Nur nochmal für neugierige:
V-Power spricht man nicht "Vau-Power" sondern "Wi-Power" - ja ja, das hat mir vorhin der Tankfritze erzählt !!!
PS: Wollte jetzt nicht besserwisserisch klingen !!!
Gruß Daniel
Nur nochmal für neugierige:
V-Power spricht man nicht "Vau-Power" sondern "Wi-Power" - ja ja, das hat mir vorhin der Tankfritze erzählt !!!
PS: Wollte jetzt nicht besserwisserisch klingen !!!
Gruß Daniel
Habe gerade mal mit nem Pächter von ner Shell-Tanke gesprochen - kam eine ganz interessante Sache bei raus.
Und zwar:
Optimax wird überhaupt nicht mehr geliefert, wenn ihr also eine Tankstelle seht die Optimax anbieten ruhig ordentlich tanken - ist V-Power ( z.B. unsere Tanke stellt offiziel erst zum Ende des Monats auf V-Power um, heute kam aber der Tankwagen - vollgetankt mit V-Power - fuhr gleich doppelt so schnell ).
Würde aber wie oben schon einmal gesagt erst in einer Woche nachtanken, dann ist das "Panschzeug" ( halb Opti - halb V-Power ) engültig raus, und dann sieht man"n" ja ob der "Super-Sprit" etwas taugt !!!
Bin ja mal auf den ADAC-Test gespannt !!!!
Gruß Daniel
Meine Herren,
da staunte ich heute aber nicht schlecht - tankte heute morgen noch mein gutes Optimax für 109,9 pro liter ( Raum Braunschweig ) - und fahre zur Arbeit. Komme abends wieder und sehe zufällig an der selben Tanke das neue V-Power Schild und was steht dran 117,9 !!!
Punkt 1: Am ersten Tag würde ich das sowieso noch nicht tanken da ich mir nicht vorstellen kann das das Optimax schon raus ist, d.h. man tankt noch reste vom "Opti" zum preis vom V-Power !!
Punkt 2: Denke das der Preis schnell wieder runter geht, kann mir nicht vorstellen das jemand 13cent ( 26 gute Deutsche Pfennige ) mehr ausgibt im gegensatz zum Super !!??
Punkt 3: Hat jemand das Zeug schon getankt und kann etwas darüber sagen, also ein Erfahrungsbericht !?
Gruß Daniel
Moin,
kann mir hier irgend jemand einen circaPreis nennen für einen Austauschmotor + Aus- und Einbau ( Golf3 VR6 - der "neue" Motor sollte höchstens 25t KM runter haben - ) ???
Gruß Daniel
Moin Jungs,
für meinen "Golf VR6" suche ich noch Tachofolie zum Download ( am besten weiß ), hat da jemand ne Internetadresse wo welche kostenlos zum Download bereit stehen ???
Wenn mir jemand welche per eMail schicken würde, wäre das natürlich auch klasse !!
Gehabt euch wohl und "ALLZEIT GUTE FAHRT"
Naja,
vielleicht beiße ich auch in den sauren Apfel und bezahle die 350Eier - IST ABER NICHT SCHÖN !!!!
Gruß Daniel
War gerade bei der Versicherung und wollte Teilkasko ( o. selbstbeteiligung )abschließen - was sagt die gute Frau zu mir - knapp 55Teuros extra monatlich !! Blablabla, VR6 liegt von insgesamt 40 TeuroPunkten auf 38 in der Skala !!! Das kann doch echt nicht wahr sein !!!???
Hab mir da aber ne Strategie überlegt:
1) Teilkasko anmelden 2) Ne Woche später hingehen und sagen, heute ist die Scheibe kaputt gegangen und neu machen lassen 3) nach einem Monat Teilkasko wieder abmelden !!! - so würde ich auf ne neue Scheibe+Einbau für 55Euro kommen !!!
Ist das so möglich ( wenn wir den gerechtigkeitssinn mal abstellen )???
Ist eine Teilkasko sofort nach abschluß verfügbar, oder gibt es da ne Sperrfrist???
Kann man überhaupt nach einem Monat sagen das man sie wieder kündigen will ( besonders wenn es einen Bezahlungsfall gegeben hat )???
Habe mir den Versicherungstempel mal angeschaut, seitdem habe ich irgendwie alle Skrupel verloren !!!
