Hallo Mark76,
ja für den Kraftstoffpumpennachlauf gibts was, ist allerdings nen STecker rechts (liegt rechts hinter dem Ventildeckel), der für Lüfternachlauf sitzt links hinter dem Ventildeckel, ist also nicht der gleiche, Nr. hab ich leider nicht
Beiträge von Carsten K.
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Hi,
sie ist nicht von GEMA, habe selber eine bei ihm gekauft.
War im Juni schon, hab sie allerdings immernoch nicht eingebautVielleicht am Freitag...... obwohl das hab ich schon so oft gesagt
Gruß
Carsten -
Also ich habe ebenfalls einen RS2 bearbeiteten Lader, Kopfbearbeitung mit Serienventilen, asym. Nocke, Rallye Golf LLK und geänderter Abgasanlage.
Komischweise hab ich auch nie mehr als 110°, wüßte auch gerne mal warum das so ist bei vielen G60 mit der hohen Öltemp.
Gruß
Carsten -
Preis liegt bei 180 EUR direkt bei Dickhaut http://www.dickhaut-specials.de/ über Stefan Schwenk bekommste die aber deutlich günstiger oder bei Benni.
Eintragung hat bei mir meine ich 40 EUR gekostet, halt die ganz normalen Gebühren für eine Eintragung.
Einbau war in einer freien WErkstatt wo ich meinen Corrado immer hin bringe 60 EUR inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Gruß
Carsten -
Jolly Joker
Da war ich dann doch mal schneller -
Zitat
Kann gut ansehen - spätestens wenn das amaturenbrett dafür raus muss
Ähh, irgendwie verstehe ich das nich so ganz, oder meinst du das wenn das Amaturenbrett rausmuss du die 4 STd. verstehen kansnt? (das sehe ich dann genauso)
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An deiner Stelle würde ich einen neuen verbauen wenn du das Fahrzeug ein wenig länger fahren möchtest, bei dem gebrauchten weiß´auch niemand genau wie lange ders noch macht.
Gerade bei dem Aufwand des Einbaus.
Den Einbau kannst du auch selber machen, tomas schrieb irgendwann mal das in der Anweisung von VW steht das das Amaturenbrett ausgebaut werden muss, dies ist aber 100% ig nicht nötig (zumindest beim 89 er ohne Klima), der Aufwand betrug bei mir ca. 2 Std. und wir haben uns nicht sonderlich geschickt angestellt
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Zitat
Aber, warum Digital nur für den Subwoofer?
Digital nimmt man für den Sub, da bei solchen Verstärkern die Stromaufnahme deutlich geringer ist, dafür ist die klangqualität einer digitalen Endstufe deutlich schlechter.
Aus diesem Grund nimmt man sie halt auch nicht für Front/Rear.
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Hast du den Motor nach dem Umbau/Tuning einstellen lassen?
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Daniel311
Wie vr6-driver schon schreibt, wenn die Handbremse richtig angezogen ist und die Sättel i.O. sind, dreht sich hinten das Rad nicht, wenn dann ist sicher was hinten nicht i.O.Gruß
Carsten -
Mhmm, ich kann dir die Teilenummer heute abend geben die ich hab, die passt bei mir auch an meinen 89 er.
Das Loch im Kotflügel hab ich noch nicht gesucht, Corradoman hat weiter oben ja schon nen Tipp gegeben, ich werde mich da auch am Sa nochmal hinsetzen um es zu suchen
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schau mal unter http://www.corradofreunde.de/tech
Der Halter für das Stellelement Gaspedal muss bei dem Tempomat beigewesen sein, dieser wird am Bremspedal ganz oben verschraubt.
Am Gaspedal müssen oben zwei Löcher sein, in einem sitzt nen Gummi, durch den der Gaszug gesteckt wird, in das andere Loch kommt der Kugelzapfen vom Tempomat.
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Also ich habe vorne ein Focal, glaube das heißt 130V oder so, klingt meiner Ansicht nach schon ganz gut.
Den Hochtöner habe ich ebenfalls ins Amaturenbrett gebaut.
Sinnvoller ist es aber sicher ein 16 er in der Tür zu verbauen, eine Anleitung zum Bau der Doorboards wurde hier schonmal gepostet.
Desweiteren gabs mal eine Sammelbestellung von Helix(?) Doorboards, mit ich glaube 3 x 16 er.
Wobei das allerdings nicht mehr original wär
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G-ladener
Der Stecker vom Schalter Tempomat ist bei mir schwarz, das Gegenstück ist auch schwarz, ist auch der einzige der passt bei mir (kann dir nachher nen foto machen).Allerdings habe ich noch einen weißen Stecker, der 4-polig ist, und oben abgerundet ist, dafür habe ich leider auch noch keine Verwendung
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Mhmm,
ich kann es erst garnicht downloaden, er zeigt mir an, das mir die Berechtigung für den Server fehlt?! -
Ja, ist in dem Halter, allerdings konnte ich nur eine Schraube für die Befestigung nutzen, werde das am nächsten WE nocheinmal checken
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Ja,
werde ich posten, ich werde versuchen auch noch nen paar Fotos zu schießen, vor allem von der Durchführung für die Kabel und den Sitz der Pumpe, das fehlt ja eigentlich noch in eurer Anleitung. -
Flieger
Ja, das war Corradoman, habe ich auch schon gemacht, einmal per E-Mail und einmal hier im Forum. -
Danke Flieger,
allerdings hatte ich diese Anleitung zum Einbau, dort steht leider nauch nichts von dem Problem mit dem Gaspedal, keine Ahnung woran das liegt, vielleicht am Bj. , das meiner noch ein anderes Pedal hat, keine Ahnung?! -
Ja, die Pumpe ist im Kotflügel, an der einzigen Schraube die ich gefunden habe....
Innenkotflügel ist noch drin, allerdings ist schräg dadrüber der Ablauf vom Motorraum (Wischergestänge).
Ich war beim freundlichen VW Händler und habe mir da die Skizzen angeschaut, auf den Skizzen hatten alle Corrados ein Gewicht am Pedal welches mit einer Schraube befestigt ist, also so wie du es beschrieben hast, nur meiner hat das leider nicht, weder das Gewicht, noch die Schraube oder das Loch, leider.....
preislich liegen die zwischen 13 - 25 EUR oder so glaube ich.
Gruß
Carsten