Moin
Vielleicht ist der Kupplungsbelag zu heiss geworden und dadurch verglast. Das gibt ein ähnliches Anfahrverhalten.
Gruss Jan
Moin
Vielleicht ist der Kupplungsbelag zu heiss geworden und dadurch verglast. Das gibt ein ähnliches Anfahrverhalten.
Gruss Jan
Moin
Ich grüsse auch immer, aber meistens halten mich die Anderen für bescheuert, wenn ich wie wild winke oder die Lichthupe betätige.
Ab und an sehe ich mal ältere Herrschaften in nem grünen Corri, die freuen sich immer ganz dolle wenn ich die abgrüsse.
Aber wir sollten das mit dem Grüssen ruhig noch weiter publik machen, auch wenn manchmal kein Gruss zurückkommt. Irgendwann hat auch dies der Letzte begriffen und wink zurück.
Helfen wenn einer ne Panne hat?! Versteht sich doch von selbst! Ich denke mal, das von UNSERER Hilfsbereitschaft dieses Forum hier berhaupt nur existieren kann, oder was meint Ihr!!!???
Tachchen,
meine Wassertemp. hat gegenüber der Öltemp. ca. 10° vorlauf, bei sehr ruhigem Warmfahren, also Drehzahl nicht über 2000.
Auf der Bahn habe ich bei 130-140km/h um die 80° Wassertemp., wobei sich Öl auf etwa 95° einpegelt.
In der Stadt komme ich auf Wasser 85° bis 110°, Öl 90° bis etwa 105°, je nach Verkehrslage.
Aber das Dein Öl schneller wie`s Wasser warm wird, ist schon komisch, obwohl Deine Temperaturen ansonsten in Ordnung zu seien scheinen. Vielleicht ist Dein Termostat ein wenig schwergängig und öffnet daher zu spät.
Gruss aus B, Jan
Moin Sir!
Da ich auch dem Metal-Bereich hoffnungslos verfallen bin und meine Frau eher das Rockige (80er) und diese Trance-Mucke hört, hab ich mich für ein, wenn auch nicht ganz billiges, BLAUPUNKT-Radio entschieden. Das entscheidende Kaufkriterium war, das dieses Gerät uber DSA (DigitalSoundAdjustment) verfügt. Soll heissen, dass das Gerät über einen sich selbst einmessenden Soundcomputer verfügt, welcher ständig die Fahrzeuginnenraumakustik misst und dementsprechend reagiert. Kommt meiner Frau und mir dahingehend entgegen, das wir, ob wir nun Metal oder Trance hören, immer den optimalen Sound im Auto haben. Dazu wird im Armaturenbereich ein kleines, mitgeliefertes, Mikrofon installiert. Eine FB ist ohnehin eh obligatorisch.
Ausserdem ist es nicht mein erstes Blaupunkt-Radio und ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Hatte mal JVC und Pioneer, war aber ne Fehlinvestition, dann lieber gleich VW Gamma, obwohl der Wechsler vom JVC-Unit rüttelfest und stabil lief, keine Frage.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.
Grüsse aus Berlin
Tschööööööööööööööööööööö, Jan.
Würd mich aba och ma intresiern!!!
Bestimmt ne fette S-Tonne oda "Siema"
@ Björn S-H
Moin, ich würde an Deiner Stelle doch nen richtigen G-Motor kaufen, denn der hat nicht nur andere Ventile (die Auslassventile sind Natriumgekühlt), sondern auch andere Kolben, die sind spritzölgekühlt und die Verdichtung wurde auf 8:1 heruntergenommen. Ganz zu schweigen von der Motorelektronik. Der Aufwand wäre doch etwas höher.
Grüsse aus Berlin, Jan.
@ John
Seit 1987 wurde der Corrado zu 80% aus KARMANN-Teilen und zu 20% aus VW-Teilen zusammengebaut. KARMANN brauchte dieses Jahr (1987 bis zum Verkaufsstart im August 1988) um die Produktion optimal vorbereiten zu können (Werkzeugumrüstung). Denn lediglich der Motor, das Getriebe und die Achsen kamen von VW, der Rest wurden von KARMANN selbst entwickelt.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruss aus Berlin, Jan
Meiner Meinung nach, halten die Nebels vom alten Modell länger. Bei nem Freund vom mir sind die jedenfalls schon ewig drin. Ich hingegen muss sie regelmässig alle 2 Jahre, pünktlich zum TÜV-Termin, wechseln. Hab mir im November mal wieder neue gegönnt und nach 2 Wochen hat ich schon wieder in beiden Seiten ein Aquarium drin. Habe es mit "....damit werd ich wohl leben müssen" abgetan.
Ist insgesammt ziemlich ärgerlich , aber irgendwie muss ja VW die Entwicklungskosten des neuen PHAETON wieder reinbekommen!!!!
Moin Tomy,
hab nur mal ne Idee: könnte das Domlager vielleicht zicken machen?
Was anderes, wann Treffen wir uns wieder?!
Gruss aus B, Jan.
