Hallo Jürgen!
Glückwunsch.
Aber sag mal biste auch noch gefahren, oder warste nur noch am knipsen.
Nicht das da mal was passiert.
Alles gute, auf die nächsten 100 T, aber nicht das du bis da hin auch jeden Km nen Foto machst ?!
Hallo Jürgen!
Glückwunsch.
Aber sag mal biste auch noch gefahren, oder warste nur noch am knipsen.
Nicht das da mal was passiert.
Alles gute, auf die nächsten 100 T, aber nicht das du bis da hin auch jeden Km nen Foto machst ?!
Danilo unser Versicherungsexperte wird da sicher was zu sagen können, interessieren würds mich auf jedenfall auch.
Vielleicht wirds im Endeffekt ja endlich mal billiger.
Gruß
Carsten
Castrol GTX 10W 40 hab ich drin, bis vor einem Jahr hatte ich immer das 10W 60 von Castrol.
Der ganze Kopf ist ja sauber, deshalb wollte ich den Ventildeckel einfach tauschen gegen nen neuen vom neuen Modell.
Gruß
Carsten
Hallo Bastel-Baumpaul,
seit dem ich den G60 hab (2) Jahre wurde es eigentlich immer alle 8 TKm spätestens gewechselt.
Temperaturprobleme hatte ich eigentlich auch nie, meist max 110° Grad.
Ist das irgendein Mittelchen für diese Ölschlammspülung?
Werde mir das mal besorgen und nen anderen Ventildeckel montieren.
Danke!
Carsten
Hallo,
wir haben heute die neue Nockenwelle eingebaut, als wir den Ventildeckel abhatten viel uns auf das er von innen total versifft war.
Und zwar sah es so aus als wären schwarze Klumpen von innen am Ventildeckel.
Der Kopf war von oben absolut sauber.........
Was kann das sein?
Habe leider meine Cam nicht mitgehabt, sonst hät ich nen paar Bilder geschossen.
Werde mir wohl nen anderen holen, inkl Ölabweiser.
Der vom neuen Modell müßte ja auch passen.
Die Frage ist nur wo der scheiss herkam?
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
Carsten
Schwer zu beurteilen, da heute (zwei Tage später) ne neue Nockenwelle und nen neuer Chip reinkam, bei 40 Km/h im 5. hab ichs noch nicht probiert
Bin leider Samstag und Sonntag nicht viel Autobahn gefahren
Ab 60 oder so dürfte kein Thema sein, werde ich aber morgen mal ausprobieren auf dem Weg zur Arbeit
Ich finde der neue 5. passt irgendwie besser zum Auto, du kannst schön ruhig auf der Autobahn mit 160 dahingleiten (ein wenig übertrieben) und hohe Endgeschwindigkeiten erreichen.
Ich denke das das auch ziemleich von deinem Auto abhängt, je nachdem was du schon dran gemacht hast.
G60Ing
Danke !
Das wären dann also 248 Km/h mit 195/50/15 (ATB mit AYN 5. Gang).......... gegenüber 236 Km/h (original ATB), also gerade mal 12 Km/h Unterschied.
Original AYN wären dann 233 Km/h.
Auch nicht ganz so der Bringer, habe irgendwie das Gefühl das der Unterschied größer ist ?!
caipiranha325
Sind die Werte genau, die du unten angegeben hast, oder gerundet ?
Da muss doch irgendwie noch mehr gehen
Am Besten 20" Felgen verbauen
Mhmm,
Werkzeug, die beiden Ritzel vom 5. Gang ausm AYN Getriebe und die beiden Schrauben neu.
1 x 02A 311 361 Q Zahnrad 5.Gang AYN 62,80 EUR
1 x 02A 311 158 E Schaltrad 5. Gang AYN 92,50 EUR
2 x N 903 582 02 Zylinderschraube, selbstsichernd 1,45/Stück
Alle Preise zuzüglich Märchensteuer.
Oder nen gebrauchtes AYN ........ dürfte billiger sein
Getriebe muss nicht ausgebaut werden, einfach vorne Links das Rad ab, Innenkotflügel raus und du kommst an die Abdeckung vom Getriebe.
