Morgen !
Kein Problem.
Dürfte aber von dir aus ne Ecke sein, oder ?
Carsten
Morgen !
Kein Problem.
Dürfte aber von dir aus ne Ecke sein, oder ?
Carsten
Mhmm, Rüddel ist in Duisburg.
http://www.rueddel-motorsport.de die Abstimmung kostet ca 300 EUR.
Zoran war früher auch hier, ist Admin von http://www.vwcorrado-forum.de und http://www.corrado.info.
Gruß
Carsten
Hallo Robert,
ist eigentlich ganz einfach,
klickst am besten ersteinmal auf Bild --> Bildgröße
da stellst du zuerst die Auflösunf auf 72 Pixel/inch und die längere Seite auf 120 PX (wenn es nen Bild im Querformat ist die Breite auf 120, sonst die Höhe).
Nun bestätigst du mit OK.
Als nächstes gehst du auf --> Datei --> Für Web speichern.
Auf der rechten Seite hast du deine Einstellungen, direkt unter dem Wort "Einstellungen" ist ein Feld, wenn du dadrauf klickst kannst du zwischen gif, jpg oder png umschalten.
Ich würde jpg nehmen.
am unteren Bildschirmrand wird die Größe des Bildes angezeigt, z.B. 8 KB, wenn es zu gross ist oder die Qualität zu schlecht ist kannst du unter "Qualität" den WErt ändern, umso kleiner der Wert desto schlechter die Qualität aber umso kleiner das Bild...... und umgekehrt.
Wenn alles ok ist einfach auf speichern --> fertig.
Falls es nicht klappen sollte kannst du mir das Bild per Mail schicken, dann rechne ich es runter.
Hoffe ich konnte dir mit meiner etwas unübersichtlichen Beschreibung helfen.
Die Beschreibung ist in Bezug auf Photoshop 7 gemacht, bei 6 und 5.5 dürfte es aber genauso gehen.
Gruß
Carsten
Ich denke ebenfalls das du ca 230 PS hast, in Sachen Chip ist das beste den Motor auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen und dir da nen Chip anfertigen zu lassen.
Ich hab leider keine Ahnung wo du herkomst, aber von Rüddel Motorsport schwärmen hier einige.
Näheres dazu kann ich dir Freitag sagen, werde dann nämlich selber dahin
Gruß
Carsten
Hab leider keine ERfahrungen mit denen, aber ich glaube das ist die Webadresse von GEMA.
http://www.gema-motorsport.de/
Gruß
Carsten
das ist eben die Frage, ob sich Felgen da nicht auch unterscheiden, mir macht es nur Angst das da wirklich nur 2 mm sind, dann liegt der Sattel an den Klebegewichten an.
Carsten
Hallo,
ich fahre Azev A in 7 x 15" auf meinem Corrado, das Problem ist das ich z.Z. ca. 2 mm Platz habe zwischen Klebegewichten und Bremssattel, wie sieht es da mit den Girling 60 aus, passen die da noch oder benötigen sie mehr Platz?
Gruß
Carsten
Hallo Marvin,
ist nicht so leicht diese Frage zu beantworten.
Am Besten guckst du erstmal bei der Huk oder einer anderen Versicherung was dich ein Corrado auf deinen Prozenten an Versicherung kostet.
Desweiteren ist es bei den G60 so, das der Lader ab und an auch mal überholt werden muss > 400 EUR.
Desweiteren kann es immer wieder Reperaturen geben, oder einfach nur Verschleißteile wie Bremsen und Co.
Die Teile für den Corrado sind alle nicht günstig, alleine Bremsen vorne kosten normal meine ich mehr als 200 EUR.
Außerdem hängt dies alles auch von dem Alter/KM/Zustand des Fahrzeugs ab, wenn du so wie ich einen 89er z.B. kaufst, zahlst du hinterher umso mehr....... ich glaub ich hab mittlerweile so ziemlich alles neu
Vielleicht kann jemand anderes ja noch was dazu sagen.
Gruß
Carsten
Ich habe etwas über 40 EUR beim RWTÜV bezahlt für die Eintragung meines H&R Gewinde.......
Hast du eventuell auch die Werte der anderen 02A Getriebe die im corrado verbaut wurden?
Wichtig wäre für mich die unterschiedlichen Achsantriebe und die einzelnen Gänge.
Brauchste auch alles nicht auszurechnen.
Wäre super nett!
Wie?
Hab ich doch?
Hallo Tomas,
das wird nicht gehen, wenn du dir deine Übersetzung von 3,647 auf 3,450 umbaust, werden vereinfacht gesagt alle Gänge länger als jetzt, dann haste den 1. und 2. wie beim ATB und 3. und 4. geringfühgig kürzer als das ATB (aber sehr wenig).
Es wird dir so überhaupt nichts bringen, es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, und zwar nach noch nem größeren Ritzel für den 5. zu suchen (falls es das gibt), nur dann würden die anderen Gänge so kurz bleiben wie sie sind.
Am Besten nen ATB Getriebe komplett nehmen, da dies länger übersetzt ist und dann das von dir gekaufte Ritzel für den 5. Gang dran.
Gruß
Carsten
Da liegt auch das Problem, das AYN und das CBA haben beide 3,647, die Ritzel der einzelnen Gänge haben aber fast die gleiche Übersetzung beim 5. Gang.
Wenn du anstatt den 3,647 die 3,450 so wie beim ATB hättest, dann würdest du eine Höhere Endgeschwindigkeit erreichen so hast du jetzt deinen 5. Gang verkürzt anstatt ihn zu verlängern.
Gruß
Carsten
Oder die Girling 60 wenn du noch 15" er fahren möchtest.
Thomas so war das bei mir auch, geringfügig größer, wäre mal ganz gut wenn jemand die Daten deines Getriebes posten könnte.
Meines wissens gabs im Corrado allerdings kein cya, kann aber auch gut sein das ich mich irre, nen cba gabs irgendwann 91.
Tobip
Müßteste auch nehmen können, allerdings kommt es auf das verbaute Getriebe an, ob du mit den Ritzeln dann die Gänge länger oder kürzer machst
Stimmt, von Sandtler gibts geschlitzte und gelochte zumindest für den G60 mit ABE, ob VR6 weiß ich leider nicht, allerdings sollen die Qualitativ absolut schlecht sein, ich würde mir lieber die Zimmermannscheiben holen, sind zwar nur gelocht, aber von der Qualität deutlich besser als die von Sandtler, auch wenn sie nicht so gut aussehen
Hallo Thomas,
die Übersetzung ist beim AYN z.B. 3,647 beim ATB allerdings 3,450, dadurch das die Übersetzung "direkter" ist als beim AYN hast du dann die höhere Endgeschwindigkeit, wenn dein CYA allerdings nen höheren Wert hat, vergößerst du nicht deine Endgeschwindigkeit, sondern du verringerst sie.
Eventuell hat das CYA dort den gleichen Wert wie das AYN.
Wie sah das denn beim tausch aus, hast du die beiden Ritzel mal übereinandergelegt?
Das große müßte dementsprechend auch geringfügig größer gewesen sein als das alte, ansonsten hat es keinen Sinn.
Gruss
Carsten
Mhmm das kann dann eigentlich nur an der Achsübersetzung liegen!?
Die Mischung ATB - AYN machts ja eigentlich nur weil der Wert der Achsüberstzung beim ATB relativ gross ist und beim AYN kleiner.
Dafür ist das Ritzel des AYN allerdings größer.
Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.
Wäre mal interessant die Daten vom CYA zu sehen.
Eventuell kann "Der Heitzer" ja was zu den Daten des CYA sagen?