Beiträge von Gruppenführer Wiesel

Naja, mit 180 durch ne Baustelle ist schon ne Leistung :eek: .
    Aber was die üblichen Beschränkungen auf Autobahnen angeht... :eeks: ... die empfinde ich echt als reine Volksverar****! Ist doch alles die gleiche Abzocke :mad: !
    Und noch viel mehr regen mich diese ewig gleich blödsinnigen Berichte von RTL und Co auf, in dessen Berichten jeder, der seinem Auto mehr als Standgas abverlangt grundsätzlich als der notorische und unverantwortliche "Raser" abgestempelt wird.

Hallo MasterT !

Ich habe auch mal mit AE-Direkt telefoniert und mich überzeugt deren System!
    Ich jedenfalls hätte Interesse an zwei Bi-Xenon-Sätzen , wenn der Einzelpreis von 800 auf 750 EUR sinkt. Ich hab mich auch lange mit ihm unterhalten und er sagte mir bei einer Bestellung von 2-3 Sätzen könnte man über den Preis noch verhandeln.
    Das Thema TÜV gingen wir auch durch und natürlich kann er keine direkte Zusage machen, aber berichtete mir von Kunden, denen das durchaus ohne große Probleme gelungen ist.
    Des weiteren baut die Firma Wiesmann angeblich deren System ein, auch ohne LWR. Die Teile stammen alle von Philips.
    Die Nörgelei hier im Forum geht ja bekanntlich immer los, wenn man den ganzen Kram nicht am besten gleich geschenkt kriegt :face_with_rolling_eyes: ! Tut mir leid, aber sehe ich so!
    Ich jedenfalls hab die Nase voll von dem ganzen E-bay Fummelsch** gibt eh alles nur Streulicht an dem sich der Gegenverkehr freut, hatte ich alles schon. Aus Unfallkarren zusammengewürfelter Schrott!
    Lieber einmal richtig investieren!

Meld dich mal, wenn du noch Interesse hast!! :winkewin:

peng
    Prinzipiell hast du natürlich recht, man sollte schon alle Vorbeifahrenden verurteilen. Bei :corrado: -Fahrern bin ich allerdings einfach ein wenig enttäuschter, weil ich immer noch glaube, daß die meisten einen :corrado: nicht nur als bloßes Fortbewegungsmittel sehen. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich andere sehe.
    Natürlich ist man dadurch zu nichts verplichtet,aber wenn du nur Corrado fährst, weil es sich mal so ergeben hat und dir andere Fahrer egal sind, dann frag ich mich, was dich über 2 Jahre in diesem Forum gehalten hat? :confused:

Zoran
    Deine Homepage konnte ich mir leider nicht ankucken, die wollte sich bei mir einfach nicht ganz aufbauen. Schade!

Meine Panne war übrigens tagsüber. Natürlich würde ich nachts immer ein wenig mißtrauischer sein, da geb ich euch recht.
    Im allgemeinen dürfte doch auch jedem aufgefallen sein, daß meine Aufregung eher künstlicher Natur war, oder? :abtanzen:

Grüß dich Benni!

Der Gaszug ist am Pedal rausgerutscht, weil das Gummi drumrum porös geworden ist. War echt ne tolle Fahrt- 500km und ständig den dummen Gaszug wieder einhängen!! :mad: Besonders als sich später auf der A4 die ganzen Spinner wieder in die Leitplanken geschossen hatten und sich die ersten Staus bildeten!
    Nässe ist halt ne tückische Geschichte (wenn man nicht fahren kann!! :lachen2: )
    Muß mir hier Morgen dringend ein neues Gummi besorgen, so ist das nicht auszuhalten! :spineyes:
    Was deine Lüftung angeht, nein ich bin jetzt ersma wieder in DD, aber die hab ich für dich bereit gelegt, kannst du dir abholen.
    Wenn du Glück hast, steht der "Kleine" noch da, dann kannst du dir mal anschauen, wie ich die Passat-Lüftung angepasst habe, echt geil :super: . Bei dem ist jetzt so ziemlich alles rot beleuchtet, sogar der Anzünder :frech:

