Gummi- Metalllager ?
Meinste du die aus dem Golf ?
Das Lager an der Getriebeseite ist doch eh ein Gummi-Metalllager, oder ?
Die beiden anderen sind Hydrolager (eigentlich) ?
Gummi- Metalllager ?
Meinste du die aus dem Golf ?
Das Lager an der Getriebeseite ist doch eh ein Gummi-Metalllager, oder ?
Die beiden anderen sind Hydrolager (eigentlich) ?
Mhmm weiss sonst niemand woran es noch liegen könnte, oder ob die Teilenummer richtig ist ?
Die Teilenummern, welche ich mit Hilfe der Suche gefunden habe waren immer für die "verstärkten" Gummies.
Steag
Wie ist das passiert, sind die Rotorblätter abgeflogen und in den Kühler ?
Ist bei dir auch der Kühler aus der Halterung gerutscht ?
@all
Kann mir wohl jemand sagen dob dies die richtigen Lager sind ?
Gummitmetall- Lager 357 199 381 C
Hydrolager 535 199 262
Hydrolager 357 199 279 B
[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
Erstmal vorweg, es handelt sich um einen 89 er G60.
Letzte Woche habe ich mich gewundert, warum mein Motor (Kühlwasser + Öl) so heiss wurde (beides ca. 105°).
Ich habe sofort angehalten und die Motorhaube aufgemacht, komischerweise lief der Lüfter nicht, ich als genauer hingeschaut und sie da, am Venti waren vielleicht noch 2 Blätter und 1/4 des äußeren Rahmens.
Die Blätter hatten vorne und hinten abschürfungen.
Komischerweise war der Wasserkühler an der einen Seite (von der Batterie abgewandten seite) aus der Halterung unten gerutscht.
Als Folgeerscheinungen habe ich eine Beule in der Motorhaube, am Lüfterring (zwischen Kühler und Lüfter) und an der Abdeckung der Lichtmaschine und zwar nicht zu knapp
Dann habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt , nen neuen Lüfterring, nen neuen Halter für Lüfter (der mit den 3 Armen) und die gesamten Halterungen und Schrauben für Kühler und Lüfter. (er sollte ja nicht nocheinmal rausrutschen)
Als nächstes haben wir ihn im Stand laufen gelassen, da wir auch den Stutzen oben am Kühler getauscht hatten und das System entlüften wollten.
Alles OK, Lüfter sprang an und lief ohne Probs.
Also wir ab zu Mc D...
Als wir zurückkamen wollte ich nochmal nachschauen und siehe da, wieder Lüfter verbogen und defekte Rotorblätter.
und Kühler WIEDER herausgesprungen.
Meine Frage nun, wie kann das passieren ?
Meine Vermutung gerade war "defektes Motorlager" (wurden noch nie gewechselt KM- Stand 140 TKM).
Ich vermute das das defekte Lager den Kühler herausgezogen hat (Motorlager ist fast direkt neben der einen unteren Halterung, welche immer herausspringt).
Ich hatte leider keine Zeit mehr nachzuschauen (war mir zu finster
Hat vielleicht jemand eine Idee oder hat jemand schoneinmal das Problem gehabt ?
Oder kann es wirklich das Lager sein ?
Ich danke euch !
Ps: Werde beim nächsten mal versuchen mich kürzer zu fassen
ich hoffe nicht, dass du recht hast, wie du weißt (?) wohne ich ja auch in Brechten, Brechten ist auch bekannt dafür, dass häufig "Autos geknackt werden".
Allerdings sind das Borbet C, ich glaube die klaut keiner
Was mich auch gewundert hat, das das Felgenschloss noch fest war, was ja auch für die "Brechtener Jugend" sprechen würde.
Naja ich werds mal abwarten.....
Ciao
Carsten
@all
Danke für eure Hilfe, das Problem hat sich gerade erledigt, es waren die lockeren Radbolzen !
Zum Glück ist halt nicht mehr passwiert, allerdings frage ich mich wie das passieren konnte, da ich die Schrauben mit nem Dremo (110nm) angezogen habe und nach einem Tag (200 Km) wieder nachgezogen habe .........
Als ich nachgeschaut habe, konnte ich drei der 4 Schrauben schon fast mit der Hand rausdrehen !
Ich habe dann gerade unter der Felge alles nochmal richtig sauber gemacht und die Schrauben auch nochmal mit der Drahtbürste bearbeitet ..........
Ich hoffe nur das es nicht nochmal passiert, werde die nächsten Wochen mal verschärft darauf achten !
Ich danke euch allen auf jedenfall für die schnelle Hilfe !
Carsten
http://www.borbet.de .............
"Borebet Leichtmetallräder"
"PKW"
"GEsamtsuche"
"Zur Gesamtsuche"
Fahrzeug Typ und so eingeben ................ und alle ABE's werden gelistet .....
runterladen ausdrucken und fertig ........
Mhmm, werde wohl gleich nach der Arbeit mal die Radbolzen checken, ich habe vor ca. 1 Woche die Sommerrreifen draufgemacht und sie mit 110 nm angezogen, vielleicht liegt es ja wirklich dadran.
