Noch was vergessen, irgendwie sieht der Ventildeckel komisch aus, haben die alle 3 Löcher für das Ventil?
http://www.kabutz.de/carsten/deckel.jpg
Danke
Noch was vergessen, irgendwie sieht der Ventildeckel komisch aus, haben die alle 3 Löcher für das Ventil?
http://www.kabutz.de/carsten/deckel.jpg
Danke
Hallo,
gibt es bei den Ventildeckeln eigentlich Unterschiede, bei den unterscheidlichen Modellen, egal ob Passat, Golf oder Corrado?
Oder kann ich das Druckregelventil vom "neuen" Model auf meinen alten Deckel setzten?
Noch was, weiß jemand ob dies die Nr. vom neuen Ventil ist?
037 129 101 D
Gruß
Carsten
Hi Alex,
wußte garnicht das Bosch auch Kupplungen hat?
Den Hersteller Nova kenn ich leider nicht, ich habe mir vor einiger Zeit eine verstärkte von Sachs gekauft, heißt glaub ich Power Clutch, bin sehr zufrieden damit, fahre sie seit 40 TKm.
Kann ich also nur empfehlen
Gruß
Carsten
Ich bin mir sicher vor kurzen irgendwo gelesen zu haben das das anbringen solcher Leuchten seit dem 01.07.03 verboten ist, weiß leider z.Z. nicht mehr wo ich das gelesen habe?!
Das Anschließen der Leuchten an die Türkontakte dürfte eigentlich kein Problem sein, dann würden sie immer angehen wenn du die Tür öffnest.
Wichmann
Kann es sein das du hier vor längerer Zeit schonmal diese Frage gestellt hast, kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich hatte auch mal nen EE8, ist ja fast der gleiche wie der ED9, nur andere Maschine ......
Wie du schon sagst, der ED9 bietet sehr viel stärker das Kart- Feeling, was ich auch immer richtig cool fand und was auch damals für mich der Hauptgrund für dieses Auto war.
Das die Motoren deutlich haltbarer sind sehe ich ähnlich, pflege hin oder her, da haben die Japaner uns sicher was vorraus. *bittenichthauen*
Was für mich der Grund war das ich keinen CRX mehr wollte war das Fahrverhalten auf der Autobahn bei höheren Geschwindihkeiten, diese gehopse von links nach rechts.
Ich habe einen Kollegen der hat noch 2 zwei CRX, einen ED9 und einen EE8 + T, beide haben das gleiche Problem
Kommt halt immer drauf an wo du fährst, die "alten" CRX sind in meinen Augen immernoch sehr schöne Autos und gerade diese Gefühl in nem Kart zu sitzen ist schon ziemlich ausgepägt in dem Auto.
Also egal für was du dich entscheidest, meiner Ansicht nach sinds beides schöne Autos.
Gruß
Carsten
Ohh man bin ich langsam, als ich angefangen habe zu schreiben stand erst ein Beitrag drunter, als ich fertig war waren es schon 4
@almare
Ich finde die Sportbremsbeläge aus Aramid sind ganz gut dazu, ob der Preis gerechtfertigt ist ist allerdings angesichts der 75 EUR schwer zu sagen.
Hi Günter,
war wirklich nicht böse gemeint, aber die Aussage 2-farbig ohne Bilder hat mich dazu verleitet
Gruß
Carsten
Corradoman
LOL,
wenn du die Auflösung auf 72 dpi hast und in Photoshop auf "Datei" --- > "für Web speichern" klickst kannst du auf jpg (für Fotos) oder gif (flächige Bilde) stellen und dann die Qualität (JPG 1 - 100 und gif Anzahl Farben 2 - 256) einstellen.........
Ist halt meist nen Kompromiss aus Bildqualität und Ladezeit.
Desweiteren gibts noch das Format png, was die Vorteile von gif + jpg vereinen soll.
Gruß
Carsten
Bin an dem WE nach Saarbrücken zwecks Autobesichtigung gefahren, war aufm Rückweg.......... denke das war eher nach 600 Km
Ich habe die Zimmermann- Bremsscheiben (gelocht) und die Sportbremsbeläge aus Aramid von Nordmann........
Nach meinem Gefühl würde ich sagen das die Bremsleistung sich verbessert hat, hab allerdings auch keinen Beweis dafür.... das einzige was mich gestört hat war der Gestank bei der ersten Test- Vollbremsung ....
Gruß
Carsten
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…7139&highlight=
oder mal die Suche quälen, gibt da auch was zum Thema TDI Getriebe.....
Wieviel Leistung hat dein G60 und was wurde schon am Motor gemacht?
LOL,
keine Ahnung, war nie aufm Prüfstand ..........
Warst du mit deinem schon aufm Prüfstand?
Also Begrenzer hab ich vorher mit dem ATB geschafft, umbau haben wir bei eingebautem Getriebe gemacht (müßte unter dem Link von vorhin was stehen)......... macht allerdings nur Sinn wenn dein Motor genug Dampf dafür hat.......... und wenn du nen längeres Getriebe haben willst als bisher (alle Gänge werden beim ATB länger sein als bisher bei deinem 94 er ) .............
Das umbauen der Ritzel ist kein Problem (ich hab nur zugeguckt ..
Mhmm naja stimmt sicher schon, wobei ich sagen kann das ich da nie drauf geachtet habe ....... komme aber "locker" im 5. in den roten Bereich......
Hat außerdem für mich den Vorteil, da ich fast direkt an der Autobahn wohne und sofort auffahre erst mit geringer Drehzahl den Motor warmfahren kann ...... war auch für mich eigentlich der Hauptgrund
Das ATB Getriebe ist orginal länger als das AYN, wenn du das 5. vom AYN ins ATB baust erreichst du nochmal ne 25 Km/h höhere Endgeschwindigkeit.....
schau mal hier ........... http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…7139&highlight=
bei 6200 U/min echte 250 ...... mit 195/50/15 ......
Also ATB ist das "längste" beim G60, von der Haltbarkeit her bin ich mir ziemlich sicher das sich die Getriebe alle nicht unterscheiden.
Wenn du viel Leistung und nen ATB Getriebe hast, würd ich das ATB einbauen und falls das andere eine AYN sein sollte die Ritzel vom 5. Gang in das ATB.......... bringt ca. 20 Km/h mehr Endgeschwindigkeit..........
Glaube auch nicht das die G60 Getriebe Probleme mit 210 PS haben, kommt aber wahrscheinlich auch immer auf den Fahrstil an.
Gruß
Carsten
Ebenfalls zu Punkt 4 wäre wichtig was du willst, hohe Endgeschwindigkeit oder gute Beschleunigung/kurze Übersetzung ?
Ich hab meine von http://www.motorenkoeln.de ........
Kostenpunkt 6,66 EUR/Stück und laufen bei mir seit ca. 10 TKm einwandfrei, kann nicht klagen.
Ich meine die waren von Febi.
Gruß
Carsten
Ist das die Blocktronic wo der Empfänger in einem der Ultraschallauge ist??
Gruß
Carsten