Beiträge von Tomy

hm,wozu eigentlich reinigen?

reinigen sich doch bei ordentlich eingestelltem Motor ja selber,also brennen sich selber frei oder is das net so?

Naja,Er hat ja nen G60,da sind die Platin ja net ganz billig,aber wenn se hatl dran sind mit wechseln,dann sollte man das auch tun,anstatt se nur zu reinigen.

ne,is alles org.

Er hat das Radio ja komplett auf Dauerplus laufen gehabt und das Zündungsplus war nicht mal angeschlossen.
    Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus waren an ner 3er Listerklemme,daher macht es ja keinen Sinn,das Kabel erst auf dauer zu legen,um es dann ungenutzt liegen zu lassen.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen,das die damals vereinzelt so gepennt haben.

Zitat von lalanunu

entscheidung:

kw? h&r? fk? weitec? supersport?
    muss nur höhenverstellbar sein und aus edelstahl.
    bitte nennt mir auch die preise dazu und den shop wo ichs kaufen könnte.

MfG

und wie es sich fährt willst net wissen? :cry:

dazu gibt es schon genug Themen,mal suche nutzen.

Du brauchst dann nen T-Stück,damit de den org. weiterhin nutzen kannst.

weil unten is der mit 1,8bar und oben der mit 0,3bar soweit ich das im Kopf habe.

Also musste den 1,8er und den neuen Geber parallel am Filterflansch betreiben.

hoffe mal ich erzähle kein Mist,aber andersrum würde es ja keinen Sinn machen

denke aber dran,den richtigen Meßbereich zu verwenden.

da war nix vertauscht.

Der DIN-Stecker is nimmer,aber aus dem Kabelstrang kommt Dauerplus ganz normal und Zündungsplus kommt halt auch ganz normal aus dem org. Kabelstrang nur halt auch Dauerplus,hab ich ja extra nachgemessen,aber wieso das nun so is,ka.

Zitat von spba

Ich hab eigentlich das gleiche Problem beim 16V. Wenn ichs richtig verstanden habe ist es bei dir auch so das der Motor wenn er kalt ist und man Gas gibt fast abstirbt!(nimmt kein Gas an) Ist es bei dir auch so, daß wenn du ganz vorsichtig Gas gibst und er mal uber ca. 1200 Umin dreht eigentlich normal läuft?Das fast Absterben hab ich nur wenn ich aus dem Leerlauf Gas gebe :frowning_face: ist der Motor dann warm sind alle Probleme weg!

sowas ähnliches hab ich selten mal auf den ersten 100m,dann laß ich rollen und standgas und dannach gehts.
    war vorher schlimmer und hatte dann mal das LSV gereinigt

Zitat von deeptroat

aus langeweile hab ich jetzt den ersten Winterumbau schon gemacht... das Lüftungsgitter ist von der Ladedruckanzeige befreit, dafür hat der Tacho jetzt eine Anzeige mehr.

Grüsse

Andreas

:Spitze:

Bilder bitte

ich bin schon am überlegen mein eben grad fertig gewordenes Teil zu ändern,also Voltmeter raus und Öltemp. rein,dafür Voltmeter digital in Tacho.

da ich aber leider kein 2ten Tacho zum "Probe"-basteln über hab,wird das net so schnell

hm,auch wenn die Sicherungskästen gleich sein sollten,wieso is bei mir dann das Zündungsplus mit dauerplus belegt?
    Kabel kommen alle org. aus dem Strang oben beim Radio raus.

Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus,nur halt dauerplus bei mir,ka wieso.
    Am Sicherungskasten selber sieht nix danach aus,als hätte mal jemand selber Hand angelegt.

fang net mit solchen Spielchen an. :roll:

nen ordentlicher TÜVer rechnet das ein,das sich ein Fahrwerk setzt und bei 30mm würd ich mir keine Sorgen machen.

jo,die Farbe beim Posche Cup (Porsche UPS Junior Team oder so) müsste fast die gleiche sein,aber wo ich den Lack da live gesehen habe,würd ich sagen nen großer flipflop-effekt wars net.

naja,man sollte schon vorausschauend fahren,das is keine Frage,aber mal ehrlich,bei nem Corrado schau ich net ständig auf die MFA.
    Autobahnfahrten sind ja keine Kunst,ich schaffe auf unseren Landstraßen (laut MFA) manchmal 8-9,5L je nach Fahrweise,weil`s einfach zu viele Berge gibt.

