Beiträge von Golf_Freak

danke für die blumen aber irgenwann geht einem das alles auf den sack, vorallem wenn man kein kfz mechanier ist und die ganzen wörter wie drosselklappe, einspitzpume, fühler und geber hin oder her... alles füe einen latin ist!

und sich jedes mal genau erklären zu lassen ist auch voll peinlich, aber bisschen was habe ich dank eurer hilfe schon geschafft :-))

der vw spacko wollt mir heut n neues LSV andrehen !! für 250 EUR !!! die spinnen doch !!
    und ich hätte auch nie gedacht das 1m unterdruckschauch 12 Eur kostet...

och menno

wenn einen nicht die ganze arbeit nich nochm mehr zusammenschweist könnte ich täglich volle kanne :heul2:

aber ich suche noch, und donnerstag kommt er inne werkstatt, nach dem wechselt des druckschlauchs vom steuergerät zur klappe läuft er aber viel besser :-)) kein wunder denn die war auch nur 60 cm lang :eek: jetzt such ich noch alles ab was ich im forum gelesen habe und hoffe das der fehler bis donnerstat verschwunden ist denn ich hab schon angst vor der meeeeega lange :deal: rechnung :heul2:

aber ich hoffe das ich dann zum wochendende auch wieder :liebe::liebe::lachen2: usw machen kann...

also ich werd dich informieren :-))

correct! danke dir!

habe jetzt nochmal nachgeschaut ! mein 94er Tacho hat kein druckschlauch! das signal für die verbrauchsanzeige muss wohl vom steuergerät gekommen sein! aber mein altes steuergerät was diese signale geliefert hat liecht ja nun im keller, geht das denn mit dem alten auch? kannst du mir vielleicht sagen wie :-o

habe heute mal die schläuche nach deinem plan angeschlossen, dabei festgestellt das der vom steuergerät zur dr. klappe total spröde und kaputt is. dann noch den der vom ventil oben abgeht und irgendwo in den motor geht! der ist auch total spröde! ebenso warn nirgens klemmen dran!! so kann dat ja auch nich gein!

gibts da ne besondere länge für die schläuche von dem ventil?? vom steuergerät soll ja genau 1m sein!

kann ja sein das mein sägen und leistungsverlust damit zu tun haben!!

achso habe übrigens die 2 anschlüsse an der drosselklappe gefunden!! :) *ggg*

aba die liegen doch ziemlich nebeneinander, so dass ich nich genau weis welche die OBERE ist?! von vorn gesehen links oder rechts?! naja ich versuch mal beide und wo er besser läuft lass ich stecken! :-)) dann muss ich mir morgen nur noch die schläuche bei vw holen!

hi, habe heute festgestellt, dass mein druckschlauch vom steuergerät zur drosselklappe kurz vor der drosselklappe total spröde ist, der geweberand ist total weg und das gummi drunter schon aufgescheuert! ob es ein loch hat kann ich leider nicht sehen.

dann hat der druckschlauch der rechts oben an der drosselklappe? angeschraubt wird (geht dann an den seitlichen anschluss des ventils) auch auf einer länge von knapp 10 cm so aussah!

habe mal gelsen, dass die druckschläuche alle eine genaue länge haben müssen?!

wie teuer sind die denn??

kann dies der grund für mein leerlaufsägen und schlechten durchzug sein?!???? dann hätte ich mein probelm wohl gefunden!!!!!!

na geil! dann muss ich wohl morgen mal ran :-((

dann wird der g60 wohl auch im notprogramm laufen was? wie macht sich das denn bemerkbar?? schlechter durchzug und langsame beschleunigung?

kannst du mir mal bitte sagen welcher schlauch wo genau angeschraubt werden muss?

also der vom steuergerät in an die drosselklappe (an den hinteren anschluss)

dann von der drosselklappe (seitlicher anschluss) zu dem komischen runden verteiler nahe des luftfilterkasten???

und wo genau muss der dann angeschraubt werden?? der hat ja 3 anschlüsse!

und von wo nach wo müssen denn die anderen gehen?? bitte genau beschreiben mach das zum 1. mal :-))

und das mit dem notprogramm würd mich mal interessieren!

danke

also, habe grade mal nachgeschaut!

vom steuergerät geht einer ab in richtugn drosselklappe, dieser geht dort aber nicht dran (ist nirgendwo angeschlossen) dann ist an der drosselklappe hinten ein schlauch der geht in ein T stück, und von dort zum aktivkohle filter, von diesem t stück geht noch ein schlauch ca. 15 cm ab der auch nicht angeschlossen ist!

dann geht von der drosselklappe seitlich (links) noch ein stecker ab der ebenfalls zum kohlefilter geht?!

sorry aber irgendwie kapier ich das nicht?! ist das alles total falsch angeschlossen ??

dann finde ich den weissen stecker für die mfa leider nicht....

also der schlauch ist schwarz und ziemlich dünn... so ne art gewebe schlauch! wo genau kommt denn der schlauch von der mfa aus der spritzwand raus ???

aber müsste denn nicht der motor anderst laufen wenn ich den stecker von der lambdasonde abziehe?? das war ja nicht der fall ?!

der schlauch endet hinter der drosselklappe und führt von der linken seite in einem schwarzen kunststoffröhrchen zur drosselklappe! an der drosselklappe hinten ist EIN schlauch angeschraubt! kann es sein, dass dieser schauch der da lose rum liegt für die MFA ist??? der ist vorn offen und muss wohl irgendwo dran?? aber WO ??? kann das evtl damit zusammenhängen, dass der motor im stand manchmal anfängt zu "sägen"?

dann ist auf dem hinteren motorlage ein 4? fach stecker der richtung unterboden KAT? geht ?? ist das der für die sonde im kat?! da war nämlich das schwarze kabel bis auf 3 hauch dünne dräthe total durchgescheuert! wozu ist denn der stecker?? habe den mal bei laufendem motor abgezogen doch der motor lief genau so weiter?! wisst ihr wozu der sein kann???

ebenso ist mir aufgegallen, dass die kabel am stecker ziemlich korriedert sind und bröselig wirken....

kann jemand helfen ?

habe mal nachgemessen, werte stimmen (zumindest bei 80°C mit deinen überein !!

an der drosselklappe konnte ich nichts fehlerhaftes erkennen!!

schläuche sehen soweit auch okay aus!

habe ein kleines loch zwischen MSD und ESD enddeckt dort puffern die abgase durch, kann das daran liegen??? unwarscheinlich oder??

was kann das denn noch sein????? bitte helft mir mal, ist echt nervig mit diesem sägen an der ampel :frowning_face: