Willkommen im Forum & grüsse aus Jülich.
Beiträge von Mia
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Hi Corradigirl,
unser Corrado hat nee Tieferlegung von ca. 30 bis 35 mm & 7,5 X 17 ET52 Felgen + 25 mm Lochkreisadapter. Also ist die Felge effektiv ET 27 breit.
Er ist voll Alltagstauglich obwohl ich ihn etwas zu hoch finde. Leider können wir ihn nicht noch tiefer legen, wegen der AHK.
Aber schau mal, ob das Dir an Tieferlegung reichen würde.
http://img141.imageshack.us/my.php?image=corrado0053vi9.jpg
Gruss Sascha
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Johnny Flash: Sorry, meinte natürlich bestekar_55. Bin noch nicht ganz fit. Junior hat die Nacht zum Tage gemacht, da kann man schon mal unausgeschlafenerweise die Namen verwechseln.
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Hallo Johnny Flash,
meß mal vor und hinter der Zündspule nach, ob der Zündfunke da ist. Hört sich mal wieder nach Zündspule an. Check auch mal die Verteilerkappe, vielleicht ist da Feuchtigkeit reingekommen.
Gruß
Mia
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Hallo Freak,
warum das mit Deinen Zündkerzen so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber wie sich ne defekte Zündspule bemerkbar macht.Bei mir startete der Corry sporadisch nur unter ziemlicher Orgelei und ging dann wieder aus. Wenn er dann doch mal weiterlief, dann ruckelte er immer unteren Drehzahlbereich ziemlich heftig. Ging auch schon mal beim Anfahren an der nächsten Ampel aus. Wie gesagt, trat das Problem nur sporadisch auf. Wenn ich dann am nächsten Tag losgefahren bin, dann war das Problem wie weggeblasen.
Zu guter Letzt sprang der Wagen von heute auf morgen überhaupt nicht mehr an. Nach Zündkerzen- und Verteilerfingerwechsel hat uns dann ein netter User hier im Forum weitergeholfen. Er hat mit einem Multimeter gemessen, dass hinter der Zündspule kein Zündkontakt erfolgt. Somit haben wir die Zündspule gewechselt und seitdem läuft das gute Stück wieder wie ne 1.
Gruß Mia -
Hallo Henrik,
gute Nachrichten, mein Corry läuft auch wieder. Es war die Zündspule.
Gruß
Mia
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Hansimo: Ups, natürlich meinte ich die Verteilerkappe. Danke für den Hinweis. Da war ich doch wohl beim Tippen zu sehr vom "starken" Geschlecht abgelenkt
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Hallo, das Problem hatte ich des öfteren auch. Seit vorgestern springt er gar nicht mehr an. Mein Mann hat diesbezüglich auch schon hier einen Thread eröffnet. Hier kamen so hilfreiche Tips, wie Zündspule, Zündanlassschalter und Hallgeber. Alles Möglichkeiten, die für dieses Problem in Frage kommen. Falls Du etwas versierter im Schrauben bist, teste dies doch mal. Ich muss leider bis Mittwoch warten und dann die Werkstatt aufsuchen. Die Zündkerzen und den Finger von der Vergaserkappe haben wir bereits erneuert. Leider bis jetzt Fehlanzeige
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Dunkler Corri mit breiten Felgen & gut tief.
Letzte Woche 2 mal in der Mittagszeit (13:00 bis 14:00) gesehen, von Selgersdorf bzw. Krauthausen in Richtung Jülich.
Auch hier ??????
Gruss Sascha
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Die Frontblinker gefallen mir am besten.
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In-Pro, die Klarglasblinker/nebler
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Hab da meine Nebler/Blinker gekauft.....auch no probs gehabt.
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Ist halt ein Sondermodell wie z.B. Polo Genesis, Golf Rolling Stones.
Da gibt es halt nur nee gewisse Stückzahl von.
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http://img297.imageshack.us/my.php?image=1005165db9.jpg
Hier mal ein Bild unserer 3. Bremsleuchte.
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Du wirst wohl einen G60 Exclusiv haben, nehme ich an
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@ Corradoman
Wir haben beide Recht
Alle Fahrzeuge mit einer EG-Typgenehmigung müssen eine dritte Bremsleuchte haben und spätestens zum 1.1.1998 musste jedes Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung haben, damit es zum Straßenverkehr zugelassen werden konnte.
Alle Fahrzeuge haben aber schon viel früher eine EG-Typgenehmigung gehabt. Diese EG-Typgenehmigung ist die grundsätzliche Zulassung eines Fahrzeugs zum öffentlichen Straßenverkehr, die Herstellerzulassung oder auch ganz profan "Betriebserlaubnis" genannt.
Die ersten EG-Betriebserlaubnisse wurden schon 1990 erteilt, damit bei einem Weiterführen dieses Modells über das Datum 1.1.98 nicht nochmal ein komplettes Zulassungsverfahren notwendig werden musste.
Oder ganz einfach: was serienmäßig dran war, darf nicht entfernt werden.
Für bereits existierende Modelle (wenn der Typ bereits vor 1.1.1996 mit nationaler ABE genehmigt wurde und dann eine EG-Typgenehmigung bekam) mit EG-Typgenehmigung ist sie erst ab Ezl 1.10.1998 Pflicht, für EG-Typgenehmigungen, die ab 1.1.1996 für neue Typen erteilt werden, ist sie Pflichtbestandteil.Gruss Sascha
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Seit 1998 müssen in Deutschland die neu zugelassenen Fahrzeuge (Neufahrzeuge) eine dritte Bremsleuchte haben.
Soweit wie ich weiss seit 1996, nicht 1998
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@ maZel
Dachte immer das die G60 Baujahr 1992 oder später immer nur noch "Jet" Modelle gewesen wären.
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Unser Corri hat serienmässig schon eine verbaut, weil er ´96 zugelassen wurde.
Sieht zwar nicht unbedingt schick aus, hält aber schon 11 Jahre.
Schaue nachher mal nach, was das für eine ist.Gruss Sascha
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Zitat
Der G60 wurde dann noch kurz nachgeschoben
Hi Grosser, den Satz kapier ich nicht.
Aber ein wahrer G60 Experte war ich ja noch nie.
Gruss Sascha
P.S. von Mia noch: Hi Sockenloser