Dennoch is mir das eigentlich egal,wenn er leer is,wird wieder mal getankt. :)
    Soll aber nicht heißen,daß ich nur rase,aber wenn ich halt mal a Stück beschleunigen will,dann tu ich das auch,auch wenn dann einige Liter mehr weggehen,solange die Amis net mal was an Ihrem Verbrauch ändern,wozu soll ich dann es tun? pff

und eins sollte man auch klar auseinander halten,MFA und realer Verbrauch sind teilweise Welten :wink:

also echter Verbauch geht nur über volltanken,fahren,volltanken und rechnen :grinning_squinting_face:

Zitat von Jolly Joker
    Zitat von Lowrider

Es soll auch schon Leute gegeben haben, bei den der Spritverbrauch ohne Resorohr um fast 1 Liter gestiegen ist....(beim G60)

liegt aber nich am motor sondern am Ohr des Fahrers :exclamation_mark: denn dadurch dass er bei mehr last einen besseren Klang vernimmt gibt er unbewußt mehr Gas um eben dieses geräusch öfter zu hören :winking_face:

und so ist es :grinning_squinting_face:

allein die ganzen VR`s die hier immer wieder beweisen müssen,das auch nen VR mit K&N rumfährt. :lachen3:

den Pipercross gibt es nicht fürn Corrado und offener nutzt Dir am 16V ohne großen Umbau auch nix.

Dein Link is nur zerstückelt,führt aber zu nem 3er Golf 16V,hier gehts aber um den Corrado. :exclamation_mark::wink:
    den Pipercross kannste hier bestellen :

Timms Autoteile
    Hochstrasse 29
    47228 Dulsburg
    Rheinhausen
    Germany
    Tel: 02065 63858
    info@timms-autoteile.de
    http://www.timms-autoteile.de

man muss nur mal aufmerksam die HP von Pipercross lesen

http://www.timms-autoteile.de/d/kat/weber.pdf

ganz unten,aber nicht für Corrado und CO. und auch ohne TÜV :exclamation_mark:

Matthias Arndt

stimmt :frowning_face:

deeptroat

mag sein,da ich aber plane die org. roten Zeiger mal zu entfernen und gegen andere rote zu tauschen find ich das schon ok.

Was mir an den org. net gefällt,das sieht so aus wie gewollt und net gekonnt,ok meine sehen da auch net perfekt aus :lachen3: ,finde aber,daß eine "ähnliche" Optik wie die des Tachos damit eher gegeben ist.

Ich denke drüber nach Zeiger vom 100er Audi zu nehmen und dann passt das mit Optik wieder :grinning_squinting_face:

aber so Lösungen wie im Lüftungsgitter sagt mir am wenigsten zu,dann lieber kreativ und in Tacho beim DZM ne digitale Anzeige oder halt die ABS-Leuchte weiter runter setzen und da die digi rein. :grinning_squinting_face:

Eine Diskussion bringt da glaub ich auch net viel Erfolg,da ja Geschmäcker verschieden und das finde ich auch gut so :wink:

t0by
    hehe,das was ich grad so mache,kommt bei mir rein. :mrgreen:
    wollte ja erstma sehen,ob`s überhaùpt so ohne weiteres machbar is und es is machbar,auch wenns eng mit verschrauben wird,aber es geht :smiling_face_with_sunglasses:

Wir machen das bei Dir so wie per PM ausgemacht :wink:

wenn ich meins fertig hab,mach ich bei den mit den weißen Zeigern die Beleuchtung fertig und kommt dann in ebay :grinning_squinting_face:

ich muss mir erstma Kunststoff besorgen so 3mm stark.
    Weiß da jemand nen Geschäft,eventl sogar im Baumarkt?