Deckel ab und du hast es vor dir liegen.
Bei welchen Getrieben das genau passt kann ich dir leider nicht sagen.
Fahrzeuge mit Serien-ATB Getribe auf jedenfall
Wäre toll die Formel noch zu bekommen, dann könnte man die einzelnen Varianten mal durchrechnen.
Gruss
Carsten
So, es ist vollbracht.
Am Wochenende habe ich mit einem Freund das Schalt- und Zahnrad getauscht.
Und habe festgestellt das es einiges bringt.
Bei ~ 3000 U/min zeigt der Tacho 130 Km/h an, bei 6000 U/min liegt der Tacho bei 260 Km/h an.
Ich denke das die Endgeschwindigkeit so um ca. 20 Km/h gestiegen ist.
Meine Frage ist jetzt, wie ich genau ausrechnen kann, wie schnell ich bei 6000 U/min bin, müßte doch irgendwie in Bezug auf Radgrösse und der Ritzel bzw. Übersetzung an der Achse genau auszurechnen sein?
Wäre nett wenn jemand die Formel hier posten könnte.
Danke!
Carsten
Mhmm, Domstrebe hab ich keine drin.
Also Aufgrund defekter Hydrostössel würde ich mir keinen neuen Kopf kaufen.
Da kamen die Hydrostössel mit 67 irgendwas inkl. Versand doch billiger.
Wenn der Kopf wirklich erst 65 TKM runter hat, werden die wahrscheinlich schon noch ne Zeit halten.
Gruß
Carsten
Nee, lass mal lieber mit dem wetten.........
Ich wollte dir da auch nicht wiedersprechen, immerhin hast du ja den Reperaturleitfaden.
Aber es geht halt auch so, bei Fahrzeugen mit Klima kann ich mir das auch gut vorstellen das es nicht ohne Ausbau dem A-Brettes geht.
Gruß
Carsten
Mag sein das das bei dem neuen Modell nötig ist, bei dem alten 100 % ig nicht.
Geht auch so, ist zwar ein wenig frickelig, aber kein Problem.
Aufwand dürfte auch geringer sein als das Amaturenbrett inkl. aller Schalter und Tacho auszubauen.
Ich würde es auf jedenfall erstmal so probieren, beim alten Modell geht es.
Gruß
Carsten
Danke euch!
Ich glaube wir bekommen das hin, ansonsten gibts ja zwei nette Foren mit hilfsbereiten Menschen.
Gruß
Carsten
Danke Steag,
ich glaub mir gehts wieder besser
Hallo,
ich habe gerade meine neuen Hydrostössel per Post bekommen, mache das Paket auf und sehe etwas Flüssigkeit in dem Plastikkarton. (5 oder 6 Tropfen)
Kann das von den Hydros kommen?
Die Hydros dürfen ja auch nur auf einer Seite gelagert werden, kann durch das umdrehen (bzw. beim Versand) da die Flüssigkeit entweichen?
Gruß
Carsten
Wie gut das es den Kotz-Smily gibt.
Das mit der Suppe lass mal lieber.
Den Wärmetauscher wechseln ist kein Problem, wäre auch sehr schnell erledigt, wenn nicht soviel Kram dafür ausgebaut werden müßte. (Unterer Teil Amaturenbrett, Verblendung in der Mitte usw.)
Gruß
Carsten
Ich vermute das der irgendwo an der Spritzwand anstößt, genau wissen tu' ich es nicht, müßte ich erst nochmal gucken.
Das war schon herbe als das Lager gerissen war der Motor ging vorne so derbe hoch.........
Gruß
Carsten
Hallo Moo!
Das hört sich nach Wärmetauscher an.
Am Besten sofort überprüfen bevor du feuchte Füße bekommst.
Der Wärmetauscher sitzt in der Mitte des Amaturenbrettes.
Sollteste dann nicht mehr mit fahren wenn es daran liegt und Ihn sofort austauschen.
Gruß
Carsten