Beiträge von Corry Micha

    ja genau grob mit der hand einstellen! d.h. wir haben alles auf ot gesetzt! und dann den zündverteiler so gedreht das die kerbe mit dem zündfinger übereinstimmt! also genau bei ot!
    dann zündkabel rann! und ausprobiert!


    Wir haben einen 91er AMI-Golf 2 2.0l 16V mit motorschaden auf 2.0l 8V Motor umgebaut!
    haben kompletten Motor rausgenommen mit kabelbaum etc. und den neuen 2.0l 8V motor reingesetzt! mit allen anbauteilen! haben aber die alte 16V benzinpumpe dringelassen! haben denn noch vom 16V das getriebe an den 8V motor rangebaut!


    micha

    hi
    wir haben da mal ein Problem vielleicht könnt ihr uns weiter helfen!
    haben meinen Motor vom Corrado MKB 2E jetzt beim kumpel in seinen 2er Golf eingebaut!
    soweit hat ja auch alles gut geklappt!
    haben 16V getriebe rangemacht!
    und nun bekommen wir ihn nicht richtig zum laufen
    haben alles auf ot gestellt! zündung auch!
    benzin pumpe läuft, zünden tut er auch!
    nur haben wir das problem wenn wir ihn starten das er nicht läuft und nach dem wir ihn ein bischen "orgeln" lassen haben sich die brennräume so voller benzen voll sauen das der anlasser es nicht mehr schaft den motor zu drehen!
    haben schon alles mögliche ausprobiert!
    die Benzinpumpe ist vom 16V
    haben es aber bis jetzt nur hinbekommen das er kurz mal lief aber nur mit voll bzw halbgas! im stand garnicht! aber auch nur wenn wir vorher die benzinpumpe kurzmal angelaufen liesen und dann wieder abgezogen haben! wenn wir das nicht machen saufen die Zündkerzen sofort wieder ab!
    wir wissen ich nicht mehr weiter!


    micha

    Super danke erstmal!
    mit der benzinpumpe haben wir es hinbekommen!
    im kabelbaum des motors war wohl mal eine Wegfahrsperre installiert! die die leitung vom steuergerät zur benzinpumpen relais unterbrochen hat! das kabel wieder ordentlich überbrückt und sie funxt wieder!
    mit der lenkung werd ich mal gucken! danke für die tips!
    haben aber schon wieder neues problem!
    irgenwie saufen die zündkerzen immer ab! das heißt ich bekomm den motor nicht richtig zu laufen außer ein paar fehlzündungen!
    wisst ihr da weiter??


    micha

    danke erstmal
    aber wegfahrsperre hat er nicht!
    erkennt die benzinpumpe eigentlich selber wenn genug benzindruck aufgebaut ist oder welcher sensor wird dafür genommen?
    den motor haben wir gestern eingebaut, welcher kompakt stecker ist den das der für das benzinpumpenrelais zuständig ist??
    vielleicht hab ich etwas übersehen?!

    [ 01 Januar 2003, 13:48: Beitrag bearbeitet von: Corry Micha ]

    hi


    erstmal ein gesundes neues jahr wünsch ich allen!


    so nun zu meinem Problem
    ist zwar ein Golf hoffe trotzdem auf Hilfe?!
    dort ist ein 2E Motor drinne!
    Die Benzin Pumpe funktioniert nicht! wenn ich das relais am Sicherungskasten überbrücke läuft die Pumpe!
    dachte erst das relais hab ein anderes rein getan, funktioniert immer noch nicht!
    was kann das sein! und wie kann ich da abhilfe schaffen??
    welcher Kompaktstecker hinterdem sicherungskasten geht zur Benzinpumpe?


    Nun zur Lenkung:
    die lenkung hat etwa 4cm spiel. damit meine ich man kann das lenkrad 4cm hin und herbewegen ohne das das Rad sich dreht??
    was kann das sein und kann man das reparieren?? zur info ist ne servo!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Micha