hey nun macht mir mal keine angst....
bitte noch ein paar mehr stimmen ...
geht das so wie ich es gemacht habe nicht???????
hey nun macht mir mal keine angst....
bitte noch ein paar mehr stimmen ...
geht das so wie ich es gemacht habe nicht???????
ich habe folgendes dieubzgl gemacht:
an der batterie gibt es doch an der seite ein kleines entlüftngsloch, dort habe ich einen winkel (den ich von vw geschenkt :eek: ) bekommen habe draufgeschoben, anschließend auf den winkel einen entlüftungsschlauch extra für ne autobatterie (auch von vw geschenkt bekommen :eek: ) draufgesteckt und das ganze durch die ersatzradmulde nach drausen gelegt! dort mit kabelbinder an der tankhalterung festgezurrt und fertig is!
so werden die gase beim laden aus dem wageninneren rausgeführt!
ich denke das reicht so dicke aus!!!!
sicherlich macht bmw das auch! denn dann hättest du die gase ja jedesmal im kofferraum wenn die das nicht machen würden.... und das kann ja nich sein wenn man lebensmittel usw transportiert....
und wo kann man das denn alles ablassen? wenn ich die schraube rausdrehen und den wagen hinten aufbocken oder wie
ist das beim auffüllen auch so: wagen grade stellen, schraube raus, bis unterkante schraubengewinde auffüllen und gut is?
das hab ich noch nie gehört... denke mal das ist bullshit! du musst das nur wechseln (oder auffüllen), wenn deine simmeringe undicht sind und du was verloren hast.
oder ?
mal ne doofe frage, woher bekomm ich vom steuergerät aus nem 89er g60 das digitale signal für die verbrauchsberechnung eines neuen digitaltachos ohne unterdruckanschluss und wo muss ich das signal am sicherungskasten oder kabelbaum anklemmen!?
weiß das jemand ???
(tacho is vom 2l und zeigt jetzt immer 0 an)
aber rein optisch und technisch sind das die selben oder wie ?!
deine klima kann auch bei den kaltem wetter nicht gehen.....
der schaltet sich doch automatisch ein wenn du auf klima schiebst oder??
bei den neuen modellen ist der über dem zigarrettenanzünder
ist ein hella teil! kann man dann das ganze schon eingrenzen ?
oder woran kann ich jetzt sehn ob das neue oder alte sind? rein optisch sehen die so aus wie die aus meinem 94er....
okay in wie fern sind die denn anderst im auto eingebaut?! stimmen da die spalte dann nich so?!
alles klar danke!
tja so wie das aussieht steht da nichts mit vw drauf!
ne andere nr ist 132806-00 aber keine vw!!
kann man das denn nicht an irgendetwas erkennen?!? andere form, einsätze, bauart, stecker usw?
puuuh endelich bin uch auch fertig geworden...
das ist voll die doofe arbeit, war grad noch bei bosch um das elektrische richtig verkabeln zu lassen.
batterie mach ich mit 2 klammern in der ersatzradmulde fest und denke mal das der tüv mensch nichts sagen wird
@tomast hast du schonmal wegen den schläuchen geschaut?
na das ist n hjs kaltlaufregler für den 2e motor! da bezahlst du dann nur noch knappe 5 eur steuern für 100ccm!!
musst den nur einbauen / oder lassen! au machen und bei der zulassungsstelle neuen schein besorgen (hab ich sogar umsonst bekommen)
wenn du interesse hast den kann ich dir für 110 EUR überlassen!
habe hier ein paar liegen, wüsste gern ob das die vom neuen oder alten modell sind!
da steht u.a. die nr von hella: 001-132867
auf dem anderen 001-132868
ja habe nur masse und strom zusammen! das ist doch okay oder?
ok danke! bin grad dabei! das ist aber ne richtige *** arbeit!!!!!! mit nem 50er kabel vom motorraum bis zum kofferraum.... PUHH!!
habe jetzt nur Masse und Strom zusammen! aber nicht bei den chinch kabeln.... das dürfte doch so keine fehler in der anlage später geben oder???
na das ich es morgen unbedingt machen muss aber nicht genau weis wo ich die batterie anschrauben soll! also nehm ich lieber n dickeres kabel wie das 36er ja? weil da hängt ja noch ne menge mehr dran wie nur der anlasser.....
muss man doch nur machen so blad man ne nocke drin hat oder seh ich da was falsch??
jo wenn das mein einzigstes problem wäre
welchen kabeldurchmesser ist denn so okay? bosch sagt 36er im forum schreibt jemand 50er....
und wo verlegt man das??? durchs auto oder unter dem auto *gg*
meistdu das bosch was gescheites hat um die kabel im motorraum irgendwie richtig zu verbinden ?!