Gruß an euch Daniel
Moin Jungs,
die meißten von uns kennen ja das leidige Thema: Autobahn - irgendein Auto weit vor uns - ein komisches Knallen oder Knacken - denken, was war denn das - ein lautes NEEEIIIIIIIN - Frontscheibe hat Riss - über Versicherung nachdenken - es fällt einem ein, ach ja ich hab nur Haftpflicht !!! So ein Mist.
Neue Scheibe soll Plus einbau über 350€ kosten ( habs beim Scheibendoktor, Carglass, usw. versucht ), find ich schon ein bissl happig !!!
So, nun zu meiner frage: Ein guter Freund meinte er könnte da was über seine Private-Haftpflicht machen - aber wie ??? Möcht hier jetzt keinen Post über irgendwelche illegalen Dinge haben - aber wenn "Erfahrungsberichte" vorhanden könntet ihr die mir mal bitte privat mailen ( bleibt natürlich auch privat ) !!!
PS: jetzt hier bitte auch keine Posts von Wegen: Tja, hättest du mal lieber Teilkasko genommen, dann wär das Problem nicht da, usw - Auf sone tollen Posts kann hier glaube ich jeder verzichten !!!
Danke schon mal im Voraus
Ja also,
hängt links hoch oder halt rechts runter - wie man es sehen will !!!! Den muß man doch irgendwie gerade bekommen !!!???
Gruß Daniel
Habe bei meinem sogennanten Zweitwagen (man möge es mir verzeihen, ist kein Corrado - einen zu haben finde ich reicht ) - Golf3 VR6 - einen neuen Remus Doppelrohr Auspuff drunter gebaut mit dem Ergebniss:
Der Puffer hängt irgendwie ein wenig schief sieht also nicht so toll aus und drehen ist auch nicht drin !!!
Nun meine kurze aber doch hoffnungsvolle Frage:
Wie kann ich das ändern ???
Mit besten Grüßen Daniel Schwarz
Hi,
da ich mit meinem G60 etliche Probleme hatte ist das mit dem "neuen" 6er sicherlich auch zu meistern !
Also:
Punkt 1
Wenn ich bremse ruckelt mein Bremspedal und mein Lenkrad - und jetzt hier die Frage zu dem Satz: Was ist da los ???
Punkt 2
der 6er nimmt bis ca. 2500u/min ( darüber meines Erachtens volle Kraftentfaltung, hm "Kraftentfaltung" schönes Wort )das Gas nur sehr schwach an, ruckelt dann immer irgendwie und kommt nicht so recht aus der Hüfte, ist aber auch nur manchmal so ( naja, meistens ) - ne Minute später beim Beschleunigen düst er wieder richtig los ??? Zündkerzen ??? Hallgeber ( wenn der es sein sollte, wie stelle ich das fest und was kostet dat Modell ???? ) ??? Oder wie jetzt ?
Punkt 3
Habe mir das Auto erst heute morgen besorgt ( stand ca. 2 Wochen auf nem Parkplatz ), als ich da den Ölmessstab an die frische Luft holte war dort nicht ein Tropfen Öl dran zu sehen ( mehrmals raus und rein gesteckt, ohne Erfolg, auf dem Boden war aber kein Tropfen Öl zu sehen ), erst nach 3,5 Litern "nachtanken" ungefähr auf hälfte des Stabes !!! Als ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin und ihn über ne Stunde stehen gelassen habe zeigt mir der Messstab jetzt das Ding weit über maximum an, so als ob ich die 3,5 liter auf die 5 Liter drauf gekippt habe !!!???? Kennt jemand sowas, war mir neu der Fehler !!!!
So, sind zwar noch ein paar andere kleine Sachen, aber das oben ist das wichtigste !!!
Mit besten Grüßen euer Daniel
[ 02 Januar 2003, 20:27: Beitrag bearbeitet von: Daniel311 ]
Wenn Schwacke ein schlechter Preis für den Verkäufer ist warum ist er dann besser als der von DAT ???
Schwacke sagt wie oben gelesen: 2000-2500 Euro
Dat Sagt: ca 1800 Euro
Hi,
bei schwacke.de kostet der Spaß 4,95 Euro, vielleicht weiß es auch einer so !!??
