Hallo Ihr,
stimmt es das der VR6 probleme mit den Hydrostoessel (Entlüftung)hat?Hab Unseren Schatz grad wegen Ölschluckerei im Krankenhaus(zwecks Schaftdichtungen)!Hab bei "Suchen" was von Reiniger gelesen,bringt das was?Oder soll ich neue Hydros montieren lassen (ca.600DM)?
P.S:Sie hat 5W30er Öl drin und 56TKM
Gruß Euer Thomas
Beiträge von Corra-Leonie
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Hi Golf_Freak,
also bei meinem damaligen 89er G60 war das
geräusch auch nur beim Rückwärtsgang.Habe mir dann angewöhnt vorher erst nochmal in den 1.Gang zu schalten,um die "Zähne" auszurichten!Wechsle doch auch mal die Lagerung vom Umlenkhebel im Motorraum!Bei meiner Corra-Leonie (93er,VR6 mit 56TKM) hatte ich damit noch keine Probleme (Getriebe Öl gewechselt und Neues Lager vorbeugend).
Gruß Thomas -
Hey Skizzy,
also bie meinem serien VR6 hat auch die
Auspuffanlage rot geglüht,lag aber an
dem Zündtrafo der gelegentlich nur noch 5Zylinder mit Spannung versorgte!Deiner
läuft aber schon auf "allen Vieren",oder?
Jaja,war ja nur ein Vorschlag!
Gruß Corra-Leonie -
Hi Ihr,
also Althengstett liegt nur 15KM von mir,hatte dort mal Kampfsport (Franco)gemacht.
Rein informativ für dich G69,ich komme aus
Neubulach,das liegt 10KM nur von Calw!Warum???
Gruß Euer Thomas
P.S. ich weiss das der Beitrag hier falsch ist[ 18. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corra-Leonie ]
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Hi Reiti,
ich hatte das auchmal bei meinem 89er G60!
Wenn an der Drosselklappe (von hinten gesehen
richtung Cockpit) eine öffnung ist wo Luft
ansaugt,und der Motor sich wieder fängt wenn
man den Finger draufdrückt,dann muss da ne
Schraube (glaube Teil Nr.037133432 um 5,20DM)
rein mit Dichtring!Wie weit weiss ich leider
nichtmehr!
Gruß Corra-Leonie -
Hi Bert,
also ich hatte bei meinem G60 (40mm tiefer,
205/50 15er Reifen,gebörtelte Radläufe)50/Achse montieren wollen.Leider hat
mir die kein Tüv eingetragen,da keine ABE
aufzutreiben war!Die sagten der Hebelarm der
Achse wäre zu lange,somit könnte sie abbrechen oder die erforderliche Radabdeckung
sei nicht vorhanden!Natürlich kommt es auch auf Deine ET der Felgen an,weiss meine leider
nichtmehr!Trotzdem,Viel Glück!!!
Gruß Corra-Leonie -
Könnte aber auch ein defektes Domlager sein
das bei Neigung der Karosse schlägt und
das Lenkrad verreisst!Poltert der Dom
beim fahren über Kopfsteinpflaster?
Naja,möglichkeiten gibts da halt viele...
Tschüssle,Eure Corra-Leonie -
Hi Susi,
ich hab die Hydrolager bei meinem
EX G60 mal gewechselt,da war kein Hydro
mehr drin,nur Schmutzwasser!Ein Lager kostet ca.170DM!Wenn sie defekt sind dann "bewegt" sich der Motor zu stark beim Gas geben im Stand und schlägt beim Lastwechsel.Zum wechseln sollte man eine Hebebühne haben,um den unterbauten Motor auszuheben (runterlassen der Karosse)!Ist halt ein gefummel! Güssle,Corra-Leonie -
Hallo Ihr,
hat jemand schon erfahrungen mit den Lager-
buchsen?Sind die bei Euch auch aus Kunststoff komplett mit dem Umlenkhebel und
seine Achse???
Schüssle,Corra-Leonie -
Hallo Stefan,
also ich weiss nur das ein K&N Sportluftfilter 3PS weniger bringt als der
Serienmässige (verschiedene messungen auf 5
versch.Leistungsprüfständen!!!Wobei ich nicht genau weiss was z.B. eine Saugrohr bearbeitung bringen soll,mehr PS und weniger
Drehmoment?Oder für was gibts sonst Schalt-
saugrohre?
