Beiträge von satanic
-
-
Das scheint regional recht verschieden zu sein, vielleicht hat sich es inzwischen auch geändert, das Corris auch in Berlin ohne weiteres Versichert werden. Ich kann nur darüber erzählen, welche Erfahrungen ich vor 4 Jahren gemacht habe. Für den VR bezahle ich bei 40% knapp 400€ im Jahr und für den G60 bei 70% knapp 600€.
Gruss Jan
-
Tag schön,
meine Meinung ist, das es sich nicht lohnt, ne TK oder gar VK zu machen. Denn wer klaut schon einen Corrado, der ist doch selber schuld. Der grösste Teil von den gestohlenen, wenn nicht sogar alle, werden von den Besitzern selber abgerechnet, glaubts mir. Aber diese Klientel wird sich eh nicht hier im Forum rumtreiben, behaupte ich mal.
Ausserdem stellt sich die Frage, was es bringt, Hunderte von Euros im Jahr für ne Versicherung zu bezahlen, wenn mein Auto eh nur noch ein Zeitwert von wenigen Tausend hat. Auf die Jahre hochgerechnet, kommt da schon einiges zusammen. Von dem gesparten Geld, kann ich mir dann auch nen Neuen zulegen.Früher war ich jahrelang bei der HUK. Als ich mir nen Corri zulegte, hiess es nur noch, ".....nein, dieses Fahrzeug versichern wir nicht!" Nach schönen Dank auch!
Jetzt bin ich bei der Allianz und kann diese auch bedenkenlos weiterempfehlen. Die haben mir ein günstiges Angebot gemacht, bei denen stellenweise nicht mal die Internet-Versicherer mithalten konnten, wenn sie nicht vorher schon ablehnten.
Auch im Schadensfall war ich bei der Allianz gut aufgehoben, ich brauchte mich um nix zu kümmern, das haben alles die für mich erledigt. Inklusive Ersatzwagen.
Bei der Allianz ist zugleich noch ein Schutzbrief mit drin.Hürt sich zwar alles sehr nach Werbung an
, bin aber kein Vers.-Vertreter, sondern einfach nur zufrieden.
Gruss Jan
-
Auch Hallo,
vor 3 Jahren, hab ich mir mal was OHNE ABE oder Gutachten zugelegt, hatte auch was mit dem Bereich Achsen zu tun gehabt. Damals musste ich es auch per Einzelabnahme eintragen lassen, der Spass kostete 270,- DM.
Ich denke, dass es bei Dir ähnlich sein wird. Aber nix genaues weiss man nich.Gruss Jan
-
Tach der Robert,
das Problem in Deiner beschriebenen Form hab ich auch!. Ich tippe spontan auf die Einspritzventile. Die haben manchmal die Angewohnheit, etwas auf sich aufmerksam machen zu wollen. Bei meinem G60 ist dort auch eins, welches klappernderweis vor sich hin arbeitet.
Bisher gabs keine Probleme mit dem Ventil, die Kerzen sehen gut aus und es drückt auch ganz ordentlich.Gruss Jan
-
Da hab ich wohl daneben gelegen!
Haste beim Umbau wenigstens die Batterie abgeklemmt?
Wenn nicht, mach das mal und starte den Motor nochmal.Gruss Jan
-
Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass der Motor überhaupt anspringen würde, wenn nur 4 Zylinder da wären. Und wenn doch, dann würde der sich rüttelen und schütteln. Du würdest denken, der fällt jeden moment aus seinem ihm angestammten Platz.
Ich denke, der Rauch rührt daher, dass der Motor durch den K+N etwas mehr kalte Luft ansaugt und diese natürlich hinten auch wieder raus kommen muß.
Meiner Meinung nach, ist Dein Motor in Ordnung!Gruss Jan
-
Irgendwie hab ich beim Zoran nix mehr gefunden, Sorry.
Aber guck mal -
-
Mit "Anlage" meintest Du Deine Musik, ahso! Ich war irgendwie auf Alarm aus.
Dannnnn....
Hm, dann weiß ich auch nicht so recht.
Haste das Radio korrekt angeschlossen? Scheinbar trat das Prob parallel dem Einbau des Radios auf?! -
Iss ja wohl ein Witz!! Sieht aus wie ein BMW Compakt mit Bora-Front. Die Gurke gleich Corrado zu nennen, ging nach hinten los!
Meine Mülltonne vorm Haus sieht jedenfalls besser aus. -
Ich würd meinen, wenn Du den Kopf eh grad runterhast und Du der Meinung bist, das die Ventilschäfte nicht mehr so gut sind, dann Tausch sie. Lässt sie jetzt drin, dann kommen sie vielleicht in nem halben Jahr. Ob der Ölverbrauch wirklich so ansteigt, wage ich zu bezweifeln.
Gruss Jan
-
Die ZV war absolut nicht Serie, erst ab Mod. 90, wie ich oben schrieb. Für die 89er gabs sie nur als Option. In meinem Mod.89 ist sie micht verbaut.
Gruss Jan
-
@ corradoman: das ist die neue Jugendsprache, damit kommen wir älteren nicht mehr klar!!
@ king: welche Alarmanlage hast Du drin? Liegt es vielleicht im Bereich des möglichen, dass Du ein Anti-Car-Jacking-Modul eingebaut hast, welches falsch angeschlossen wurde und somit die Fensterheber anstatt die Türen bedient??
Gruss Jan
-
Im G60 war die ZV ab Mod. 90 serie. Beim 16v wurde sie rausgenommen um den Preis unter den des G zu drücken.
-
Login/Logout funzt nicht so, wie bei dem alten Board, soll heißen, wenn ich einmal drin war, dann war ich drin. Hier bin ich drin und nach lesen eines Beitrag wieder draußen! Das ist Schrott! Die letzten zwei Tage bin ich erst gar nicht reingekommen, da ich mich von Arbeit aus einloggen wollte, dies aber nicht so ohne weiteres ging. Marius musste mir da erst mal auf die Sprünge helfen. Deswegen musste ichs auf die Reihe bekommen........
Gruss Jan
-
Nachdem ich das mit dem Login/Logout nun auf die Reihe bekommen hab, viel mir in oben genannter Funktion folgendes auf:
Nachdem ich, meinetwegen das Technik-Forum, nach dem Login ausgewählt habe und nun in besagtem Forum einen Beitrag las, ich aber über o. g. Funktion in ein anderes Forum wechseln will und dort auch lande, bin ich plötzlich wieder ausgeloggt. Wie das??
Um eingeloggt zu bleiben, muß ich demnach immer die "zurück"-Funtion des Browsers benutzen. Das kann doch nicht gewollt sein, oder?Gruss Jan
-
Die Gurtstraffer erkennt man, wenn man die hintere Seitenverkleidung abbaut. An der Gurtrolle ist eine, gut in Schaumstoff eingepackte, Patrone dran.
Von aussen ist es also ohne weiteres nicht sichtbar.
Mein VR ist mit Airbags, den Gurtstraffern, der höheneinstellbaren Lenksäule und dem Knieschutz ausgestattet.Gruss Jan
-
Tja Tomas, weißt ja schon, was Du heut nachmittag zu tun hast.
-
Marcel hat recht, ab Mod.´92 mit Einführung des VR. Aber die Breite der Karosse bezieht sich nur auf die vorderen Koti´s, der Rest ist gleich!!
Gruss Jan