Beiträge von CrazySteve

    Nun das Steuergerät ist trocken. Hatte es schon ausgebaut und auch nach kalten Lötstellen usw. untersucht. Die Kontakte sind eingesprüht.

    Wenn er nicht anspringt kommen manchmal nur ein oder manchmal auch mehrere Funken von der Zündspule aber dann ist aus. Falls er dann aber mal anspringen sollte ist gut und es kann sein das man mehrere Tage ohne Probleme fährt.

    Bin dankbar für jede Hilfe egal ob 16V oder G60, viele Probleme sind doch ähnlich und Susi liegt vielleicht ja doch richtig auch wenn es am G60 nicht so einfach ist wie bei ihr. Danke trotzdem.

    Danke an alle die mir bisher schon so gut geholfen hatten.
    Heute Morgen dann Problem Teil 2.

    Der Corri springt nicht an aber ich habe von der Zündspule die Funken. Er geht ganz kurz an und gleich wieder aus oder geht halt eben gar nicht an.
    Sollte Benzin-Zufuhrsproblem sein oder???

    Hatte das mal jemand oder welche Teile sind da bei so nem Fall die häufigste Ursache.

    Hallo,

    alles angefangen hatte als mein Corri am Drehzahlmesser immer Aussetzer hatte (also Anzeige auf 0U/min). Dann fing er als an Aussetzer im Fahrbetrieb zu haben (immer so für ne Sekunde dann war wieder gut).
    Diese Probleme scheinen gelöst zu sein dafür ist jetzt folgendes:

    Er sprint sporadisch nicht an, als ich das letzte mal nachschaute kam gerade ein Zündfunken von der Zündspule und dann war aus. Heute früh ging er an und gleich wieder aus was er bisher auch nicht machte.

    Bereits getauscht sind:
    -Zündspule
    -Temperaturgeber
    -Verteilerkappe/Finger
    -Zündkerzen ok
    Meine Werkstatt vermutet jetzt den Hall-Geber aber den scheint es einzeln für den Corri G60 nicht zu geben sondern nur den kompletten Zündverteiler für um die 400.-DM.
    Kann es nicht auch nur das Hauptrelais der Zündung sein.

    Bitte helft, falls ihr mehr wisst oder dieses oder ähnliche Probs schon hattet. Aufgrund von ChipTuning meines Vorgängers ist leider das Steuergerät auslesen nicht möglich.
    Danke schonmal im voraus.