@ Tobip
Verboten deswegen, weil sowohl auf den Streuscheiben der Blinker, als auch auf denen der Scheinwerfer eine Prüfziffer eingelassen ist, aus der hervorgeht, welche Funktion das jeweilige Bauteil zu erfüllen hat. Z. B. der komplette Scheinwerfer ist für Standlicht, Abblendlicht und Zusatzfernlicht ausgerüstet und sollte auch dementsprechend funzen. Der Blinker ist im Gegensatz dazu nur fürs blinken zugelassen. Im Falle eines (auch unverschuldeten) Crash´s kann die Versicherung die Zahlungen wegen Manipulation an "....Lichttechnischen Einrichtungen und deren Bestandteile" verweigern.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruss aus Berlin.
Tschööööööööööööööööööööö Jan
Hallo Klaus, vielen Dank fürs Angebot, bin aber Morgen nicht dabei, denn unser Weg führt nach Wittenberge. Denke mal, das ich derweil noch wo anders einen LMM auftreiben kann.
Grüsse aus Berlin
Tschööööööööööööööööööööö Jan
Hi, ich hab das selbe Problem auch. Würde daher gerne wissen, wie die beschriebene ZIGARRE aussieht und wo das Teil sich befindet. Denn Zündkabel erneuern und Anschlüsse säubern hat bei mir nicht geholfen.
Danke Euch schon mal im vorraus.
Tschöööööööööööö Jan
meiner meinung nach ist das ne zender x1 grillmaske und ne angepasste audi-stossstange dazu.
gruss jan
moin. hatte mal nen lupo als ersatzwagen, war ein 1,4er mit 75 tüten. der hatte auf jeden fall 4x100.
gruss jan
ja, das gibts noch zu kaufen. habs erst neulich (vor 2 bis 3 wochen) gekauft. das zeuch hat ne vw-zulassung. sogar porsche hat seine norm hinten drauf verewigt.
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen mit addinol gemacht?
gruss jan
@ goldinator
hab mal bei nem 2er golf mit 1,8l maschine die hydros gewechselt. das war vor ca. 5 jahren. damals hat son ding, wenn ich mich recht erinnere, ca. 80dm gekostet. aber dazu kannst du dich ja mal an die richtigen macher hier im forum wenden. sicher hat einer nen aktuellen preis im kopf.
würde aber mit kaputten hydros nicht mehr allzuweit durch die gegend düsen, denn das ventilspiel haut dann nicht mehr hin. ob das auf dauer so gut für den motor ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
gruss jan
tach zusammen, hab 7,5x17 et35 drauf. vorne mit ca. 60mm tieferlegung und hinten etwa 40. hab nen gewinde drinne, deshalb ist es mit der tieferlegung nicht mehr zu 100% nachvollziebar. die scheinwerferunterkannte beträgt 47cm. der tüvi und die herren in grün mosern zwar jedesmal rum, lassen es aber durchgehen. hinten hab ich nur die kante umgelegt und vorne hab ich die radhausschalen zurechtgeschnitten, die kannte umgelegt und ca 1,5cm (je seite) gezogen. die originale optik hab ich nicht verändert. die 17"er sind vom umfang her grösser als die serien-speedline-räder. habe jeweils 205er Reifen drauf (speedline 205/50x15 auf pirelli winter 210). must aber bei nem vr die tragfähigkeit der vorderachse beachten. fahre aus diesem grund die recht teure reinforced-ausführung der pirelli p7000. (205/40x17). bin allerdings höchst zufrieden mit den gummis. wie auch immer du dich entscheidest,meiner meinung nach sind 16"er was für die breite und 17"er was fürs auge. viel spass bei der qual der wahl. gruss jan
moin. ich fahr das jetzt in meinem seit über 50Tkm, mache alle siebeneinhalb bis zehntausend nen ölwechsel, keine probleme. in meinem honda hat ich es damals auch drin, allerdings 5W40. den bin ich uber 200Tkm! gefahren. hab ihn mit 240Tkm dann verkauft. der motor war forzetrocken, nahm kein öl und hatte seine volle leistung. war mit dem auto voll zufrieden, würde mit jederzeit wieder nen honda holen. hab in dieser hinsicht noch nix negatives über dieses öl gehört, mag sein, das an deiner theorie was dran ist, werde mal die ölsorte überdenken. gruss jan
Moin moin, ferndiagnose ist immer schwer zu stellen,würde aber auf die hydrostößel tippen. kann gut möglich sein, dass da einer den abflug gewagt hat. dann müsste das klackern auch proportional zur drehzahl zunehmen, oder? gruss jan
Hallo Leute - lieber spät als nie antworten. Hatte vor 10 Jahren auch mal nen 1er GTI, von nem Senior mit 80Tkm gekauft. Kam überhaupt nicht aus dem Tee. Hab die Bude bis zum abwinken auf den Kopf gelatscht. Wurde dann auch schneller, bis bei 83Tkm sämtliche Dichtungen kamen und der Motor nicht mehr wollte. Da half nur - komplett neu abdichten.
Nun zum eigentlichen Thema: mein VR nimmt auf 10Tkm ca nen 3/4 Liter Öl. Ich fahre 0W40 von Addinol, ne alte Ostfirma. Hab mit dem Öl nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Temp auf der Autobahn (fahre jede Woche 2x) bei Vmax ca. 130 bis 140 Grad. Bei 140 Km/h sind es 115 bis 120 Grad. Inner Stadt (Berlin) nie über 110 Grad. Vielleicht hats jemanden was gebracht, das ich meinen Senf dazu abgegeben habe. Machts gut. Gruss Jan