Beiträge von Golf_Freak

der trockner sitzt auf der rechten seite an dem kühler! die runde dose!

wenn due r134a drin hast kannst brauchst du auch einen trockner für r134a!

wenn du ihn nicht wechselst hast du feuchtigkeit und schmutz in der anlage die mit der zeit deinen kompressor und leitung kaputt macht..

wie gesagt ich habe einen nagelneuen hier liegen der ist für r134a geeignet FP 65 EUR !!

das weiß ich ja :wink:

die blöden rieger leute wollen da gleich ne rechnungsnummer haben... hab die aber privat so gekauft... hab nun schon gesagt das das n paar jährchen her ist und ich die rg nicht mehr finde...

hab nun geschrieben das ich ja noch mehr rieger sachen am auto und wenn die so pissig wegen nem gutachten werden überlege ich es mir in zukunft bei denen noch was zu kaufen... schließlich gibts die teile von anderen herstellern auch... sogar günstiger..

mal schaun was die zurückschreiben :twisted:

relaisatz hab ich drinne.. am steuergerät liegt es nich, denn der ander zündet mit dem brenner genau so ...

hab nun den blauen osram raus und nen weißen phillips rein

nunja abgesehen davon, dass die jetzt weiss leuchten sind die um einiges heller wie die osram... komisch oder?

die ausleuchtung ist echt geiler :-))

hallo

habe mir grade mal meine neuen felgen, 9x16 mit et25 hinten und 7,5x16 mit et20 vorn, aufgezogen, hab aber trotz bördeln folgendes problem:

- vorn schleift irgendetwas beim einschlagen (vermutlich an der kunststoffabdeckung) konnte das aber nicht ganz sehen

- hinten schleift, wenn der wagen voll beladen und hinten 2 kräftige personen sitzen beim fahren die felge an der radhauskante...

bekomme ich die o.g. feher mit einbau eines federwegsbegrenzers weg? welche höhe sollte der begrenzer denn haben?? damit das sicher ist, aber wie gesagt es schleift nur wenn der wagen mit 4 leuten beladen ist und dann aufsetzt....

was wird der einbau von so klip federwegbegrenzer so kosten?!

wie ist das wenn ich vorn die kunststoffverkleidung der radhauskästen entferne mit rost??? ist das dann anfälliger oder spielt das keine rolle?

für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar!!!

hmmmm komisch nur das das bei einer so "blau" aussieht und bei der neuen halt nich....die reflektoren sind auf jeden fall die selben

naja werd mir wohl der optik halber dann morgen die "blaue" raus bauen und mir die weisse reinzimmern :)

hallo!

habe mir 2 neue brenner gekauf (d2r) nachdem ich einen (der defekt war) eingebaut habe fällt mir auf, dass der neue (ein phillips) weiss/gelbes licht und der andere alte (osram) weiss/bläuliches licht hat!?

dirket beim licht an machen leuchtet der neue brenner auch kurze zeit bläulich... geht aber dann ins gelb weisse über!? was kann das denn sein??? habe auch schonmal den anderen neuen phillips brenner ran gehalten mit dem ist es genau das gleiche....

nun hab ich da angerufen und die sagten mir, das es diese bläuliche farbe nicht mehr gibt (weil das wohl viele abgeschreckt hat) oder keinen guten ruf hatte?!?

stimmt das oder sind die neuen brenner schrott? oder ist das bei phillips so??? HILFE :frowning_face:

habe das mit dem gebläse auch ! bei mir ging der 3. nie rein... da scheinen irgendwie die kontakte unter dem "drehregler" kaputt zu sein... jetzt geht der 3. zwar wieder aber der 1. nicht...

kann man diese kontaktdinger einfach bei vw bestellen ?? oder was kann ich dagegen tun??

hier nun die kabelfarben an dem 4 fach stecker!

rot/schwarz
    grün/blau
    gelb/schwarz
    grün/rot

welche muss ich denn jetzt brücken um zu testen ob die anlage dann an springt???

die vermuten ja das ein kabelbruch oder ein termostat kaputt is... ich glaub ja eher das die anlage wieder leer ist... auf diese aussage hin grinste er mich nur doof an ....

hi ich habe aber keine 2 blauen kabel sondern nur 2 grün/gestreifte... meinst du diese?

angeblich soll der bosch dienst die überbrückt haben, damit der kompressor an springt... aber pustekuchen! wenn ich die 2 grüne brücke, passiert nichts!

oooooooooh mann! wozu bezaht mann knapp 500eur für eine klimaanlagenreparatur?!