ich les hier immer nur was vom lader! ich hab nen 16v, oder meinst du gar nicht den g-lader??
Beiträge von Screw - Driver
-
-
Die Wapu is ja nicht so teuer, nur 40 euro oder so. aber was nimmt die werkstatt für den einbau beim 16v?? oder is das so leicht, dass ich das sogar als laie hinbekomme?
-
Brauch ich dann ne ganz neue Wapu, oder reicht ne neue Dichtung? Ist vielleicht einfach nur ein Schlauch/Schelle nicht vernünftig angebracht?
-
-
joker, da gabs nicht viel zu sehen. nur nen zermatschter, grauer g60, den se vom baum gekratzt haben...
-
Fragt sich nur, wer den Remus haben will...
-
Passen nicht auch andere MSD, zb vom Golf2 oder so? Passt der vom G60 an meinen 94er 16V??
-
Jetzt hat es mein MSD erwischt, er ist durchgerostet.
Wo bekomme ich denn einen neuen her (94er 16V)? Ich schätze mal VW ist ziemlich teuer. Ändert es etwas, dass ich einen Remus ESD habe? -
@banschee
Nicht nur mein Motor is platt, sondern seit nen paar Tagen auch von jemand anderem aus Wobs Umgebung...Nee, wir kennen uns nicht. Ich bin nur (fast) täglich inner City. Und da ich sehr aufmerksam durch die Welt gehe, besonders was Corrados betrifft, habe ich auch dich bzw. dein Auto bemerkt. Dein Nummernschild is ja auch easy zu merken.
-
Hey Banshee, bist ja auch aus Wob, da is es kein Wunder, dass du Probs mitm Motor hast
Dein Nummernschild stimmt doch mit deinem Namen überein!?! Du hast nen dunkelblauen (oder schwarzen) Corrado!
-
Tja, bei mir läuft das leider nicht so rund...
-
-
Nee, is kein Lagerschaden, Kurbelwelle is OK!!
-
Ist das alles, was es dazu zu sagen gibt??
-
Erstmal springt das Auto nur sehr schlecht an. Im Stand klackert der Motor nicht. Im Stand vibriert das Auto nur richtig häftig wie nen Diesel, das is so dolle, dass einem sogar etwas schlecht im Magen wird. Die Kompression auf den ersten beiden Zylindern beträgt 4 Bar, auf den letzten beiden Zylindern 18 Bar!!
Das Anfahren wird zur Konzentrationssache, weil wenn man nur die Kupplung schleifen läßt, er ziemlich schnell abseuft. Gas geben is immer angesagt.
Wenn man Gas gibt klackert der Motor dann auch richtig laut. Der Leistungsverlust ist enorm, ich schätze mal, die Kiste hat vielleicht noch 70PS!! Außerdem schluckt er 13-15 Liter!!
Gemütlich is er nur noch, wenn man Gas vom Fuß nimmt, und sich gleiten lässt - dann isser ruhig...
-
Wie is denn die Teilenummer für den Kerzenstecker vom 4. Zylinder?
Kann man den überhaupt einzeln kaufen?? Und was kost das?? -
Jetzt frag ich mich blos, was für dich die Welt kostet?!
Hat jemand von euch ne Ahnung was das mit der Kompression auf sich hat?? Die Werkstatt, wo mein Baby gerade steht, hat nämlich voll kein Plan!! Der Meister meinte auch, er hätte schon mit vielen telefoniert und die wüssten alle nicht weiter!!
-
So nu weiss ich etwas mehr.
Ich war heute erstmal mal bei der Dekra und hab da mit nem Menschen geredet. Er hat mir zwar bestätigt, dass die Dekra den Motor für OK befinden kann, jedoch könnte er auch anschließend kaputt gehen sobald ich nur vom Hof der Dekra fahre. Jedoch meinte der Mensch, dass ich vor Gericht absolut keine Chance hätte, weil das Siegel unanfächtbar ist!!
Aber das kann doch nicht sein, dass das Siegel wasserdicht ist!?! Auf jeden Fall bin ich morgen beim Anwalt und werde den berfragen.
Dann war ich auch noch bei diesem KFZ-Meister: Die ersten beiden Zylinder haben ne Kompression von nur 4 und Zylinder 3 und 4 haben ne Kompression von 18!!
Der will da jetzt aber nicht weiter rumforschen, sondern erstmal Kohle sehen.Falls es ganz schlimm kommt: Was kostet son ATM (16V) neu/gebraucht??
-
OK, dann lass ich euch an meinem Plan teilhaben:
Wie oben schon steht, ist das einzige, was der Händler gegen mich in der Hand hat dieses DEKRA-Gutachten. Jedoch haben hier ja auch schon Leute gesagt, dass der Motor schon vorher ein Schaden gehabt haben muss, auch wenn die DEKRA das nicht festgestellt hat. Bevor ich das nächste mal beim Händler vorbeischaue, werde ich zu dieser DEKRA-Werkstatt gehen, wo mein Auto geprüft worde. Ich werde mich dort erkundigen, was denn so bei so einem DEKRA-Siegel alles geprüft wird. Ich werde dort fragen, ob denn der Motor nach etwa 1000km kaputt gehen könnte, obwohl er von der DEKRA als in Ordnung befunden wurde. Ich denke mal, dass er das bejaen wird und ich werde ihn fragen, warum das passieren kann. Er wird dann ganz bestimmt sagen, dass die DEKRA den Motor nicht sooo genau prüft, und deshalb durchaus einen (versteckten) Schaden haben kann. Wenn der Kerl von der DEKRA mir das erzählt hat, werde ich ihn darum bitten, ob er mir das schriftlich geben kann (warum sollte er nicht???).
Wenn ich mit dem Wisch beim Händler antanze, wird wohl selbst der einsehen, dass sein einziger Beweis enkräftigt ist!
Was meint ihr dazu?? Is doch eigentlich ne gute Idee von mir, oder? -
skyblue, meinst du Intermarché??? Wenn du um 14:20Uhr da bist, dann bestetige nochmal am Vormittag hier im Forum! Ich komme dann. Hauptsache du kannst mich abends wieder nach WOB fahren, weil von Hannover bzw. Flechtorf ist die Busverbindung so schlecht!!
Marco
Ich klär das schon am Montag mit dem Kerl, wenn alles so klappt, wie ich mir das Vorstelle wird der nicht viel zu lachen haben.