Gruß Daniel
Hi,
wie ihr ja sicher ein paar Themen drunter lesen könnt hat mein Corrado heute das zeitliche gesegnet. Der Unfallfahrer und ich sind jetzt zur der Lösung gekommen das er mir den genauen Schwacke-Liste Preis bezahlt.
Jetzt meine Frage: wieviel ist er laut Schwacke noch genau wert ??? Hier die Daten:
Modell: Corrado G60 ( Modell 53i )
Baujahr: September 90
KM: 135 000
Austattung: ohne Leder und Klima sonst alles normal
Wäre euch über ein "genaue" Preisangabe sehr Dankbar
Gruß Daniel
Ja, das mit den "Einbrechen" ist echt zum heulen - aber das dann noch sinnlos alles zerstört wird was einem da noch in den Weg kommt - Unglaublich !!!
Und dann noch Schadensersatz von denen zu bekommen wenn sie ausnahmsweise mal erwischt werden ist auch noch so ne Sache !!!
Wenn ich mal an der Macht bin gibts auf "vorsätzliche Corradozerstörung" automatisch Lebenslänglich in ner Einzelzelle ohne Ausgang mit anschließender Sicherheitsverwahrung auf dem Mond oder Mars ( kann er sich Aussuchen ) natürlich ohne Raumanzug !!!!!
Hoffe das wird wieder mit deinem Corri
Also auf dann "DANIEL"
Telefonnummer vom Werk ?!? Da kenne ich eine:
Telefon: 05361 - 924270
Telefax: 05361 - 924479
Ist zwar keine 0800 Nummer, aber dort müsste sich dann eigentlich die technische Kundenabteilung melden, und wenn du die nicht willst können die Dir sicherlich die Nummer sagen die du brauchst !!!
Hoffe ich konnte helfen.
Cu Daniel
Hi Leutz,
habe heute wirklich ne Rückantwort vom Kundendienst von Matell bekommen ( ging ja richtig Fix na ebend MATCHBOX ).
Aber die sagen mir das der Lack der Dort verwendet wird leider nicht UV-Beständig ist und nach einer Woche in der Sonne seine Farbwechselnde Wirkung verliert und dann nicht mehr gut aussieht. Also den Matchboxlack können wir also getrost vergessen !!
Aber vielleicht gibts ja da noch ne andere "günstige" Alternative !!!???
So, noch was, was eigentlich nicht zu diesem Thema passt schreibe ich aber trotzdem: Wer anderen ein Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät
( Hab ich aus der FHM - find den gut )
CU Daniel
Indirekt Matchbox,
die Firma die dies Herstellte war Mattel ! Habe den ebend eine e-Mail geschickt mit der Bitte mir zu sagen ob das auch mit normalen Autos ( oh sorry, Corrados ) funzt und wo man ggf. den Power-Lack herbekommt. Is echt ne klasse Idee !!! Hoffen wir mal das die sich melden !!!!
Gruß euer Daniel
Hey Ho,
das is ja endlich mal ne Idee !!!!
Wer das als erstes hat ist natürlich auf jedem Treffen der Held :eek:
Aber was hat damals so ein kleiner Wagen im Laden gekostet und von welcher Firma waren die ??? Vielleicht könnte man ja mal beim Hersteller dieser Autos nachfragen !!! Da wär ne Lackierung natürlich mal ne Überlegung wert !!!!
Gruß an alle die gerne "schnell" Unterwegs sind !
[ 22 Juli 2002, 17:55: Beitrag bearbeitet von: Daniel311 ]
Die Leidensgeschichte geht weiter,
nach erfolgreichem "MotorhaubenHeilemachung" habe ich mir bei meinem Zweitwagen ( Skoda Fabia ) heute nen Glasbruch auf der Autobahn zugezogen !
Frage1: Bin ich der einzigste dem es so geht oder gibt es noch mehr von meiner Sorte ?
Frage2: Hab gehöhrt da gibt es so ein System eine Scheibe zu reparieren anstatt zu wechseln ( is nur ein ganz kleiner Bruch, zieht aber seine Schlieren schon weiter ) was kostet der Spaß ??? Hab kein Bock das meine Versicherung wieder so hoch geht !!!
Frage3: IRGENDWER DA OBEN MAG MICH NICHT, ABER WER ????
Gruß Daniel the BlackMeister
[ 20 Juli 2002, 22:31: Beitrag bearbeitet von: Daniel311 ]