M-Power, @ Nico:
Sorry, lag leider mit Grippe im Bett, deswegen nehme ich jetzt erst so spät Stellung:
Mein Bekannter hat definitiv einen A6 3,3 TDI Kombi, Quattro, beiges Leder usw. Neuwagenpreis über 110TDM.... und das ist kein Joke! Ist der V8 Motor der eigentlich nur im A8 drin ist. War ein Vorführwagen, kann nicht sagen woher er den hat, es ist aber wirklich so. Könnt Euch gerne von überzeugen kommen. Da Christian allerdings sehr viele Connections hat und seine Autos wie Hemden wechselt, glaube ich nicht, dass es ein Auto von der Stange ist.
Egal, glaubt es oder glaubt es nicht, offiziell gibt es Ihn jedoch so noch nicht zu kaufen, da habt Ihr recht. Ist jedoch Hölle das Teil und braucht nur 10 Liter bei "zügiger" Fahrweise... 
Ach so, M-Power: Du solltest mit Deinen Aussagen etwas aufpassen, esseidenn Sie sind unumwerflich, das hat hier aber nicht den Anschein, was G-Lader, Haltbarkeit, A6 V8 usw. betrifft... 
Außerdem ist ein 16V G60 mit Sicherheit haltbarer als ein getunter 1,8t:
Mit leichtem Tuning sind hier locker 250 PS zu realisieren, beim 1,8 t muß da schon einiges getan werden. Leistungen über ca. 280 PS sind hier eher selten, wobei man öfters schon standhafte 16V-G60 mit über 300 PS gesehen hat.
Noch zumal haben Turbolader und Getriebe mit weit höherer Belastung als im G60 Motor zu kämpfen. Der harmonische Leistungsverlauf eines G-Lader schont Getriebe, Antriebswellen, Reifen usw.. Beim 1,8t hingegen wird bei einsetzendem Turbo ein bedeutend größeres Moment entwickelt, dem die Komponenten standhalten müssen. Und Turbos sind nicht so haltbar wie der Ruf ist. Bloß hat man eher 2000 DM in der Tasche als 4500 DM, logisch oder?
Gruß Daniel
[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Daniel Golf 2 G60 ]