Beiträge von Moppedmike

    Hallo


    ich kenne den Typen der mir den motor verkauft hat! ist echt seriös und nen kaufvertrag habe ich auch!
    Habe soeben gehört das manche VW Händler die falschen Zünkerzen für unsere VR6 rausrücken!
    Und das scheint mir im meinem fall so zusein da bei meinem ersten motor auch die zündkerze verschmort war und ein loch im kolben war!


    wenn es tatsächlich so war hab ich dann chacen bei VW zu klagen?


    Mfg Mike

    wie ich vor 3 wochen bereits geschrieben hatte wurde in mein baby ein neur motor wegen nem Kapitalen Motorschaden gebaut!
    Es handelte sich um einen 2,9l ABV Motor aus nem 96er Syncro mit angeblichen 50000km Laufleistung!
    Gestern, kurz nach Lindau auf der autobahn bei ca. 200km/h viel mir ein zylinder weg! Ich sofort auf den Seitenstreifen und motor aus! Danach sprang er nur noch kurz an und war gleich wieder weg! Ich habe dann die Zündkerzen rausgedreht und siehe da, auf dem 6ten Zylinder waren an der Kerze keine Elektroden drann!!
    Komisch! Beim letzten Motor hatte auch der 6te Zylinder den meisten schaden und war auch der einzige wo die kerze kaputt war!


    Nun, eine frage!
    Da das auto jetzt in der nähe von Wangen im Allgäu steht und ich mit einem leihauto in niederbayern bin will ich die werkstaat anrufen die mich abschleppte das sie mal ne neue kerze reinmachen! meint ihr das bringt überhaupt was???? evtl. läuft er ja wieder!?



    naja, falls er nimma laufen soll habe ich die nase voll und werde das Ding verkaufen, in Teilen oder kompl.!


    Könnt ihr im verkaufe Forum nachlesen!!!


    Mfg Mike



    01754401506

    bigdaddy


    nix währe schlimm drann! Ich versteh das ganze nicht! Was ist da auch so interessant drann ob A.K und wie A.K sich seine kohle verdient/verdiente!!???


    Also, meine achtung hast du, ob A.K oder auch nicht!



    Mike

    war gerade an meiner Stammtanke und es kam während des tankens so ein 15jähriger Typ auf mich zu in nem blauen Overall!
    Er fragte mich ob er ölstand, wasser usw. kontrollieren darf! Den Ölstand wies ich ab, aber wasser und sscheibe durfte er putzen!
    Aber jetzt! Er fragt mich nach denm Reifenluftdruck! Ich sagte der sei ok!
    Er grinste und meinte das viele so denken und der Druck nie stimmt! Er dachte so an 2 bar vorne und 1,9 bar hinten bei kalten reifen!!!!! Das kanns doch nicht sein oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    Fahre winterpneus, viel autobahn und habe vorne 2,5bar und hinten 2,6 bar drinn! Wieviel soll ich eurer meinung bei kaltem Reifen reinmachen?


    Bin mit meinem latein am ende und hoffe ihr stimmt mir zu und nicht diesem 15jährigen taschengeldaufbesserer!!!


    Danke jungs


    Mike

    also ich stekce mein ABs nur auf der Autobahn an, da hat es mir schon mal vor nen ziemlich schweren crash gerettet!
    Ich mit Tempo ca. 230km/h unterwegs auf der linken seite (hab verschlafen und deshalb mit Blinker und Fernlicht) als mir plötzlich so ein klein Transporter zum überholen rauszog! Ich voll in die eisen was nur ging und dabei auf dem Seitenstreifen gelenkt um an den Kleintransporter und an nem 4oig tonner vorbeizukommen!
    Unmd ohne ABS währ ich da sicher voll hinten rein, den es war echt so knapp das nicht mal schumacher die Bremse richtig dosiert hätte!


    Besserwisser können sie gerne äußern!


    Mfg Mike

    @stefanX


    danke werd ich mal suchen! Eine Frage noch!
    Das Kabel ist auch nimma dort! weißt du zufällig welche farbe die haben? oder kann ich einfach vom Zigarettenanzünder abzweigen??


    Vielen Dank


    Mike

    @ex cult


    *gg* dem nachwuchs soll mann solche gedanken nicht ausreden! Ich bin genauso einer!
    Habe meinen Führerschein bekommen nach 2jähriger sperre, nagelneue GSX-R 750 Modell 01 her, Chip rein, Kopf bearbeiten, andere übersetzung usw..natürlich offene leistung (153PS am Hinterrad) obwohl ich durch den entzug wieder mit 34PS rumgurken hätte müssen!
    Ist einfach geil so ein teil, da kann kein corrado oder ähnliches hin mit der Leistung!
    Aber deshalb will ich eben nen Turbo reinbauen damit der unterschied nimma so groß ist! Komme mir im sommer jedesmal wenn ich von bike auf rad umsteige a bissl blöd vor, so das ich im sommer bisher immer nur motorrad gefahren bin!



    Mfg Mike

    sodala
    hab soeben meine auch rausgemacht! Aufwand ca. 2 stunden!
    Hab am anfang jeder matte ein bißchen weggerissen und danach mit einem Küchenschaber runtergeschabt! Dies geht ganz einfach, meine matten waren danach noch ganz, ohne das kleine teile runtergerissen sind!
    Anschließend die kleinen Reste auch mit nem schaber enfernen!
    Nun der schwierigste Teil:
    Mit Nitro-Verdünnung und nem Lappen wegputzen, Fingernägel sind hierbei sehr hilfreich *sfg*
    bei mir musste meine Freundin mithelfen (wegen der Nägel) *gggg*
    Das Endergebniss ist sehr gut, nur Motorsound hört mann danach auch nicht mehr!!


    Also jungs, ran an die matten



    Mike