Hallo Thomas,
meinst du die von mir angegebenen Teile?
Hallo Thomas,
meinst du die von mir angegebenen Teile?
NetJunckie
Nee, keine Homepage, sorry .........
Er macht das ganze nicht beruflich, hpf ist nur sein Namenskürzel
Corrado G60
Peter ist wirklich mehr als OK
Habe damals als ich meinen Corrado gekauft habe den Tipp von irgendwem aus Sams VW Forum mit Ihm bekommen.......... seit dem fahre ich immer die 100 Km wenn was ist
Hat auch meinen Motor gemacht, Lader, Nocke, Getriebe umgebaut usw.
Ich fahre nen 89er G60 in Tornadorot, sieht allerdings auch optisch aus wie nen 89 er
Nen 16V G60 fährst du nicht, oder?
Als ich vor 3 oder 4 Wochen bei ihm war stand da nen Corrado mit CR7...... dem hat er seinen alten 16V G60 Kram verpasst.
Corrado G60
Genau den meine ich!
Hallo NetJunckie,
kennst du eigentlich Peter aus Leichlingen?
Das müßte doch eigentlich direkt um die Ecke von dir sein?
Bei SLS kosten die Teile 340 EUR, die komplette Durchführung (Teile + Arbeit) kostet 435 bei SLS.
Gruß
Carsten
Vermutlich ist entweder das Kabel vom Schalter ab oder du hast nen Kabelbruch in der Fahrertür.
Ich würde einfach gucken ob das Kabel da noch dran ist, wenn ja würde ich an der Stelle mal messen ob da noch Strom ankommt.
Wenn beide Spiegel nicht funktionieren, kann der defekt eigentlich nur eine der beiden Sachen sein.
Gruss
Carsten
Hallo Sasch234!
Von mir auch erstmal nen herzliches willkommen.
Zu den efh.......
Die Kabelbäume liegen normalerweise nicht, weder für ZV noch für efH.
Das Steuergerät für Efh sitzt hinten in der Verkleidung (glaube auf der Fahrerseite) original.
Du brauchst für efh die Scheren mit Motoren, das Steuergerät, den Kabelbaum und die Schalter.
Der Einbau ist einfach aber zeitaufwendig, Türpappen ab, Folie ab, Nieten der alten Scheren ausbohren, Scheren raus neue rein mit Motor.
Sitze raus, Teppich raus, Türpappe hinten links raus, Steuergerät befestigen, Kabelverlegen usw.
Die efh werden immer mal wieder hier oder bei Ebay angeboten.
Preis ca. 140 - 160 EUR, mehr würde ich nicht ausgeben.
Kannst auch oben rechts mal die Suche benutzen, da findeste schon einige Beiträge zu den efh.
Gruss
Carsten
Kennt eventuell jemand jemanden im Bereich Dortmund/Unna/Lünen die Pulverbeschichtungen z.B. machen?
Möglichst gut und günstig
Mhmm die Entlüftungsnippel wollte ich dann mittauschen, die kann man ja meines Wissens auch kaufen ..........
Soll ich lieber den ganzen Sattel nur mit ner Drahtbürste einmal bearbeiten und dann den Rep-Kit verbauen?
Danke Pittplatsch,
aber wie machst du das beim Sandstrahlen, nimmst du da die Kolben schon raus vorher?
Ich denke für die ist es ja auch nicht so gut wenn die mitgestrahlt werden, oder ?
Gibt es die eigentlichen Kolben eigentlich auch im Austausch oder irgendwie als Rep-Kit?
Hallo,
hab mir die doppelkolben Bremssättel bei Ebay ersteigert (114,50 EUR) und würde die jetzt gerne komplett vor dem Einbau überholen.
Hat jemand eine Anleitung dazu?
Ich denke zuallerst müßten Sie gestrahlt werden, ist es da egal ob sandstrahlen oder glasperlen?
Was muß dafür alles auseinander genommen werden?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!
Gruss
Carsten
G60 satinschwartz/tornadorot 535 853 679 QN5 (Bj 9/88 - 7/91)
G60 satinschwartz/tornadorot 535 853 679 B QN5 (Bj 8/91 - 7/93)
16V satinschwartz/tornadorot 535 853 679 A QN5 ((Bj 9/88 - 7/91)
16V satinschwartz/chrom535 853 679 C QN5 (Bj 8/91 - 7/93)
16V satinschwartz/chrom 535 853 679 C GX2 (Bj 10/92 - 7/95)
VR6 satinschwartz/tornadorot 535 853 679 D QN5 (Bj 8/91 - 7/93)
VR6 satinschwartz/chrom 535 853 679 D GX2 (Bj 10/92 - 7/95)
Kosten alle z.Z. 7,83 EUR
Reicht das?
Komisch, habe nur den Dateinamen gekürzt und die Sache mit dem Link gemacht?!
Mhmm,
verstehe ich nicht, wenn ich auf den Link klicke geht bei mir das Fenster auf "Öffnen" oder speichern unter.
Ich vermute das ihr nicht den richtigen Player/Codec habt um es abzuspielen?!
Ich habe es hier nochmal hochgeladen, ihr müßt auf den Link klicken.
@Red G60Sorry, bin gerade erst wiedergekommen.
Was meinst du mit geändertem Luftansaug, Rs-Kit mit offenem K&N?
@all
Hier das Video von Red G60; 70 er LR, RS-Chip und geändertem Luftansaug.
Kannste mir mailen, ich stell das ins Netz, E-Mail Postfach ist sicher gross genug bei mir
Gruss
Carsten
Danke!
Hast mir sehr geholfen.
Gruß
Carsten
Sagte ja das die Angaben nach Tacho waren.
Kannst du vielleicht mal die genaue Formel posten inkl. den übersetzungswerten für die einzelnen Getriebe ?
Das wär ganz nett.
Danke!
Carsten
@brought
Meiner fährt laut Tacho jetzt knapp über 130 bei 3000 U/min und Serienbereifung.
Wäre also genau das richtige für dich.
Ich kannst echt nur empfehlen, ich fahre auch jeden Tag ca. 60 Km Autobahn (hin und zurück)
Ich fahre auch direkt auf der Arbeit auf die Bahn auf, da ist es schon ganz angenehm für nen kalten Motor mit geringen Drehzahlen zu fahren.
VR6 G60 wirste vergessen können, für soviel Hubraum glaube ich nicht das der kleine G da ausreicht.
Gruss
Carsten