Meins ist ein Hub-/Schiebedach und das schließt gleichzeitig mit den Fenstern bei Komfortschließung.
Beiträge von Fong-Sai
-
-
Meiner ist Anfang 90 und mein Schiebedach wird bei der Komfortschließung angesteuert. Hab ich nix dran gemacht. Ging schon immer.
Grundsätzlich mach ich ja wenn ich weiss das ich die Karre abstelle und ich keinen Bock habe zu warten bis Fenster und Schiebedach zu sind, die schon dicht kurz bevor ich's Auto abstelle... Auch ne Möglichkeit.
-
Ich wollte die auch erst drin lassen, da meiner auch ein Sommer- und Winterauto ist. Hat aber nach dem Bördeln auch nicht mehr gehalten, da blieb mir nix anderes übrig als die rauszuschmeissen. Hab dann einfach den Kotflügel und das Radhaus von innen schön mit Unterbodenschutz "behandelt". Bis jetzt geht's...
-
Ausserdem muss man doch zur HU und AU sowieso wieder den richtigen Kat drunter haben. Macht man sich die Arbeit denn freiwillig das jedesmal zu wechseln ?
-
Ist denn die Bremsanlage von 16V und G60 unterschiedlich ? Ich denke nicht...
-
Das mit der Funkübertragung sehe ich etwas anders. Könnte mir schon vorstellen das das kommt. Getestet wird es ja schon, dauert eben nur noch etwas. Aber das ist ja bei allen Neuentwicklungen der Fall. Und ob die Beschleunigungs- und Bremsvorgänge oder Abstände zu den Autos unbedingt unter den Datenschutz fallen...
-
@ satanic: ist das nicht ein bisschen riskant noch 4000km mit evtl. defekten Pleuellagern zu fahren ? Ich hab das auch mal gehabt, bin aber keine 400km mehr gekommen...
-
Solche Anzeigen hab ich auch schon gesehen, aber die Teile sind nicht ganz billig, oder ? Ist die Frage ob sich das lohnt... Ich denke mal ne Tiefgarage ist doch schon gar nicht verkehrt (ich wär froh, meine Wagen steht das ganze Jahr draussen). Staub lässt sich ja eben schnell mit nem Wedel abwischen und gegen Beschädigungen wär er mit ner Plane o.ä. ja auch nicht geschützt.
-
Meines Wissens nach gibt's die nicht, da die Löcher sich irgendwann überschneiden würden. Hatte auch erst 4-Loch, weil ich aber auch Original-VW-5-Loch-Felgen drauf machen wollte, musst ich dann eben auf 5-Loch umrüsten. Ist ja nun auch kein so großer Aufwand...
-
Wodran erkenn ich denn welcher das ist ? Müsste doch irgendwo ne Teilenummer dran stehen oder ? Muss ich mal nachgucken...
-
stand am 22.05. um 10 Uhr auf dem Parkplatz vom e-center in Melle. Würd mich mal interessieren wem der gehört... Wenn ich nicht wüsste das ich in meinem dringesessen habe, hätte ich gedacht der ist vor mir angekommen. Sind sich nicht unähnlich...
-
Hallo zusammen !
Folgendes: Als ich meinen Wagen bekommen hab hatte der Vorbesitzer schon einen 9a-Motor eingebaut. Mengenteiler war aber nicht dabei. Jetzt hatte ein Bekannter einen rumliegen. Der passt auch rein, Anschlüsse für Kabelbaum passen auch weiss aber nicht ob der auch wirklich vom 9a ist. Manchmal kommt mir das so vor als ob der Motor'n bisschen wenig Leistung hat (Leistungsprüfstand liegt nächste an). Deswegen würd mich mal interessieren ob das ein Unterschied machen kann ob man einen Original-9a-Mengenteiler nimmt oder einen vom 1,8-16V oder so. Ansonsten läuft der Motor gut. Springt an, hält Leerlauf und alles. Nur im Anzug manchmal etwas schwach...
Wer hat Tips ?
-
Natürlich sollte man immer alles eintragen lassen. Ich meine auch das die Versicherung erstmal einspringt, die sich ggf. das Geld aber komplett von dir wiederholen. Bei nem Wildschaden wär das vielleicht nicht so wild aber wenn du mal einen Fußgänger oder so mitnimmst sieht das anders aus...
-
Man hat auf RTL2 noch NIE was verpasst. Senden doch immer nur dieselben Reportagen, denen fällt auch nix anderes mehr ein.
-
Seh ich auch so. Bin auch schon auf Cross-Rennen gewesen wo Corrados mitgefahren sind. Ist für manche Leute eben auch nur ein Auto wie jedes andere... Warum nicht ?
-
Hab auch FK drin und bin damit ganz zufrieden. Ist auch härteverstellbar von daher gibt's nix zu meckern...
-
Hallo alle zusammen !
Was mich mal interessieren würde, von den Eltern unter euch: ist der Corrado eigentlich als Familienauto zu gebrauchen ? Ist klar das die Platzverhältnisse grade hinten nicht die besten sind. Aber wie sieht das grundsätzlich aus ? Passt hinten z.B. ein Kindersitz rein ? Die Rückbank ist ja doch etwas stärker geformt...
Und bevor hier irgendwelche Glückwünsche kommen sollten, ich werd nicht Vater. Wollt nur mit ner Bekannten einen Wochenendtrip machen und die hat zwei Kinder von 2 und 6 Jahren. Deswegen interessiert mich das mal...
-
Kann sein das es nur ein Elektronikteil ist das defekt ist, könnte aber auch was schwerwiegenderes sein. Ich persönlich würd dann den Preis für die Reparatur vom Kaufpreis abziehen, das angeblich defekte Teil auswechseln lassen und dann mal sehen...
Wenn der Wagen ein Zusatzinstrument zur Anzeige des Öldrucks haben sollte, kann man auch da mal einen Blick draufwerfen ob der sich ändert...Auf keinen Fall würd ich großartig damit rumfahren und denken das das schon gut gehen wird. Hab ich einmal gemacht. Nix dabei gedacht das die Lampe mal geblinkt hat bis dann zum großen Lagerschaden.
Das der Wagen erste Hand ist heisst ja nicht das trotzdem alles in Ordnung ist...
-
Wenn die Adapterplatten die richtige Dicke haben passt das...
-
Nun bin ich ja auch kein Motorenspezialist, aber ich glaub wenn meine Zylinder anfangen würden sich zu bewegen würd ich mich doch stark wundern...
Das bezog sich doch wohl mehr auf die Kolben in den Zylindern, denk ich...
Nix für ungut