte Waschmaschine oder so als würde sie zwei Teile gegeneinander reiben.
Aber nur ne Zwischenfrage, das Antriebssteuergerät kann es ja nicht sein oder????????? Also das Teil das den Motor antreit, das bei einem defekt den Motor zerstört.
Hoffe mein Erklärung hilft ein bisschen weiter.
Nein die ABS Lampe leuchtet nicht. Mit dem Anlasser kann ich mich auch geirrt haben, weiß nehmlich nicht richtig wie man das Wort das die mir in der Werkstatt sagten vom Französischen aufs Deutsch übersetzt wird.
D.h. der Steuerantrieb (Distributeur) kann es nicht sein der so viel Lärm macht oder???
Habe nur einfach Angst dass der Dahingeht und der Motor dann im Eimer ist.
Ach ja das Gerücht wird nehmlich stärker je mehr ich beschleunige und je schneller ich fahre, vielleicht hilft dies um mein Problem besser zu verstehen.
Also das geräusch stammt vom Motorbereich, d.h. aus der Gegend des Steuerantriebs und des Anlassers. Habe zwar ein Termin in 3 Wochen in der Werkstatt, weiß aber nicht ob ich so lange warten soll. Die in der Werkstatt sagten mir als ich vor 5 Tagen vorbeischaute und sie nur mit dem blossen Auge schauten, es wäre der Anlasser, da müssten die Riemen erneuert werden, jetzt ist aber ein anderes Greuch da und ich glaube oder besser gesagt fürchte dass der Steuerantrieb jeden Moment defekt ist, glaubst du es könnte das sein?????
Hallo liebe Corradofreunde.
1. Bin heute mit meinem Corrado zur Arbeit gefahren, und höre da auf einmal so ein brumendes Gereusch, das nicht mehr aufhört und ich nicht weiß was das nun ist und ob das nicht schlimm für mein Baby ist, es kommt nehmlich aus dem Motorbereich.
2. Habe meine Bremsen Gestern mal kurz ausgesetzt, ist aber zum Glück nichts passiert. Weiß da jemand was das sein kann oder war das nur ein Einmaliger Zufall????