Grüßle Eure Corra-Leonie -
Ey Cox,
Hab das mal bei meinem EX G60 gehabt.
Also alles klaro bis auf das sich der Starter
rührt!Ich hab dann nen neuen Magnetschalter
vom Anlasser verbauen lassen (der Ärmste hatte ab und zu nen hänger,und dann hats
wieder geklappt!
Tschüssle,Corra-Leonie -
Hallo Stefan,
ich hab die Suchfunktion schon probiert,
bin aber auf kein Ergebnis gekommen,sorry!
Dachte halt es hat jemand ne Erfahrung
mit den Domlager vom VR6.
Danke Euch trotzdem,Schmmmatz
Corra-Leonie -
Danke Harti!!!
Wenn die passen,dann verbau ich die vom
G60!
Gruß Corra-Leonie -
Hey Ihr,
also nur als Anmerkung:also ich gebe Klaus (
bericht in Technik)vollkommen recht!Mein Kumpel hat nen Z3 coupe und hat beim Kelleners,Nocken,Auspuffanlage und Chip (5600DM)montieren lassen.Mehrleistung 21.5 PS und 23Nm Drehmomennt zuwachs bei gleicher Drehzahl wie zuvor!Man merkt es nicht sonderlich!Preis-Leistungsverhältnis *******e!Er würds niemehr machen lassen!
Grüssle Eure Corra-Leonie -
Hallo,
hat von Euch jemand erfahrung bei Domlager
die beim Serienfahrwerk etwas mehr tiefe
bringen?Meine vorderen (93er VR6) sind
hinüber und ich möchte Ihn gerne trotz Serienfahrwerk ca.10mm tiefer bringen!
Grüßle Eure Corra-Leonie -
Hallo Michael,
ich hab mir das mit der Lagerbuchse vom
Umlenkhebel auch mal angeschaut!Ist das beim
(93er) VR6 gleich???Das Tilgergewicht ist
vorhanden,nur der Umlenkhebel ist bei mir
aus Kunststoff,mit integrierten Kunststoff-
lagerbuchsen!Es ist wahrscheinlich sinnvoll
den Umlenkhebel komplett zu tauschen,oder?
Denn "Spiel" hat die Lagerung schon und das Schalten vom 1.in den 2.geht schon schwehr.
Grüssle Eure Corra-Leonie[ 14. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corra-Leonie ]
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Hallo Ihr,
ja die kleine Werkstatt möchte wohl so um
die 600 Mark haben für den Euro 2
umbau!Also ich lasse es aufjedenfall machen,
denn meine Corra-Leonie hat ja erst 54TKM
drauf!Und es ist doch unser Schmuckstück
Nur die Umschlüsselung (22 DM) geht ab Ende
94 (also kein ABV Motor).
Also,Tschüssle Corra-Leonie -
Hallo,
also die Leute von Twintech haben uns gesagt
das nicht der Motor entscheident ist sondern
die Freigabe auch Modell gebunden ist!Wir haben fast Alle angerufen die auch Umrüstkats
anbieten,fehlanzeige!Setzt Euch mal mit Christian in Verbindung oder schaut nach dem
älteren Beitrag!
Gruß,Corra-Leonie (93er 2.9L sweethart) -
Hi Playa,
wir haben nach 7Jahren und 50TKM auch das
Getriebe öl gewechselt (VR6).Bei unserem
89er G60 haben wir es nach 110TKM gewechselt.
Wenn Du eine Hebebühne oder ne Grube hast
ist der Wechsel voll einfach,da sind unten
am tiefsten Punkt und an der Seite vom Getriebe größere Innensechskanntschrauben.
Ich finde den Wechsel sehr sinnvoll,denn
ein "Altes Öl" kann nichtmehr so gut schmieren!
Tschüssle,Corra-Leonie -
Hallo Dagmar,
hast Du schonmal Deinen G-Lader
gejeckt?Vielleicht bringt er nichtmehr
die volle Leistung.
Grüßle Corra-Leonie