Beiträge von donnyvr6

    Was heisst hier "Dampf fehlen"???Bin mal den 130 PS TDi im A3 gefahren und das Teil zieht wie Hölle.Trotz 17" in Kurven ständig die Anti-Schlupfregelung am tillen weil die Vorderräder bei 310 Nm die Kraft nicht mehr auf die Strasse bringen wollen;auf der Autobahn im Handumdrehen knappe 230 aufm Tacho und als es dann Bergab ging marschierte die Nadel streng Richtung 240;bei einem Alltagsspritverbrauch von gut 6l Diesel!!.Und wem das nich reicht der kann beim freundlichen Tuner auf 160 PS aufrüsten (glaub für den 150 PS-TDi gibts kaum Tuningangebote;der ist ziemlich ausgereizt).
    Als ich dann vom TDi in meinen VR6 gestiegen bin dachte ich da geht ja gar nichts;das Drehmoment beim TDi macht schon fun uns sorgt für viel mehr Kopfnicken beim Gasgeben als jeder VR6 oder G60!
    P.S.:Weiss jemand was so ein TDi-Motor gebraucht kostet,aus z.B.Unfaller mit weniger als 50.000km??

    Hi,Calibra hat Cw 0,26!
    Corrado hat Cw*A = 0,58 (also Cw-Wert mal Stirnfläche;denke Cw = 0,32 stimmt,aber der Wert Cw*A ist der ausschlaggebende Wert für den Luftwiderstand,und 0,58 ist sehr gut,da der Corrado sehr flach ist).

    Hab den Beitrag auch gesehen und muss sagen dass da nicht nur die Teilnehmer ziemliche Deppen waren,sondern natürlich auch das Reporterteam von RTL.Solche Szenen (Biedosen schiessen,auf der Landstrasse mit 200) werden von denen nämlich provoziert;an einer objektiven Berichterstattung ist da keiner interessiert da nur gängige Klischees bedient werden (was für Heizer und Vollidioten Autofreaks doch sind).Meine Meinung:von Privaten Fernsehanstalten darf man zwischenzeitlich auch nix besseres mehr erwarten.
    Die einzig neutrale Reportage auf diesem Gebiet die ich je gesehen habe war von Südwest 3!!!!!!!!!

    Werden beim stock car die Autos nicht zu Schrott gefahren??Ein Bekannter von mir fährt das auch,aber mit 1 er Golf Karosserie und 110 PS-GTi-Motoren;was wohl günstiger ist als VR6-Corri!

    Hi,Kumpel von mir (fährt G60 Corri) fuhr mal son CRX probe.War auch ziemlich begeistert von Schaltung und giftig ansprechendem Motor der scheinbar echt fett zog.Stimmt das wirklich,kann mir sowas bei 1,6l Hubraum nicht vorstellen+bin noch nie Honda gefahren??
    P.S :werden die smilies ab und an auch von jemand anderem reingesetzt;hatte mal ein posting mit smily drin ohne dass ich einer reingesetzt hätte

    Denke vergleichen und rumprollen sind zweierlei Stiefel,oder??Vergleichen darf man,rumprollen will kein Corrado-Fahrer.
    Zum Passat W8:brauchte in mehreren Tests von 0-100 immer über 8 Sekunden;dafür aber auch immer über 14l Sprit,sogar in der "Gute Fahrt"!Die Konkurrenz lacht sich tot,kein Witz.Kolleg arbeitet in der Entwicklungsabteilung einer grossen Marke in Stuttgart,und die belächeln die VW-Motoren mit mehr als 6-Zylindern nur müde!!!!!!