Beiträge von Corra-Leonie

Na super!
    Also wenn ich jetzt aufzähle wieviele Corrados schon vergriffen waren,weil wir
    zu spät waren...und habt Ihr mal Bilder bekommen auf Anfrage?Also ich noch bei keinem!
    @Ilyas:Und was heißt selber schuld?Also ich verlasse mich normal auf Leute,zumindest
    wenn Sie mir sagen er sei Orginal und gut gepflegt!Wenn einer sagt er hat einen grünen Corrado,glaub ich dass einfach mal!
    Und wenn bei einem Orginalen gut gepflegtem dann die Türpappen weghängen,der Teppich&Heckablage&Cockpit Hellgrau sind-dann fällt mir da nix mehr ein.

Ich bin mir schon bewusst das es ein 15Jahre Altes Auto ist,und wenn der Lader oder Motor hopps geht,ist das OK,bzw mit dem muß man rechnen.

vr6-freak: Lieben Dank für Dein Angebot :winking_face:

Gruß Thomas

Hallo Ihr,
    Danke für die Tips :winking_face:

Also Bilder hab ich schon bekommen,nur wenn mir jemand sagt Orginalzustand und Unverbastelt-und ich sehe dann sowas,da fällt mir nix mehr ein!
    Aber nächstes mal Frage ich auch nach der Farbe vom Teppich,Hutablage und Cockpit :winking_face:
    Mich ärgert es halt das beide nicht ehrlich waren,die müssen echt geglaubt haben,das ich ihn trotzdem nehme...

Sorry,aber bin froh das es auch Euch passiert.
    Gruß Thomas

P.S. der Quedlinburger steht wieder im Autoscout drin-diesmal ohne Orginalzustand&Unverbastelt (er hat ihn rausgenommen,nachdem ich am Mittwoch zusagte)

Hallo Ihr,
    solangsam bin ich echt sauer!

1.Letztlich bin ich mit meiner Frau nach Berlin geflogen,um einen ersteigerten
    Orginalen,Topgepflegten grünen Corrado zu kaufen (für meine Frau).Der Verkäufer lobte das Auto in den höchsten Tönen...
    Oben angekommen,erwies sich das Auto als Schrott! Rost im Kofferraum,Lederausstattung nicht Orginal (die Türpappen sind fast weggefallen)...Also vom verkau zurückgetreten (trotz Ebay),Flug nach Hause wieder organisiert (über den Flugpreis reden wir nicht :frowning_face:

2.Gestern nach Quedlinburg gefahren (600KM,einfach) um einen Orginalen,unverbastelten grünen Corrado zu holen.Der Verkäufer meinte die
    Beige Recarolederausstattung sein vermutlich Orginal-und gut gepflegt!
    Und?
    Der Corrado hatte ein graues Cockpit,grauer Teppich und eine graue Hutablage-jedoch beige Ledersitze und beige Türpappen wo weghingen,so dass man mit der Hand dahinter greifen konnte!!!Die spitze war dann,als der Verkäufer meinte,den Beifahrersitz müsste man noch anschliessen-es sind ja elektrische Recaros!!!Wusste aber nicht das dies vermutlich keine Orginalausstattung ist...und auserdem sei er ja auch schon alt.

Was Denken solche Leute,ich bin doof und nehme ihn trotzdem???

Ich hab 280€(Leihwagen,Kurzzeitkennzeichen,Sprit)+1Tag Urlaub geopfert

Aber ich werde es wieder tun,irgendwann wird villeicht auchmal ein grüner Corrado dabei sein mit Orginal innenausstattung für meine Frau.
    (Und es hätte doch für unseren Hochzeitstag nächste Woche sein sollen)

Gruß Thomas mit noch einem Corrado

Hallo,
    vielen Dank Euch allen :winking_face:
    ich werde evtl. am Wochenende noch ein Corrado kaufen.Er hat beige Lederrecaros aber nur mit Sitzheizung vorrüstung oder so,und da der Verkäufer nicht weiß ob die Orginal drin war'n (ist mir sehr wichtig),hab ich Euch mal gefragt.
    Wobei die A,B und C Säuleninnenverkleidung auch beige ist,denke ich es ist Orginal.