Ja, genau! Nicht genug, daß mein Auto sich heute auf der A81 schlicht geweigert hat weiterzufahren :blinzel: , neeiiin ! Da rauschen doch tatsächlich 3 Corrados an mir vorbei, ohne Hilfe anzubieten!!! :eek:
    Wehe ich finde heraus, daß da wer aus dem Forum dabei war! :mad: :mad:
    Wo bleibt den da der Zusammenhalt? :baby2:

:rofl: Du sagst es! Ich mag mein Blaupunkt auch lieber als diese Mäusekinoradios von Hakamuschi&Co :rofl:
    Ich hab hier noch ne "Car&Hifi" rumliegen in der ein Test vom Quart Gehäusesub RHC 254 drin ist. Hat ganz gut abgeschnitten und soll 400DM kosten, aber Auslaufmodelle kriegt man ja fast für die Hälfte :szahn:
    Laut technischer Daten brauch dieser 25er ca. 18,5l und 100-400W.
    Antreiben wollte ich das ganze mit ner kleinen Magnat-Endstufe, die ich hier noch rumliegen hab mit ca. 100W.
    Die wollte ich dann vor dem Lautsprecher, Nähe Federdom anbringen und vor beides ne gemeinsame Platte setzen.

Hab mal in nem A6 Probegehört, den Subwoofer hat Bose auch hinten ins Seitenteil gesetzt. Ist eine ziemlich verwinkelte Kiste! Daher noch mal meine Frage: Ist nur das Volumen wichtig, oder auch die Form des Subwoofers?
    Was gute Kompomenten angeht, mit MB-Quart Lautsprechern und meiner Helix bin ich soweit zufrieden. Beim Woofer dachte ich auch wieder an Quart, oder hast du n paar Empfehlungen?
    Aber bitte nichts von den Japsen! :nein:

Das würd ich auch mal als erstes tun!
    Was ist denn das für ein merkwürdiger "Meister"??
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> durch
    tieferlegung und dicke reifen das verursacht beim bremsen das das rad nach aussen
    will </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie soll man das denn verstehen? Will da nur ein Rad nach außen oder einigen die sich dann beide auf "Links"? :eeks::eeks:
    Sollte an deiner Spur was nicht stimmen ist auch völlig bums, wie groß dein Lenkrad ist, entweder fährt er geradeaus, oder eben nich!

Linke Seite ist mit Wechsler und Navi schon ziemlich belegt :face_with_rolling_eyes: und die rechte Seite ist ja nu wirklich ungeeignet.
    Das Bose-System im Audi ist auch nicht bes. groß, klingt aber toll! Wie machen die das denn? Die haben in den kleinen Gehäusen doch niemals 25er drin?
    Ob die Seitenwand ein wenig übersteht, stört mich nicht. Kann man nicht 2 kleine nehmen und koppeln?

Die Abmessungen und die Befestigung dürfte gleich sein, allerdings ist beim Corrado die Lüftungsregelung 4-stufig und beim Golf/Jetta 3-stufig.
    Die beleuchtung kann man schon ändern. Die von hinten sichtbare weiße Abdeckung mit Steckergehäuse ist aufgeklebt. Die mußt du vorsichtig aufbrechen; dahinter ist ein Klarsichtteil und die ecklige grüne Folie.

Hallo!

Hab bei mir die original VW-Alarmanlage drin. Entweder ist mir das vorher nie aufgefallen, oder sie spinnt erst seit kurzem. Ich hab von Votex die Funke reingesetzt und die verträgt sich laut VW auch mit der Alarmanlage, aber seit kurzem.... :blinzel:
    Schließe ich mein Auto mit der Funke ab, ist sie scharf (natürl. die Alarmanlage :szahn: ), schließ ich dann mit dem Schlüssel wieder auf, bleibt sie aber scharf und jault los, sobald ich die Tür öffne. :schrei:
    Das kann doch nich normal sein??? Der Vorbesitzer hatte keine Funke, soll die Anlage da etwa funktionsloses Zierrat gewesen sein? :confused: