@ Corrado VR6
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, waren`s etwa 80,- Deutsche Märker. Einbauen kannst Du´s selber, kein grosser Aufwand.
Gruss Jan
@ Corrado VR6
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, waren`s etwa 80,- Deutsche Märker. Einbauen kannst Du´s selber, kein grosser Aufwand.
Gruss Jan
Glaub schon, hab mich schon gewundert, warum die alle hinter mir plötzlich die Nebelscheinwerfer angemacht haben.
Morgen,
ich glaub, ich hab´s gefunden!
Hab gestern mein G mal´n bisschen ins Gehirn getreten. So nach 5 min Fahrt auf der Bahn, wurde plötzlich die Heizung heiss!
Vielleicht hattte sich ja durch die lange Standzeit Luft im Wärmetauscher oder System gebildet!?
@ Steffen G:
hab keinen Kühlwasserverlust gehabt und Druck ist auch in der Anlage. Beim aufdrehen des Verschlussdeckels, kam das Wasser sofort rausgesprudelt.
Naja, vielleicht ist mein Prolem jetzt weg.
Danke für Eure hilfe.
Gruss Jan
Das Drosselklappenpoti ist es devinitiv nicht. Ich hab meins schon 2 mal getauscht, ohne Erfolg.
Ob man es testen kann? Mit Sicherheit, aber wie?? Ich schätze mal, je nach Stellung der Drosselklappe gibt es einen spezifischen Widerstand.
Ich habs einfach getauscht.
Gruss Jan
Das es für den Motor nicht gesund ist, wenn er zu heiss wird, weiss ich.
Meine Frage zielte eher darauf, ob es regulär eine Rolle spielt wenn diese Ventile kaputt sind?!
Wie löse ich das Hitzeproblem am einfachsten?
Lüfter manuell schalten?
Grösserer Kühler?
Gruss Jan
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind diese Ventile kaputt. Das der G 60 aber trotzdem so heiß wird, liegt dann nicht am Thermostat, oder gar am Thermoschalter, sondern in der Natur des G60. Ich hatte diesbezüglich schon des öfteren was dazu gelesen.
Junge, junge wenn der bei minus 6° schon so heiss wird, was soll das den erst im Sommer werden??
Könnte denn mein Problem dem Motor schaden??
Danke Euch für die vielen Antworten!
Gruss Jan
Das ganze hab ich nur im Stau. Bei normaler Fahrt auf der BAB, konstant 140Km/h, z.B. hatte ich heute morgen 90° Wasser und 98° Öl bei minus 8° Aussentemperatur. Die Heizung lief. Sobald sich der Stau wieder auflöst, wirds auch im Innerraum wieder warm.
Wärmetauscher ausbauen = A-Brett raus?
Gruss Jan
Taaaag,
hab da mal nen anderen Vorschlag:
ich nehme ein Plegemittel für Lederjacken mit Bienenhonig! Das gibts zum Beispiel bei Deichmann recht günstig.
Das Zeug lässt das Cockpit glänzen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und riecht angenehm nach Honig.
Einfach mal probieren.
Gruss Jan
Hallo Leute,
ich gurke seit 2 Stunden durch die Suche-Funktion, bin aber nicht fündig geworden.
Ich hab folgendes Problem bei meinem G60.
Ich muss etwa 15 Km fahren, damit es im Auto warm wird. Dann funktioniert noch alles einwandfrei.
Bei dichtem Verkehr, Stop & Go, wird dann plötzlich die Heizung nur noch lauwarm, obwohl voll aufgedreht und die Temp-Anzeige geht bis auf 110 Grad hoch und die Temp-Leuchte blinkt wenig später.
Der Kühler, der obere und untere Kühlwasserschlauch sind warm. Im System ist auch Druck vorhanden, da ich den Verschlussdeckel leicht aufgedreht hatte, um zu testen.
Der Lüfter läuft aber scheinbar nur auf der 1. Stufe.
Wenn es der Thermoschalter wäre, würde doch die Heizung nicht kalt werden, oder?
Irgendwie weiss ich nicht weiter?!
Wer weiss Rat??
Danke im vorraus!
Gruss Jan
@ janG60,
wie bei meinem G60. Da zeigt die MFA auch nur den Krimskrams an, mit dem kein Mensch was anfangen kann.
Zum G-Lader: hab meinen G mit 134TKm gekauft, bin 30 Km bis nach Hause gefahren und hab gleich den Lader ausgebaut und öffnen lassen. Bei den Dichtleisten waren eine garnicht vorhanden und die anderen extrem verschlissen. Beim Verdränger war auf nen halben Zentimeter die Nut gebrochen, sodass gestifftet werden musste. Länger hätte der Lader mit Sicherheit auch nicht mehr gehalten.
Gruss Jan
Noch was:
Hab mir neulich ne neue Batterie zugelegt, seitdem ist es etwas besser geworden und tritt nur noch selten auf.
Gruss Jan
@ Steffen G
Deine Ursachenforschung und Dein oben beschriebenen Lösungsansatz, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. DENN: wenn ich beispielsweise auf ne Ampel zurolle, auskuppel, ein oder zwei Sekunden warte bis sich die Leerlaufdrehzahl eingepegelt hat und dann erst mit dem Bremsvorgang beginne, tritt dieses Problem bei mir nicht auf.
Zwischenzeitlich hab ich von Hallgeber bis LMM über Kerzen und Stecker alles durchgetauscht, im Fehlerspeicher ist nichts vermerkt, und Besserung ist nicht eingetreten.
Bin deshalb auch Deiner Meinung, dass es zu einem Spannungsabfall kommt, die L-Sonde beginnt schliesslich auch zu regeln und lässt die Drehzahl kurzzeitig auf 1000 U/min ansteigen.
Vielleicht könnte man es mit einer stärkeren Batterie und LiMa versuchen?
Gruss Jan
Das bei John klingt nach Feuchtigkeit an den Kontakten am LMM. Am besten die Kontakte reinigen und dann sollte es gehen. Wenn nicht, Kerzen, Kerzenstecker und/oder das Steuergerät mal auf Feuchtigkeit prüfen.
Klackern nach dem Anlassen können die Hydro`s sein. Sollte aber nach einiger Zeit verschwinden.
Ein pfeiffen direkt nach dem Anlassen rührt von einem festsitzendem Anlasserritzel.
Gruss Jan
T R Ä U M
Die schwarzen Treserleuchten: *ichhabenwillnurdie*
Die Kiste hat 1988 bei Rekordfahrten in Ehra-Lessien in der Anwesenheit der FIA diverse Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt. Der Corri hatte 220PS bei 6400U/min, lief 274,2 km/h und war mit den schwarzen Treser-Rückleuchten ausgestattet.
Die Leistung kam im wesentlichen aus "Modifikationen an Zündung, Gemischbildung, Ventiltrieb, Kolben, Ladedruck, zweiflutige Abgasanlage mit 2 Kats". Dazu gabs Feuerlöschanlage, anderes Getriebe und Slicks.
Gruss Jan
Noch etwas zu dem, was Doradus gesagt hat: Je breiter die Felge bzw. die Spur, desto grösser die Belastung für die Radlager und je grösser die Felge vom Durchmesser, desto grösser sind die ungefederten Massen.
Das alles beeinflusst die Haltbarkeit der Lager zum negativen. Aber im Sommer hab ich auch 17er.
Gruss Jan
Dazu müsste und sollte sich jetzt eigentlich DORADUS zu Worte melden!
Gruss Jan
@ Steag,
bin eigentlich deswegen dort hingefahren, weil Du sie auch empfiehlst.
Gruss Jan
Hallo Leute,
ich hatte meinen Lader bei o.g. Firma zur Überholung. Möchte ein paar Sätze dazu verlieren.
Als ich den Lader dort abgab, wurde er sofort aufgeschraubt, um nach dem Rechten zu sehen. Die "heiligen Hallen" durfte ich dabei betreten. Die Werkstatt machte insgesamt einen sauberen und aufgeräumten Eindruck.
Mir wurden am geöffneten Lader alle erforderlichen Arbeiten erklärt und bei auftretenden Fragen erhielt ich fachliche Auskünfte, die von fundiertem Wissen stammen.
Bei der Abholung sah der Lader wie Neu aus. Auch hier kamen noch hinweise zum Lader und fragen wurden prommt beantwortet.
Alles in allem kann ich diese Firma sehr empfehlen und meiner Meinung nach ist sie für den Berlin-Brandenburger Raum kaum zu toppen.
Gruss Jan