Beiträge von Fabienne

    Hei Sebi !!!

    Kennst du denn Persönlich oder hast den Wagen auch von Innen gesehen ???

    Frage mich nähmlich was der mit der Innenverkleidung getan hat, da er ja die Türen gekürzt hat, ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit mit den Gekurzten Türen, denn sonst kommt man ja in einem Parkhaus gar nicht mehr ins und aus dem Auto.

    Werde in einem Monat nach Wolfsburg zu VW fahren und hoffen die können mir da einige Typs geben.

    P.S. Habe nie behauptet der Umbau wäre leicht. Weiss auch dass sauber Arbeit fast unmöglich ist.

    MFG
    Ronny

    @ Benny

    Habe Fotos vom Corrado G60 mit den Flügeltüren, der ist rosa und sieht nicht schlecht aus. Er hat das ganze Dach gecleant oder nicht. Habe auch Fotos von den Janieren und Dämpfern, kannst aber nicht viel erkennen. D.h. die Bilder bringen dich nicht viel weiter und ich habe sie nur auf Fotos, also nicht als File.

    Jetzt zu den Flügeltüren, möchte mir die auch Reinbauen, weiss jedoch auch nicht genau wie ich das machen soll und auf was ich achten muss. Hast du da einige Ideen ???

    Mail mir mal.

    MFG
    Ronny

    Hei Leute !!!

    Sorry, ich weiss dass das Thema schon oft besprochen worde, aber da wurde die Wassertemperatur meistens mit der Oltemperatur verwechselt.

    Darum, ist es normal dass bei laufendem Motor und stehendem Auto die Wassertemperatur bis auf 110 Grad ansteigt, oder ist da der Temperaturfühler hinüber ???

    Danke

    MFG
    Ronny

    Hei Leute !!!

    Ich wollte mal fragen ob es überhaupt einen Luftfilter von K&N oder einer anderen Firma für den 2.0 16V gibt, habe nähmlich noch nie einen in den Katalogen gefunden.

    Wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt.

    Danke

    MFG
    Ronny

    Hei !!!

    Versuch mal einfach die Battery für ein paar Minuten abzuklemmen und dann wieder anzuschliessen. Aber vorsicht beim abklemmen, erst - dann + und nachher umgekehrt, hoffe es hilft, habe das gleiche Problem, bei VW sagten Sie mir ich solls mal so versuchen, habs aber noch nicht probiert, hatte noch keine Zeit.

    Ist ja auch nicht so schlimm.

    Poste mal wenns gefunzt hat.

    MFG
    Ronny

    @René, d. h. der dunkelblaue Corrado auf dem Link ist deiner, der von Hansen-Dream-Car ???
    Der sieht schon echt geil aus. Also hast du auf dem Foto noch keine Distanzscheiben drauf. Sieht schon echt breit aus, da interessiert mich wirklich die ET. Kannst mir ruhig ein paar Fotos noch Mailen.

    Wie tief liegt deiner denn ??? Was für ein (Gewinde)Fahrwerk hast du drin und hast die ziehen mussen, hast ja auch schon die breiten Kotflügeln.

    Danke

    MFG
    Ronny

    Hei !!!

    Nochmal danke für die Links und so.

    Also habe aber jetzt noch eine Frage, (nicht lachen) aber wie ist das mit dem ET, seht bei niedriger Zahl die Felge weiter raus oder umgekehrt und wie ist es mit der Zahl vor der Zoll grösse ??? (9*16) was bedeutet die denn ??? und was sind die geeigneten grössen bei Felgen die schön und gut rausstechen sollten ohne ziehen zu müssen bei einem 93´Modell mit den Breiten Kotflügeln. Die Felge soll schon von Vorne ein bischen zu sehen sein.

    Und hat der auf dem Link mit 9x16 10x17 Distanzscheiben drauf, dass die hinten so rausstechen, und was hat der für eine ET ???

    Danke

    MFG
    Ronny

    Hei Corrado 16V Sven !!!

    Ich suche von vergebens nach einem Nebelscheinwerfer mit Rahmen Fahrerseite und noch ein Teil des Türgriffes (d.h das Gussene Stück, das immer so schnell abbricht Beifahrerseite und bei gutem Preis auch Fahrerseite zum Ersatz.)mit ZV.

    Danke

    MFG

    Hei Leute !!!

    Danke für die Antworten und Tips.

    Also momentan liegt er Serienmässig, will ihn aber ein bisschen Tiefer legen, aber nicht zu extrem, habe nähmlich keine Lust der Karosserie zu schaden und auf jeden Bordstein und jeden Gully zu arten, darum wollte ich ihn nicht zu extrem in die Knie zwingen. Und weil ich mir jetzt zuerst neue Felgen kaufen will wollte ich hir mal fragen was von den genannten Modellen gut aussieht.

    Also such eine Felge wie die von PowerTech Typ F oder wie die von Brock Cup also es soll eine sein wo ziemlich gut rausschaut und wo ich das Tieferlegen mit der Felge gut kombinieren kann, darum meine Frage ob 16 oder 17 Zoller. Habe nähmlich keine Lust später meinen Felgenkauf zu bereuhen, denn ein Freund von mir bereuht es jetzt, er hat sich seine nähmlich im 17 genommen und möchte jetzt aber eine 18 Zoller (Golf 4)

    P.S. Ihr könnt mir ruhig Mail mit Fotos von Corrados mit meinen Wunschfelgen senden, aber wenns geht auch mit Daten zu Felge und zum (Gewinde)Fahrwerk.

    Danke

    MFG

    Hei Leute !!!

    Wollt mal die Meinungen von Euch hören.

    Also will mir neue Alufelgen kaufen, weiss aber nicht ob 16' oder 17',

    also folgen Felgen interessieren mich:

    PowerTech Typ F 8x17 ET 30/35
    Brock Cup 8.5x17
    oder 10x17

    oder diese Modelle im 16'

    welche Reifengrösse müss ich da benutzen ???
    welche Felgengrösse ist am besten, bei welchen muss ich ziehen und bördeln, am besten aber nicht.
    kann ich danach noch mein Baby 60/40 tieferlegen ???
    brauch ich bei irgendeinem Modell Distanzscheiben???

    Danke

    MFG

    Hei

    Danke für die tollen Antworten,

    Wollte noch fragen ob man die Sitze denn wieder Blitzblank bekommt so dass sie wieder fast wie neu aussehen oder muss man die neubeziehen, und wenn ja was kostet dass.

    Müsste die Elektronick da in ordnung sein und bekommt man die ohne Probleme in einen 93´Corrado, benötigt man da nicht noch extra teile (wegen der Sitzheizung)

    Danke

    MFG

    Hei, also das was ich meine sind die Lagergummys, ich habe das Thema hir gestartet weil meine ausgewechselt werden müssen laut ADAC, die Hinteren und weil mein Corrado laut Tacho erst 86´000 Km runter hat und das bei 95´Erstzulassung, ich bin mir nähmlich nicht 100 % sicher ob er nicht mehr km runter hat darum dachte ich ich könnte es so vielleicht rausbekommen, also können die bei 86´000 km schon hin sein ob bei wieviel erst.

    Danke

    MFG