Fährt der auch Corrado???
Beiträge von DonJuandeKoma22
-
-
Yeeeaaaah, Reinickendorf! Wat ick nit kann dat kann keener....
-
Meiner wurde heut erst wieder fitgemacht. Der 16V war auch saulahm. Es lag an dem zerbröselten Kat,der jeglichen Abfluss der Abgase verhindert hat. Alle Pötte waren verstopft. Jetzt geht er wieder. Möglicherweise auch dein Problem...
-
Nicht übel aber auch nit sooo billig. Bei mir bei meinen 215ern/40 hat er 270DM Dunlop ausgespuckt. Meine Goodyear F1 krieg ich bei nem Kölner Reifenhändler für 290 inklusive Montage. Die darfste da noch draufrechnen. Aber trotzdem: nicht übel!
-
Ja nee, is klar. Der Kat ist nicht mit Absicht leer Abulele, die ganze *******e wär ja nicht passiert wenn er in Ordnung wäre!!! Problem ist das ich im Moment halt keine Kohle für nen neuen hab da bei dem neuen Corri eine Reparatur nach der andern ansteht z.B. müssen die Bremsen gemacht werden. Mit meiner AU bis Sommer nächsten Jahres interessiert ein leerer Kat nen ******en Friseur
-
Ist das echt so???
Hmmm...würd gern noch mehr Meinungen dazu hören...Vorerst Danke!!!
-
Grad nen Anruf aus der Werkstatt bekommen! Es lag an den Pötten, die waren zu! War wie bei vielen von euch die erst Diagnose bei mir. Da ich ihn wg. Arbeit sofort brauche lass ich mir von denen neue von VW drau machen. Kostenpunkt:_800DM Ich weiss, ich würd dafür fast ne geile Komplettanlage kriegen...aber es geht nit anders, brauch das Ding jetzt!!!! Hauptsache er geht jetzt wie die VW-Jungs meinen saugut....ist ja auch ein leerer Kat drunter!!!
-
Tolle Wurst. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!!! Meinte das Auto wäre zu teuer im Unterhalt für den, durchaus ein plausibler Grund! Sorry, hab aber im Moment voll den Hals
-
Laut Vorbesitzer, ein 19jähriger,war aaalles in Ordnung! Normal ist DAS jedenfalls nicht das er nur 180 bringt und man ihn nicht annähernd in den Begrenzer hauen kann. Finden die bei VW vielleicht doch des Rätsels Lösung? Bei Stundenlohn 110;- kann man sich ja Zeit lassen!
Sollte das alles nichts geholfen haben werd ich das mit dem durchtreten mal probieren... -
Glaub langsam bei VW ist jeden Tag Montag...
-
Hab langsam die Schnauze voll. Da hab ich mir nen 16V geholt damit ich keine Probleme mit dem Lader-Driss usw. habe und bin genauso gelackmeiert. "16V, robust, wird dich nicht viel kosten..." Super. Das Problem meines 16V ist, er ist einfach zu langsam. Bringt grad 180 und lässt sich kaum in den Begrenzer fahren. Ein träges Ding. Nun hab ich den Corri gestern früh zur VW-Werkstatt meines Vertrauens gebracht(BISHER gute Erfahrungen)und er stand den ganzen Tag da rum und die haben immer noch nichts gefunden!!! Zündzeiten o.k., Kompression auch, neue Kerzen und Verteilerkappe bekommen...der Kat ist leer, die Teile grossteils rausgeräumt...und nix is!!! Kommentar Meister: "Können sie den nicht zurückgeben?" Hat der einen an der Klatsche???!!! Ich bin stinksauer. Heute wollen sie mal ohne Pott fahren, gucken ob der dann besser zieht. Ich glaub langsam am Corrado klebt die Seuche, kenn keinen der nicht ständig was an seiner Karre hat. Es ist zum kotzen!!!
Kann nur hoffen das die so schnell wie möglich was finden.
Das musst ich einfach mal loswerden...Gruss
Markus -
Echt ne Frechheit...mit Geld kann man sich wohl alles erlauben!!!