@Red-angel
Weißt du zufälligerweise was der Spaß kostet, wenn die Antriebswelle im Eimer ist ?
Wenn sie sich durchdreht, würde das ja auch einen Leistungsverlust erklären, oder ?
Leistung fehlt im in letzter Zeit eigentlich immer, er läuft halt nicht so wie früher.
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corrado.
Beim normalen fahren (nicht beschleuningen) ist da so ein gleichmäßiges "klack" - "klack" um so schneller ich fahre desto schneller das Geräusch, wenn ich auskuppel, ist es auch da.
wenn ich leicht bremse ist es auch da, wenn ich ein wenig stärker bremse, ist es weg .
Wenn ich stark beschleunige ist es auch weg.
ES ist egal, ob ich geradeaus fahre, oder durch ne Kurve.
Die Radlager wurden vor ca. 4 Monaten gewechselt.
Was könnte es wohl sonst noch sein ?
Antriebswelle ?
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ciao
Carsten
Mhmm also ich habe sie auch dran........
seit 3 Monaten oder so, aber nen deutlichen Unterschied habe ich eigentlich auch nicht bemerkt.
Vorteil ist halt wirklich die langlebigkeit, denke ich .
Was würde es wohl kosten, wenn ich das Auto bei ner Motoreninstandsetzung hinstelle und die alles machen ?
Die größte *******e ist, dass der Motor erst vor 6 Monaten überholt worden ist, es wurden dummerweise keine Kolbenringe gemacht ?!
Naja ihr könnt mir schonmal für Samstag die Daumen drücken, wenns zum Kompressionstest geht !
Ciao
Carsten
Mhmm also ich habe oben schonmal den Schlauch am Ventildeckel abgezogen und geschaut, es scheint wirklich von da zu kommen
Ich glaube das beste was ich machen kann ist erstmal nen Kompressionstest, oder ??
Ohh weiha !
Was kostet mich der Spaß dann wohl ?
Das machen zulassen ?
Hallo,
ich habe das Problem das nicht nur ein wenig Öl (wie hier beschrieben)durch das Ventil oben am Ventildeckel in die Laderohre fließt, sondern eher viel.
Der Motor wurde vor 6 Monaten überholt, der Lader auch.
Ist es damit getan wenn ich das Ventil tausche, oder steckt da mehr hinter ?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen !
Danke
Carsten
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
Ich glaube ich werde erstnocheinmal nen kurzen nehmen plus das Spray, wenn das nix hilft, werde ich mir wohl die Gewindeverstellung holen.
Was kostet wohl der kurze Riemen ? (Beim letzten mal habe ich ihn mit Chip und Lr bekommen)
Ich habe nen 68 er Lr mit kurzen Riemen, aber anscheinend nicht kurz genug, oder schon nach 4 Monaten ausgeleiert ?!
Die Gewindeverstellung wollte ich net, da jeder Bu**e das sofort sieht, den kurzen Riemen net ......
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich anscheinend Schlupf am Riemen habe (Keilriemen/G-Lader).
Das Problem hatte ich schonmal hier beschrieben, gerade bei Nässe manchmal plötzlich keine Leistung (Ladedruckanzeige = 0.00000 Bar) kurz dadrauf (Gas weggenommen und wieder beschleunigt) geht er wieder ab.
Ich habe mir dann einen neuen Riemenspanndäpmfer gekauft und ihn ausgetauscht.
--->> Keine Besserung
Ich habe sämtliche Einträge im Forum (suche) durchgeschaut und bin dann auf das Spray OKS 2901 und den Riemen Bosch 6 PK1630 gestossen.
Ist dieser Bosch Riemen das optimale, oder gibt es andere Hersteller, die noch besser sind ?!
Auf Boschteile bekomme ich sehr gute Prozente, deshalb die Frage.
Ich hoffe ihr helft mir, auch wenn dieses Thema leider auch schon oft behandelt wurde !
Ciao
Carsten
Corrado45, Jessica
Suche habe ich schon benutzt, trotzdem danke, wollte das Thema "ABS" eigentlich hier auch nicht lostreten
Werde mich im Zug mit den Schläuchen auch um das ABS-Problem kümmern !
Corrado45
Zum Teil hast du recht, deshalb werde ich die Schläuche auch morgen / bzw. nächste Woche einbauen, allerdings fürchte ich habe ich noch nen Prob mit dem ABS (Lampe geht ab und zu an).
Mal schaun, ob es vielleicht ein Problem mit Luft im System ist, wird man ja sehen wenn die Schläuche getauscht sind !
Bei mir ist das Problem, dass ich net weiß wie alt meine sind !
1. Sie sehen net mehr gut aus !
2. Problem mit Bremsleistung hab ich auch !
3. Im April ist TüV- Termin
@ Thomas Betz
ne das vielleicht nicht
Aber Sicherheit ist ja net gerade das unwichtigste und vor allem nicht, wenn's im April zum TüV geht!
@ VR-Mike
Ne drinn sind sie noch nicht, werde ich wohl auch erst nächste Woche machen, da ich mir da doch lieber Urlaub für nehme