achja...Ausbau sei eher ein Nachteil, da die Luftumwirbelung oder wie das heisst eher verschlechtert wird...
Beiträge von None
-
-
Corrado geht nach Ausbau des Res. Rohr fast aus?Hmmm...ob da wohl etwas anderes nicht ganz stimmt.. Mein G60 läuft super ohne Rohr..natürlich weiss ich nicht ob mir nun 2-3 PS fehlen Ist mir aber in anbetracht des neuen Klanges egal.. Mein Mech (Vw Profi) meint das es sicher nicht mehr Leistung bringt. Muss wohl jeder selber wissen..
Gruss
-
Super! Habe mir gerade Glycantin gekauft. Werde Eure Ratschläge gleich mal ausprobieren. Eigentlich wird nur das Öl recht schnell heiss, das Wasser selber kommt nicht über 70-80 Grad...ich nehme an der Lüfter läuft wenn das Wasser heiss ist und nicht das öl, oder? Sollte mich wohl etwas besser informiere Aber dafür habe ich ja Euch
Vielen Dank schon mal an alle!
-
achja...der Lüfter kommt im Moment gar nicht... muss mal schauen ob ich die Kabelanschlüsse finde...vielleicht ist da ja was kaputt...hmmm....das gibt bauchschmerzen bis es wieder geht
-
Vielen Dank!
Öl hat er eigentlich genug und zum Auspuff kommt fast gar nichts sichtbare raus... Was er seit kurzem hat ist wenn ich Ihn einschalten will fängt er zuerst an zu surren, als ob man nur die Zündung einschalten würde...nach ca. 2 -3 Sekunden hört das surren auf. Dann muss ich den Schlüssel nocheinmal zurückdrehen und dann spring er sofort an...hat das was mit der Zündung oder mit der Benzinpume zu tun? Kenn mich nicht so super aus
Danke auf jeden Fall!
-
achja....habe normales Wasser reingelassen...ist das ein Problem? Bei meinem letzten Auto war das ok...habe aber gerade gelesen dass es spezielles Kühlwasser gibt. Sollte ich am besten das Kühlwasser rauslassen und ein "Gemisch" aus der Garage reinlassen? Könnte das das Problem sein?
Dankeschön!
-
Hallo zusammen
Habe eine komische Frage: Seit 2 Tagen geht es bei meinem G60 keine 5 Minuten und schon ist das Oel ca. 70-80 Grad... Ist das normal? War vorher nicht so... Ich musste vor zwei Tagen Kühlwasser nachfüllen...beim check bemerkte ich aber das praktisch kein Wasser mehr drin war. Hat kein Leck, habe wohl zu lange gewartet. Kann es sein das nun etwas defekt ist? Ab wann sollte ich den Kühler hören? Ab welcher Temperatur sollte der Lüfter auch nachlaufen wenn er ausgeschaltet ist? Ich habe ein G60 mit Chip, doch den Chip habe ich schon seit einem Jahr drin. Jetzt wird er schneller warm als im Sommer...Wäre Euch sehr dankbar für Tips, möchte ja mein Corri nicht kaputt machen
Grüsse aus der Schweiz
-
Vielen Dank aber wohl falsch verstanden Ich hatte ein Fiat und der klingte wie ein Jet Aber den Corrado G60 den ich jetzt habe würe ich ja auch nicht mehr hergeben
Meine Frage war nur ob man beim Corrado G60 ein "besseren" Klang bekommt...auf das Pfeiffen bezogen. Der Klang an sich ist eh unschlagbar Aber das Pfeiffen fehlt mir etwas...das Ansauggeräusch meine ich und das Druckablass Geräusch (beim Tubo recht einfach mit Popoff Ventil)...und beim Corrado? RS Kit? Ist das wirklich gut für den Lader?
-
Damit ich auch noch was gesagt habe: Mit meiner Leitung habe ich keine Probleme die Bilder zu öffnen So hat man wenigstens eine super Auflösung ...
Mir gefallen so Racing-Flags eigentlich nicht so aber das sieht wirklich sehr schön aus! Und das es doch noch Auto Fans gibt die Spass an grossen Heckflügel haben finde ich auch super Für mich schon etwas zuuu gross aber zum anschauen wirklich speziell
Grüsse
-
gefällt mir sehr gut
Viel Spass und aufpassen beim Gas geben
-
Kombi mag ja praktisch sein aber Jungs wir haben ein Coupé!!!
Das mit einem Kombi zu "vertauschen" finde ich etwas schade... Nicht das es nicht sehr praktisch wäre...aber nicht aus einem Coupé
-
fahr doch einfach alle ohne Motorhaube...dann hat er sicher genug Luft
-
mal ne ganz doofe Frage, ich bin vorher ein Fiat Punto Gt gefahren (nicht lachen...hatte nie Probleme)...wie Ihr evtl. wisst hat dieses Motörchen auch einen Turbo. Nun meine Frage, wird man bei einem G-Lader jemals ein solches "Mega-Ansaug-Geräusch" hören können? Ist ein etwas anderes Prinzip ich weiss... Aber Ihr redet hier im Forum immer von "Pfeiffen"...heisst das wirklich einfach ein pfeiffen als ob etwas nicht geölt ist, oder redet Ihr hier von einem schönen "ansaug Geräusch"?
So wie beim Turbo würde mir halt schon wieder gefallen...vorausgesetzt es bringt auch etwas...oder besser gesagt vorausgesetzt die Leistung bleibt gleich... :-)Habe leider noch nie einen Corrado pfeiffen gehört bei dem es ganz klar ein ansaugen ist...
Danke und Grüsse
-
und hier mal etwas grööööösser
-
-
-
was meinst Du denn Mat60, die neue Kat-Hülse? Die hat mir mein Mech organisiert nachdem er mir den "Vorgang" empfohlen hat. Müsste Ihn aber fragen ob man sowas evtl. sogar bestellen könnte.
Grüsse
Stefan -
Würde schon sagen vor allem Kat...evtl. ein wenig Auspuffanlage...
-
Kann mir jemand vielleicht sagen woh im Internet man evtl. etwas über das Rückschlagventil lesen kann? Würde mich interessieren. Ist so was erlaubt? Ist das wie ein Pop off Ventil beim Turbo?
Vielleicht eher an die Schweizer, gibt es einen Luftfilter der in der Schweiz zugelassen ist? Offener Luftfilter würde mich schon mal wunder nehmen...meiner klingt jetzt schon recht schön.. für meinen Geschmack... Offener Luftfilter soll aber für den Lader nicht so super sein, oder?
Vielen Dank und Gruss
Stefan -
was für ein 6. Gang??