Obwohl...man stelle sich vor ein Corri Bi-Turbo würde vorne weg fahren..????
-
Hallo zusammen!
Bei dem Thema Clubs gibt es Unterschiede. Vor ca. 2 Jahren als ich meinen 2er Golf GT(mittlerweile verkauft)bekam dachte ich mir auch, trittst du vielleicht einem Club bei um vielleicht paar gleichgesinnte(keine Prolls)zu treffen und vielleicht das ein oder andere beim Schrauben zu lernen. Das erste Treffen mit einem VW-Club aus dem Kölner Raum war mehr als ernüchternd. Mein Golf(noch total Serie) wurde total runter gemacht, ich müsste dies und das noch tun und kaufen usw...blöd angepöbelt wurde man auch(hatte zu der Zeit halt nur meinen BW-Sold)ich sollte mir deren diktat auferlegen lassen. Nicht mit mir, ich hab seitdem auf jeden Club geschissen.Und nach 2 Jahren war er auch ohne die Idioten ne Augenweide...glaube aber seitdem ich das Forum hier kenne es gibt auch durchaus vernünftige VW-Fans...
Thomas, lass doch die jungen Wilden in Ruhe...ups bin auch erst 22...
Nee, so ein blödes rumgeprolle wer schneller ist brauchen wir nicht, dafür muss man keinen Corri fahren. Da reicht auch ein Kadett für 1000DM oder ein G60Golf. Ist doch Blödsinn.Also, wie sind denn die Clubs die hier so vertreten sind???
MfG
Markus -
Spritverbrauch Stadt so um die 10l Autobahn gemässigt so 8-9, schneller so um die 12l.
-
Hab meinen neuen 16V versucht mal auszufahren auf der Autobahn. Was kam dabei heraus? Er kam gerade über die 180 drüber, das wars!!! Das ist definitiv zu wenig! Er ist mit 210 eingetragen! Da war ja mein 2er Golf GT besser! Woran kanns liegen? An den 215/40-Reifen? Hängt das mit der Steuerkette zusammen, der Motor macht einen ziemlich rauhen, nagelnden Sound? Könnte es sein das er Leistung verliert weil die Abgase nicht ordentlich entweichen(hab im Kat ja auch so ein rappeln, AU ist jedoch neu!)?
Ist eine Motordiagnose bei VW zu empfehlen?
Bitte helft mir weiter!
Ich will nicht nur ein schönes sondern auch schnelles Auto fahren... -
Ist es denn nicht so das der sportluftfilter den serienfilter ersetzt??? ich hab ja 2!!! Bild kann ich leider nicht liefern hab kein scanner...
MfG
Markus -
weiss auch nicht was das *******ding überhuaupt bringen soll, den die luft geht zu erst durch den serienfilter, dann kommt erst der K&N...bei meinem alten 2er Golf konnt ich einfach vor dem Filter den Resonanzkörper entfernen und der klang dann so richtig gut...
unabhängig davon war der golf insgesammt(66kw) spaßiger, da spritziger und flotter zu fahren...Corrado fängt wohl erst bei G60 RICHTIG an Spaß zu machen... -
Hi!
Hab bei meinem neuen 16V nen K&N-Filter. Dieser steht ja wie es scheint hinter dem Serienluftfilter. Was bringt er dann und wie funktioniert er eigentlich? Hab ihn mal aufgeschraubt und reingesehen, konnt mir das System aber nicht erklären. Ausserdem sprang der Corri nicht an als ich den K&N noch aufgeschraubt hatte. Falsches Gemisch?
Bitte um Antwort.Gruss
Markus -
-
Der Vorbesitzer meines 16V hat für die Sonderabnahmen um die 600(!) Ocken bezahlt. Mich freuts jetzt, finde aber das ist Abzocke! Und keiner gibt dir die 100%ige Garantie das du das nächste Mal mit all den Klamotten durch den TÜV kommst! Alles schon erlebt...