Liebe Grüße
    Thomas

Hallo Tom,
    also ich hab bei meinem VR6 ja immer "meinen" Ölverbrauch von 1,5L/TKM.
    Da ich schon mechanisch alles gewechselt habe,fuhr ich auchmal Valvoline MaxLife und auch von Castrol HighMileage,beides für ältere Motoren.
    Es hat sich aber bei mir nicht auf den Ölverbrauch ausgewirkt!
    Ich denke es kann etwas bringen,wenn die Ventilschaftdichtungen oder so,
    ausgehärtet sind.

Gruß Thomas

Hallo,
    also ich fahr meinen K&N Pilz jetzt schon 3Jahre spazieren,der Klang ist einfach genial.
    Gegen den Dreck hilft vermutlich ordentlich mit LufiÖl benetzen.

Also rein informativ:
    Z3Coupe 2.8 hatte mit dem Plattenluftfilter (K&N) 10PS weniger auf dem Prüfstand als mit Orginal.Auch den Leistungsunterschied hat man gemerkt.
    (Gleicher Prüfstand,gleicher Tag)

Gruß Thomas

Hallo,
    also ich brauch evtl. einen mit Klima.Gibts den irgendwo günstiger :frowning_face:
    jaja,man kann ja mal fragen.
    Meiner hat halt riesse (Quer zur Laufrichtung),aber bei 95TKM hält er vielleicht ja noch...

Danke für die Info!
    Gruß Thomas

Hallo,
    naklar würd ich ihn kaufen!
    Siehmal ich hab meinen VR mit 49TKM gekauft,dachte da haste ruhe...
    nun hat er 95TKM drauf und ich hab ja seit ich ihn habe immer diesen Ölverbrauch (1,5L/TKM),und blau rauch nach Schubbetrieb .Hab schon mehrere T.€ in den Motor gesteckt,und es hat nix gebracht.
    Wenn Du so ein VR6 um max.2000€ (200TKM) kaufst,ist es logisch das man
    da ohne Probleme auch mal etwas Geld in einen 3L investieren (Motorüberholen) würde!

Nur bei mir hab ich 9,5T€ bezahlt,und mehr als 4000€ in den Motor gesteckt-
    würd ich niemehr machen.

Meiner hat vorher eine Ältere Dame gefahren,und?Es ist egal ob er verheitzt ist,wenn Du in so einer Preisklasse kaufst und überholen läßt haste wieder einen Top-Motor den Du Pflegen kannst (Motorvorwärmung&Ölwechsels)

Gruß Thomas

Hallo Dirk,
    ich hab schon Austauschkopf,Kolben und Ölabstreifringe neu (das meinte ich mit Mech.Reperaturen) Und es haben sich schon mehrere Werkstätt die Finger an mir verbrannt (vor Gericht).Mein VR braucht nunmal das Öl...und ich probiere gerne nochmal ein anderes Öl (z.B.Mobil) aus,wenn ich dann etwas weniger brauche.

Gruß Thomas

P.S. Die Zusätze waren eine Zeitlang mein Hobby-weil es soll Leute geben die schwören auf so Zeug.Mich hat's nicht überzeugt-und meine Bank auch nicht:-))

Hallo Ihr,
    also ich hab wieder 10w60 drin(VR6),von Castrol.

Nachdem meiner ja Öl säuft (1,5L/TKM) hab ich neben den Mech.Reperaturen
    auch Alles an Öl/Zusätzen reingekippt.
    Z.B.
    -0W40 (glaub Shell)
    -15W40 (Castrol)
    -10W40 (MaxLife von Valvoline)
    -10W60 (Castrol)

-Ölverbrauchsstop von LiqiMolly
    -Xeramic (Keramic)
    -Motorup...

Hat Alles am Verbrauch garnix gebracht,nur beim 0W40 lief er im Winter besser/leichter an!

@Kurrin: kannst Du mir ein Öl empfehlen wo verbrauchsgünstiger ist?

Hallo Klaus,
    genau so etwas habe ich gesucht!Wo mann sauber mit Leistungsdiagramm vergleichen kann.
    Ich bin aber der Ansicht,das bei Dir die Mehrleistung (PS&Nm) Hauptsächlich
    durch den Fächer her kommt.
    Soviel zum Thema "Chip"...

Gruß Thomas

Muß Dir schon recht geben,Tomas.
    Aber für mich wäre interessant,wie die Leistungs/Drehmomments-Kurven verlaufen.Kann ja sein der Sauger hat sein max.Drehmomment durch den Chip
    schon 500U/min früher.
    Dann würde er,für mich, schon was bringen.Der VR ist halt "untenrum" etwas träge.

Gruß Thomas