Red G60
Glückwunsch, also kannst doch wirklich nur fro sein!
Wie haste das denn hingekriegt?? Mit Anwalt oder konntest du ihn alleine überzeugen??
Mein Anwalte hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl schon über eine Woche überfällig!!
Beiträge von Screw - Driver
-
-
er meinte wohl ab modeljahr '92, also ab ende 1991! Da war ja die Modeländerung, und da kam auch erst der 2.0 16v raus.
aber achtung: davor gab es schon nen 1.8 16v (ohne kat u. 139ps??), jedoch nur für die benelux-staaten etc... die sind aber sehr selten. -
der tt hat 6-gang oder irre ich??!
-
ich hab ja kein plan, aber das könnte ja fast nen wirtschaftlicher totalschaden sein??!
-
nee binchen, dass ist falsch! Bei der 1jährigen gewährleistung muss das erste halbe jahr der händler beweisen, dass das fahrzeug bei übergabe ok war. dann folgt die beweislastumkehr. im 2. halben jahr muss der käufer beweisen, dass das fahrzeug nicht ok war. Aber da red g60 das fahrzeug erst vor drei wochen gekauft hat, hat er eindeutig die besseren karten in der hand!
Red G60
hier hab ich nochmal einen link mit zwei sehr interissanten artikeln.
da steht alles drinne. der händler wird ganz bestimmt zahlen müssen! auch klauseln, wie "für später entdeckte schäden wird keine haftung übernommen" (so ähnlich steht es doch in deinem kaufvertrag?!), haben keine gültigkeit. ich habe mal im tv gesehen, dass sich händler mit "haufen rollender schrott" im vertrag davor schützen wollten, für eventuelle reperaturen aufzukommen. doch auch solche formulierungen sind völlig ungültig!!
ich würde auch nicht bis zum 24. warten bis er das repariert. der will dich doch nur hinhalten. setzte du (oder besser dein anwalt) ihm eine frist von 14tagen. wenn er die frist nicht einhält muss er dir den kaufpreis mindern. falls es tatsächlich stimmt, dass er erst ab 24. zeit hat, dann hat er eben pech gehabt. und ich denke, du möchtest eh lieber bares sehen, anstatt dem da noch mehr rumpfuschen zu lassen?!? -
@grim
Nee, ich arbeite nicht im Werk! Ich bin ja quasi noch Schüler..
Aber ich bin eigentlich jeden Tag inner Stadt. Man könnt sich ja mal so treffen, wenn du nach der Arbeit nicht zu gestresst bist. Oder du schreibst mir das per e-mail. Aber ich muss das unbedingt über den gmp wissen, weil vielleicht zieh ich ja noch vor gericht gegen ihn!! -
Grim Reaper
jo, den violetten von gmp motorsport (so nennt sich der händler) hab ich gekauft. warum hast du den denn nicht genommen?? -
also ich hab meine kiste von michulski, also einem anderen. Aber dennoch haben beide die SELBE Adresse!
Zu welcher Uhrzeit hast du denn Zeit?? Muss das wissen, damit ich planen kann!
Ich melde mich dann morgen mal per handy... -
Hi Red G60,
bei mir ist die Situation sehr ähnlich! Ich hab mir vor 6 Monaten einen 16V gekauft. Nach 1000km Motorschaden und der Händler will nicht zahlen!
Jetzt kommt der HAMMER:
Es handelt sich dabei um den selben Händler!!Zumindest stimmt die Adresse (Wendenbrück 9). Nur die Fotos und der Name weisen darauf hin, dass du ihn vom Platz nebenan gekauft hast. Aber ich gehe davon aus, dass die 3 Händler da alle unter einer Decke stecken!!
Wie du siehst wohne ich auch ganz in deiner Nähe. Lass uns unbedingt mal treffen. Von mir aus auch noch heute!
Würde dir gerne mein Kaufvertrag usw... zeigen, aber das ist gerade bei meinem Anwalt. Ich kann die aber den Brief zeigen, den mein Anwalt an den Händler geschrieben hat und dich auch so ein bissl beraten, was ich weiss...
Wo wohnst du genau in wob?? -
hehe, in polen is verboten nen fremdwort
-
nee stimmt nicht ganz!! ich hab auch die chrom, aber nix exclusiv. die gabs nämlich auch ab bj 94 (wenn nicht sogar 93)
-
Bei mir is das auch so, dass wenn ich schnell fahre und dann stark bremse, das Lenkrad nach links zieht!!
Wenn ich mein Fuß nur sanft auf die Bremse lege, hört man es unten rechts schleifen. Denke mal, dass die Bremse da irgendwie schlecht eingestellt ist?! -
Stimmt, das Gewicht macht da (fast) nichts aus, aber das war ja auch nur so am Rande erwähnt.
Masse kann sich ja auch gar nicht mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Aber du meinst bestimmt auch Masse, die sich mit weniger als 10% der Lichtgeschwindigkeit bewegt.
-
Ist doch ganz klar, weshalb die Rechnung mitm TT nicht aufgeht! Weil es ein ganz anderes Fahrzeug ist. Die 247 schafft der, weil er nen 6-Gang hat. Mitm 6-Gang kannst im Corrado + 225PS Motor noch schneller fahren mit 5-Gang natürlich nicht.
Übrigens haben G60 und VR6 ja auch fast 100kg unterschied. Das nur mal zu der anderen Rechnung.Klaus_Admin
Hast mal von CarTest die Windows Version ausprobiert?? Die is um einiges besser!!! -
Zum einen ist die Reibungskraft der Luft, also der Luftwiderstand, nicht die einzige Kraft, die der Fortbewegung entgegenwirkt. Du hast nämlich die Reibung der Reifen auf dem Untergrund vergessen.
Zum anderen hängt die Top-Speed auch vom Getriebe ab!!
Ich habe deine Rechnung auch nicht nachvollzogen, sondern eher nur überflogen, aber ich denke so einfach wie du denkst, kann man das nicht berechnen! -
Der Golf 3 hat doch nen cw-wert von 0,32 (wie der Corrado)!
Klaus_Admin
Welche CarTest Version nutzt du denn? Hast du dir die gekauft?? -
Hier in Wolfsburg fahren ne Menge alte Damen und Herren mit Corrados rum, und die haben häufig auch noch weit unter 100.000km runter!
Das find ich ehrlich gesagt auch besser, als diese jungen Proll-Heizer, die an jeder Ampel Gummi geben. Da ist der Unfall auch schon vorprogrammiert!
Ich bin zwar mit 20 auch noch eher jung, aber trotzdem würde ich mich nicht als Heizer bezeichnen (hat ja eigentlich auch nichts mitm Alter zu tun!). -
Wie ich schon sagte, ich wusste es nicht mehr genau.
Hab jetzt aber nochmal nachgeschaut. Laut Corrado-Buch sind es 1,81m².
Aber so schlecht war mein Gedächtnis doch gar nicht! -
Ich habe vor einiger Zeit mal die Stirnfläche gepostet. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber die liegt für den Corrado bei 1,88m², wenn ich mich nicht irre!!
Andreas
Bist du dir da sicher mit den Werten für den TT?? Weil wenn das stimmt, sind die ja ganz schön schlecht! -
nen 2er Golf kannste bei der v-max nun wirklich nicht mit nem corrado vergleichen. der hat doch nen luftwiderstand wie ne ikea schrankwand.