Hallo Dönerrado,
keine Ahnung,aber kannst Du Deinen Ölmessstab mal abmessen?
Ich hab einen 93er VR6 2.9L,ich mess meinen morgen mal ab.
Gruß Thomas
Beiträge von Corra-Leonie
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Hallo Corrado 2,
ich meine nicht die Einspritdüsen,sondern die Luft wird
über ein Kombiventil auch in den Abgastrakt gepumpt.
Es muß glaub nur der Kat schneller auf Arbeitstemp.
gebracht werden,um Euro2 zu bekommen.
Kann sein das wir uns falsch verstanden haben,oder
es muß noch eine Änderung gegeben haben.
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
die VR6 wo ende 94 verbaut wurden,blasen Luft in den Abgastrakt!
So erwärmt sich der Kat schneller (Nachbrenner),und aus E2 wird so Euro2!
Und irgendwann gabs auch ein Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil,das
die Kolbenringe schonen soll.Mein 93er hat es nicht,habe jedoch schon einen
93er mit gesehen(in einer Zeitung).
Gruß Thomas -
Hallo Steffen,
mir reichts endgültig!!!Bei meinem haben die Kerzen ein halbes Jahr gehalten,
Zündaussetzer,und einer fehlte ganz.Die Kerzen (Bosch FGR8KQC) sahen total
verölt und rußig aus.Da es vermutlich nur an meinem hohen Ölverbrauch liegt,
gibt es nach der Euro2 Umrüstung,eine Motorüberholung.So das der blaue Rauch
nach Schubbetrieb auch der Vergangenheit angehört.Meinst Du bei Dir liegt es nicht
auch am Öldurst?
Gruß ThomasP.s. wenn das Ölproblem gelöst ist,gebe ich Dir bescheid.
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Hallo Ihr,
abraten kann ich auf jedenfall vom Boschdienst Lieb in VS,da
hat jeder gemessene Wagen rund 20 PS weniger!!!
Empfehlen kann ich die Fa. Michaelis in Pforzheim,ist ziemlich neu,
und hat ne freie Schrauberwerkstatt dabei!Anscheinend lässt
Digitec dort auch messen,wobei ich mit meinem Serienfahrwerk
gerade noch so drauf ging (zwecks Kat).
Preis ca.40€
Gruß Thomas -
Hey Ihr,
wir haben uns Telefonisch angemeldet!
Hoffentlich klappts...
Gruß Euer Thomas -
Hallo Ihr,
möchte ja nicht nerven,aber vergesst mich nicht!!!Es klappert immer noch nicht mit dem Vormular,URL Not Found?!
Ich bin aber ganz klar dabei!
Gruß Thomas -
Hallo Jürgen,
das gleiche Problem habe ich auch!Es hört sich an als ob man eine Feder spannt,die Quietscht und
knarrt.Es kommt auch bei mir aus dem Motorraum.Schreibe bitte wenn Du was gefunden hast...
Danke,Gruß Thomas -
Hallo Karsten,
leider klappt das mit Deiner Homepage nicht bei mir!Ich bin aber auf jeden fall
dabei,wo darf ich unterschreiben???
Gruß Thomas
@ Klaus:gibt es ne Möglichkeit,unsere VR6 Mitglieder hier per Sammelmail über die Aktion
zu informieren?
[ 14 Juli 2002, 14:05: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ] -
Hallo Jürgen,
hast Du eine blaue Rauchwolke nach Schubbetrieb hinter Dir (nach Talfahrt)?
Kann das Öl auch von z.B. einem Ventil oder so kommen???
Gruß Thomas -
Hee,Ihr Zwei!
Vergesst mich nicht!
Naklar wäre ich auch dabei,es ist ja nicht soo weit weg!
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
also meiner hatte auch mal richtige Zündungsaussetzer,und drehte fast nichtmehr hoch!Nach ca fünf min.Schwitzen lief er aufeinmal wieder!Mein Mechaniker meinte es könnte Wassser im Sprit gewesen sein (Zündkabel usw.hatte ich gecheckt)!
Seither machen wir um das SuperPlus von Agip nen riesen bogen!
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
also ich fühle mich irgendwie verar....!
Herr Deissler sagte schon vor ca.3Monaten das es kein Problem sei (VR6),und ich bald von Ihm hören würde.Nachdem er mein Fahrzeugschein gefaxt bekam,rührte sich nichts mehr.
Vor ca4Wochen rief ich Ihn wieder an,er sagte dann es sei alles klar,Er meldet sich um einen Termin auszumachen.
Seither warten wir...
Gruß Thomas -
Hallo,
also ich habe meine Lucas schon mit Kupferpaste und einem Spezialspray bearbeitet,leider hat es nur 2Wochen gehalten.
Danach quitschte er wie gehabt,beim leichten Bremsen im Schrittempo.Es kommt nur von vorne,aber es nervt halt schon!
Gruß Thomas@Steffen:Haben wir zwei etwa Zwillinge
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Hallo Ihr,
ich hab in der Suche erfahren das es bei VW sogenante
"Anti-quitsch-Aufkleber" gibt,die man auf die Bremsklötze
kleben kann.Leider hat mein VW Dealer noch nie was davon gehört!Gibt es das wirklich oder hat mir jemand sogar ne
Teilenummer?
Gruß Thomas -
Hallo Jürgen,
wir stehen Dir jederzeit gerne zur Verfügung!
Aber irgendwann raucht nur noch meine Pfeife...
ich geb die Hoffnung nie auf!
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
was für einen Chip (Hersteller)?Preis?Prüfstandserfahrungen mit Eurem Chip?Haltbarkeit vom Motor???@Tobi:hast Du schon Erfahrungen mit Deinen VR6 Chips,ist er selbst "programmiert"?
Gruß Euer Wissens&
durstiger Thomas
[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corra-Leonie ]
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Hi Blade 82,
jaja,der Corrado hat schon einige den Kopf verdreht!
Was für ein Herz hat er drin???Kompression messen lassen,kostet ca 20€!Wenn Sie gut ist,dann Zündung,
Benzindruck usw. testen!
Gruß Thomas
P.S:Corris retten lohnt sich immer!!! -
Hallo Oli,
bringt der Chip "Untenherum" mehr Drehmoment,also spricht er besser an unter 3500U/min?Was hat Tobi dafür verlangt?
Gruß Thomas -
Ach John,
ich glaube das Unsere VR6 das Öl einfach zum fressen gerne haben!
Meiner hat ja auch neue Schaftdichtungen drin und Kompression(62TKM)ist ja auch gut,und trotzdem!
Ich fahre jetzt 500Km mal mit abgezogener Kurbelwellengehäuseentlüftung herum (wird in ne Blechdose umgeleitet),sollte er dann nichtmehr blau rauchen (nach Schubbetrieb)und viel Öl in der Büchse sein,so sinds die Kolben/Ölabstreifringe!Wenn nicht,dann Ventilführungen!
Ich geb dann bescheid
Gruß Thomas