Beiträge von Screw - Driver

So ein blödsinn!
    Man kann es nicht ausrechnen, es sei denn du sagst uns, wie der Verlauf ist (Geschwindigkeit über Zeit). Dann kann man das integrieren.
    Du könntest nun annehmen, dass die Beschleunigung linear ist, dann ist es ganz einfach - und falsch!

Ich habe zwar keine Ahnung von Hifi-Anlagen, und vielleicht muss man da ja tatsächlich irgendwelche seltsamen Dinge beachten, aber das mit dem Massekabel versteh ich nicht. Die Masse ist doch mit der Karosserie verbunden, warum also ein Kabel durchs ganze Fahrzeug legen? Und die Sache, dass Strom in langen Kabeln "verloren" geht, deswegen nimmt man dicke Kabel, die haben nämlich einen geringeren Widerstand!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche verzerrten Audio-Signale mit der Stromversorgung zusammenhängen. Ein stromdurchflossener Leiter baut ein Magnetfeld um sich auf. Und Magnetfelder beinflussen nunmal auch Elektronen in ihrem Stromfluss. Ganz einfach gesagt: Sorge dafür, dass jedes Audiokabel einen möglichst weiten Abstand zu anderen Kabeln hat. Natürlich stört sich ein Kabel auch selbst, nämlich wenn du es aufwickelst o.ä.. Also gerade und kurz verlegen, und überschüssiges Kabel nicht einfach aufwickeln...

vorn rechts - hinten links: das wird aber nur ein zusammenhängender fehler sein! Die Radpaare, die diagonal zueinander stehen werden nämlich immer gemeinsam ausgewertet, die gehören für das ABS zusammen.

Und ein Kabelbruch kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann müsste er den Fehler ja schon vor dem losfahren entdecken (die Signale würden dann ja nicht ankommen).
    Beim fahren ändert sich für das ABS-System eigentlich nur, dass sich die Reder drehen. Hat wohl was mit der Raddrehzahl zutun.
    Leuchtet die Lampe sofort, wenn du losfährst, oder erst wenn du bremst? Was passiert, wenn du einfach nur rollst (kein Bremsen, kein Gas)?