Beiträge von satanic

    Zitat von g60 98 silber

    achja, weil ich es gerade lese, wie sähe die sache denn aus wenn man das thermostat ausbauen würde? wäre das von nachteil?


    Sicher, da der Motor nicht auf Betriebstemp kommt und daraus natürlich auch die resultierenden Nachteile, wie erhöhter Spritkonsum (da das SG denkt, der Motor ist noch kalt) vermehrter Spriteintrag ins Öl und Ölverdünnung.


    LaVee: ich denke, dass dieser unrunde Lauf von einem zu kalten Motor stammt. Tausche erstmal das Thermostat und fahre den Wagen dann sachte warm und nicht gleich Feuer.
    Denn Du weist ja nicht, wie lange das Thermostat schon kaputt ist und wieviel Sprit sich im Öl befindet. Zuviel davon beeinträchtigt die Schmierung und Du weisst, was das bedeutet.
    Bin mir sicher, das der Motor dann auch besser läuft.

    Zitat von ankL2000

    Danke für den Tip, muss ich dann mal ausprobieren. Wenn der Motor läuft macht bei ca. 85°C der Thermostat auf (großer Kreis) und der Lüfter geht dann bei ca. 105°C an. Sind diese Werte dann OK?
    Das Lüfterrelais schließe ich mal als Fehler aus da der Lüfter ja wenn der Motor an und die Temp bei 105°C ist an geht und ebenso auch mit Klima je nach Stufe unterschiedlich stark läuft.


    Thomas


    Bei 105° bis 107° muß der Lüfter und somit auch die Zusatz-WaPu anlaufen, auch bei Zündung aus.

    Zitat von ankL2000

    Also bei mir läuft die immer dann wenn die Zündung an ist. Sobald ich die Zündung ausmache ist auch die Pumpe aus, egal wie war der Motor beim abstellen ist.


    Thomas


    Hi Thomas,


    dass ist absolut korrekt so, auch wenn im Forum stellenweise etwas anderes geschrieben wird. Ansonsten hat Dirk ja schon alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt und Du verfährst am besten erstmal so.


    Gruß

    Zitat von Tobi E

    Hab gerade (gegen 00:00uhr) nen roten corri(tippe auf G60) mit dem Kenzeichen B-II xxx vorm Duke in Marzahn stehen sehen.
    Is der hier zufällig anwesend?


    Hab den gestern um 21:30 Uhr an der Jet-Tanke am Blumberger Damm / Elisabethstr. stehen sehen. Ist ein G60, Originalzustand.


    Direkt hinter uns ist ein US-G60 mit Bra (Kennz. B-Gxxx) rechts in die Elisabethstr. abgebogen. Wer das wohl war? Bin extra nochmal umgedreht, weil ich dachte, ihr seid auf die Tanke gefahren.....

    Zitat von us40-501

    hm der hat aber keine klima und kein winterpaket...


    Sitzheizung hatta, Klima konnte ich nicht entdecken und das Leder sieht ungepflegt aus. Würde 2-8 für die Kiste bieten, da 16V.
    Erste Hand muß nicht immer gut sein, da kann man sich auch gewaltig in die Nesseln mit setzen.


    Wenn Du aber 5 Scheine zur Verfügung hast, dann findet man auch ein vernünftiges und gescheites Auto. Vielleich nicht um die Ecke, aber sowas gibts.

    Drei-Fünf scheint ein fairer Kurs zu sein, ohne das Auto genauer zu kennen. Vielleicht ist ja noch etwas mehr drin, da er (EZ!) die alten Armaturen hat.

    Zitat von tomas

    was ? habe ich im lotto gewonnen und weiß nichts davon??


    tomas


    Wer weiß?



    Aber mal was anderes: Jetzt haben wir den Klavierlack für zu teuer befunden, wie siehts denn mit Mattschwarz aus? :cool:
    Denn von Glanz war ja in Bartmans Frage nicht die Rede.

    Zitat von PVP_Corrado

    Servus,


    ich find das geilste auto was man überhaupt haben kann!!!
    oder nicht???


    MfG PVP_Corrado


    Glückwunsch zum Auto und viel Spass im Forum.



    Allerdings muß ich sagen, dass es nun wirklich "geilere" Autos, als einen Corrado gibt.

    Steht doch alles schon mal geschrieben. Wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann nehme entweder das Mobil1 0W40 oder das 5W50.
    Das Castrol ist in seiner Formulierung steinalt und besitzen keinerlei Freigaben, jedenfalls keine aussagekräftigen.


    Zitat von 5dOt1

    Neu :confused:
    Hab ich da was verpasst?
    Ich fahre das Mobil1 0W40 seit 92 in allen meinen Fahrzeugen.


    Das 0W-40 ansich gibts schon länger, das ist richtig. Allerdings ist die Formulierung Ende 2003 erneuert worden und das 0W-40 bzw. 5W-50 erhielt dann den Beinamen "SuperSyn". :winking_face:

    Zitat von Benn22 G60

    Ja hat denn nun noch jemand ne ZV für mich??
    Und wenn wieviel??
    Mfg.Benni



    Zitat von flo_g60

    Hab noch eine da vom Corrado,
    kabelbaum, Pumpe, Fensterheberrelais usw.


    Wende Dich doch mal an Flo :winking_face: