Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,eventl. mal das Thermostat und nen neuen LIMA-Riemen.Was demnächst gewechselt wird.
Beiträge von Tomy
-
-
Das müßte ja bedeuten,das ich die richtige Anlage,aber die falsche ABE dazu habe?
Werde mal nochmal den Durchmesser ermitteln.Also würde sogesagt eine Anlage für den G60 garnicht unter den 16V passen.
Weiß ja nicht was andere Hersteller beim G60 für Durchmesser verwenden.
-
Da klappert nichts!!
Ist ein Spitze Sound ab 2000 fängt er an in Fahrt zu kommen ab 3200,wenn dann der K&N mitmacht klingt das schon ganz gut. -
Die Anlage ist von "FOX"-ATJ-Autotechnik.
AB Kat hab ich nen Durchmesser von 70.
Glaub mit Mittel und Endschalldämpfer
-
Also mit der Paste hatte ich schon schlechte Erfahrungen,war aber nen anderes Auto.Kann auch sein das die Werkstatt damals nicht korekt gearbeit hatte,das sei aber mal dahingestellt.
Mir hat ein Kumpel (KFZ-Mech.) mal gesagt,das die Paste nicht die richtige Lösung sei.Am besten,wie schon geschrieben.Ordnungsgemäß und sauber ne neue Dichtung verbasteln und auf gleichmäßiges anziehen der Ölwanne achten.
Dann sollte es klappen.Wenn ich was falsches erzähe,dann bitte berichtigen,Danke!
-
eine besondere Frage:
Wie groß sind die Unterschiede bei ner Edelstahlanlage ab Kat vom G60 zum 16V.
Hab warscheinlich ne Anlage vom G60 drunter,zumindest anhand der Papiere.
Würde das der TÜV merken,wenn ich den die Papiere vom 16V (ABE) vorlege???
Der Hersteller macht sich da gerade mal kundig,ob sie mir ne Änderung der Papiere machen können.Danke schonmal
-
Danke erstmal!
Also,wos noch wärmer war,hatte ich im Stadtverkehr auch so 110-116C Öltemp.
Mein höchstes auf der Bahn war auch nur 116-118C bei ca. 215Km/h -
Also bei mir ist es nun so:
Nach 5km normaler Fahrt: Öltemp.: 70C
Nach 12km normaler Fahrt: Öltemp.: 90C
Nach 20km normaler Fahrt: Öltemp.:100C
Kühltemp. nicht über 80C
bei einer Außentemp von7C!Hab dann den Motor im Stand noch laufen gelassen,da ging Wassertemp. auf ca 95C
und Öltemp. auf 106C.Ist das nun normal,wenn ich das aber hier lese,wohl sicher dochnicht?
Bei meinen Fahrten bis zur Arbeit(10km)wird er auch nicht richtig warm,Heizung arbeitet aber wunderbar!! -
weis ich auch nicht,wäre aber toll.
Normalerweise bekommst Du im "Erwischtfall" ne Mängelanzeige.Da man ja mit Standlicht fährt und das wie der Name sagt nur für den Stand gedacht ist.Wurde zumindest von Leuten in Grün darüber belehrt.
Auch mit Abblend+Nebel am Tag (ohne Nebel) hab ich schon öfters Mecker von denen bekommen.
Werd mich mal umhorchen.Denn dann fahre ich auch wieder mit Stand+Nebel rum.Sieht einfach nur Klasse aus. -
Weis ich auch nicht.Hab mich selber auch schonmal mit 200 auf der Landstraße erwischt.Fahre aber sonst eher sehr vorausschauend schon um zu vermeiden,das mir mal einer reinknallt,der hintermir mal etwas zu spät bremst.Wenn ich aber mal etwas schneller fahre,dann nur Nachts und nur da,wo ich die Straßen auch 100% kenne.
Viele Unfälle passieren ja auch,weil man die Strecke nicht kannte und zu schnell war,aber auch Ablenkung des Fahrers spielt ne große Rolle.
Ich hoffe mal,das sterben auf den Straßen nimmt mal ein Ende,aber das wird wohl nie eintreten.
Hab selber schon einen guten Kumpel verloren.Er war nicht mal schuld.Mein Beileid an Alle,die schonmal jemanden verloren haben.
-
Hy,bin aus Sachsen,
über ein Treffen würde ich mich auch mal freuen.
Schließlich geht es ja auch darum,Gruppe Ost ins Leben zu rufen.Bin aber leider nur über Internet eines Kumpels drin.(warte noch auf DSL).Da bin ich nicht oft drin.
Einfach mal auf meine vorläufige Seite gehn.
Sobald ich Internet hab,wird die Page neu hochgeladen.Seite ist auf meinem Comp. schon fast fertig.(leider nur auf dem Comp.)Also bis zu einem Treffen.
P.S.: Warte nur noch auf meine CCG-Nummer!
-
beim nächsten Mal sieht das Ganze dann etwas anders aus!
Hoffe ich doch mal
Grüße aus Sachsen.
Tomy
-
Hy,
hab auch die BLue Vision von Philipps,mir ist eine kaputt gegangen und da hab ich die Bosch Xenon oder Beam ausprobiert,kein Unterschied.Wichtig ist nur,das Du die org. BlueVision Standlichter hast,sieht sonst nicht toll aus.
TÜV brauchst Du keinen da sie ja durch das "E.." genehmigt sind oder sehe ich das etwas falsch?
H3 gibt es leider noch nicht.Glaub aber im D&W welche von ner anderen Firma gesehen zu haben.Hab damit aber ncoh keine Erfahrung gemacht.
Die heißen Powerwhite auf Seite 1013.Gruß Tomy
-
Der Türke war ja voll die Härte und das bezeichneten Sie sogar noch als "Tuning-Händler".
Da fällst ja vor lachen glatt vom Sofa.
Die hatten sogar "HIFI",konnte es leider nicht sehen.Der meinte doch nicht etwa die roten Plupper-"Rollen"????Der Hyundai war Spitze!!!Und das mit Winterreifen,echt peinlich.Das schafft man ja auch so,aber gequalmt hat es ganz gut.
Arme Jungs!!
-
Hi,hab das ganze auch gesehen,sogar aufgenommen,man wußte ja nicht,was die alles so zeigen.
Bei der Vorankündigung.
Vegas war auch ganz nett. -
hoffentlich lernt Er daraus,nicht das Er noch einen Corri vernichtet!
Bei dem Wetter fahr ich nur das nötigste.
Hab auch schon daran gedacht im nächsten Winter nen Zweitwagen zu holen.Also fahrt alle schön vorsichtig,der Schnee kommt bestimmt.
Hier hatte es schon gescheit. -
äußerste Ecke von Sachsen ist auch dabei.(Hinter Bautzen).
-
Hi,
der Klang kommt hauptsächlich bei mir vom K&N
Laut Bonrath solls was in Verbindung mit dem K&N bringen.
Ist ja auch denkbar,weil der Querschnitt vergrößert wurde.(bezüglich des Power-Rohrs!).
Filter muß ja glaub nicht unbedingt der von K&N sein.Kostet ja auch etwas mehr. -
in der VW Scene Ausgabe 10 oder 11/2001 hat einer für 1000.-DM für viele Modelle auch für den Corri nen Satz (kompl.Zubehör) angeboten.
-
Ist ja toll,aber ich bleib erstmal beim 16V.
Später hole ich mir vielleicht noch nen VR6 dazu.aber das hat noch viellll Zeit.Der Staat dreht es eben so,wie er es braucht.
Es wurden leider auch andere Fahrzeuge zurückgestuft.
Einfach eine Sauerei!!!Ist schon schlimm genug,das es für den Corri keine farbigen Rückleuchten gibt,geschweige den schw. Frontscheinwerfer,für alle anderen VW-Typen gibt es fast alle Farben und das auch für recht preiswerte Modelle.
Der Corri ist da wahrscheinlich schon vergessen.Leider.