jo,gut geschrieben,aber ist das net eher negativ,wenn man viel untertourig fährt?
Wegen der ABlagerungen und so oder spielt das keine Rolle?
jo,gut geschrieben,aber ist das net eher negativ,wenn man viel untertourig fährt?
Wegen der ABlagerungen und so oder spielt das keine Rolle?
öhm,unter was zählste geänderten Auspuff??
ich denke auch,das es sich um die Ganzjahreszulassungen bezieht.
Es stimmt,es gibt oder gab noch nen selteneren 16V.
Den KR gab es ja vor 2 Jahren noch glaub mit 3 Stück,wenn ich richtig geraten hab.
wenns Abgase ins Kühlsystem drücken sollte,dann richt man das auch.
machste den Deckel ab und lässt Ihn warmlaufen,wenns dort anfängt zu schäumen bzw kleine Bläsen auftauchen und nach Abgasen richt,drückt es irgendwo was ins Kühlsystem.
Das andere,ob es Kühlwasser verbraucht,kann man auch "testen".
Fährste nen steilen Berg runter und schaltest so runter,das de mit ner hohen Drehzahl den Motor "bremst",wenn de dann hinten weißen Qualm hast (am besten einen hinterher fahren lassen),dann verbraucht Er Kühlwasser.
Aso,Du hast nicht gesagt,ob eigentl. der Kühlwasserstand mehr oder weniger wird.
Das sind so meine "Gedanken" die ich mir im Laufe der Fahrpraxis angeeignet habe,muss also net stimmen,also net gleich meckern
klingt einfach nur zum
Das Video kannte ich irgendwoher und ist ja recht "alt".
Dieses Gejaule mag ja für den Ah-Ha Effekt ja mal kurz ok sein,mehr aber auch nicht.
Also ich würd mir da schon etwas doof vorkommen,damit durch ne Ortschaft zu fahren und wenn de Glück hast,biste gleich bei den Grünen Stammgast mit der Heule
Nix für ungut,da kann man sein Geld auch anders umsetzen.
So nen Kompr. mag eventl in nem reinen Treffen-Auto gehen,aber da wäre ne Autobahnfahrt ja schon ne Mordstour.
da hab ich irgendwo noch nen Video hier rumfliegen,da klingt nen "G" genauso
passt schon,nur Deinen letzten Post hättest Dir sparen können.
Mehr wollte ich damit ja auch eigentlich nicht sagen.
Weiß einer,für wann eigentl. ein neuer Prozeß angesetzt ist?
hab mich mal wieder durchgelesen hier ...
im Sep. 03 hatte ich ca 142000km,nun bin ich bei 145500.
ca 600km im Monat,da bin ich ja beruhigt,das es net mehr sind.
Auto wird trotzdem mind. 1x tägl. für den Weg zur Arbeit benutzt.
Wo ich Ihn kaufte,hatte ich leider eine längere Strecke bis zur Arbeit und in den 4-5Monaten auch die meisten Km gefahren.
Bei einigen ist ja ne ganz schöne durchschn. Laufleistung zu verzeichnen,bei anderen ja fast nix.
Wünsche allen noch eine lange problemlose und unfallfreie Fahrt mit unserem heißgeliebten Corrado.
trotzdem mault keiner den anderen direkt an,auch wenn es bei vielen innerlich brennt.
Ich persönlich bin auch klar auf dem Standpunkt von
Wiesel,binchen27 und mcflei.
ehm und Buzzt,schön und gut,aber Dein Posting hättest Dir sparen können,auch wenn es laut Ribo nur noch um Zitate geht...
Wir sollten erstmal abwarten,was der 2te Prozeß wird bringen,ich persönlich hoffe ja noch auf ein anständiges Urteil.
Immerhin ist sein Leben so oder so im Arsch...
Wenn schon ne Haftstrafe,dann doch biete auch zur Bewährung,immerhin ist Er ja kein Serientäter.
Was mich aber am meisten stört,das Er dafür hinhalten muss,das die nur auf so nen "Sonderfall" gewartet haben um mal richtig Show zu machen.
Es passieren täglich Unfälle,leider auch mit Totesfolge.
Da Er ja im Punkt der Fahrflucht nen Freispruch bekam,was soll das große Tratra dann noch?
Fahren mit zu geringen Abstand kann auch nicht nachgewiesen werden.
Zitat von MariusDie Frage ist, wie wird die Schuld verteilt.
gut,da stimm ich Dir zu.
Und "Turbo-Rolf" hat nun mal net die alleinige Schuld,außer Er hätte die Frau richtig von der Straße geschoben und das hat Er nicht.
Also im schlimmsten Fall ne Teilschuld und Teilschuld auf Grund von Vermutungen ?
Naja...
Ihn stelln se ja als den Rambo der Autobahn hin,aber wie gesagt,auch nur,weil zufällig zwei Extreme am selben Ort waren woraus nen Unfall mit Todesfolge endstand.
Auf sowas haben die Medien doch jahrelang gewartet.
zu Daniel K.,das hab ich gestern auf Arbeit so gehört,soll so in den Nachrichten gekommen sein,warten Wir das Urteil ab.
trotzdem können es genug andere Ursachen sein,nichts ist eindeutig feststellbar und beruht zum größten Teil auf Theorien.
Diese werden sich ja wegen der beiden "Extreme" Raser und junge Mutter m. Kind so zusammengereimt,das es in den Medien schön hochschaukelbar ist.
Aktuelles Beispiel,der Daniel K.
Der müsste auch für die Tat weggesperrt werden,immerhin war es nen Eingriff in den Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis und Unfallfolge mit erheblichen Sachschaden,aber was passiert?
Da setzt dann der Promi-Bonus ein und 5000.- Strafe sollen genug sein.
Tolles Deutschland.
Wenn bei "Turbo-Rolf" alles zu 100% klar wäre,kein Thema,dann ne ordentl. Strafe,aber was hier auf Vermutungen basiert,kann nicht als Grundlage für die Strafe gerechnet werden.
Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten des Unfallhergangs.
Was ist,wenn die Frau einfach rechtzeitig rübergezogen hat und dabei das Lenkrad verrissen hatte?
Da wäre der Rolf schon längst weg und hätte das selber garnicht bemerkt,wie die Frau abschießt,also alles nur theoretische Vermutungen.
Demnach im Zweifel für den Angeklagten.
das maximalste,was Sie hätten machen können,ne Verwarnung,denn in dem Punkt der Fahrerflucht wurde Er ja eh freigesprochen,was gibt es dann noch zu reden?
das wäre Klasse,wird ja irgendwann hoffentlich mal wieder wärmer.
wenn die Alarmanlage aber des öfteren nur wegen der Leute angeht,die eh nur wollen,das se anspringt,solltest mal drüber nachdenken eine mit stillen Alarm zu nehmen.
Allerdings kostet dieses Alarmteil,also dieser Pager oder Monitor auch etwas Kohle.
also meiner hat Öl zwischen 100-106 bei ca -5 bis +5°
Wasser geht nach ner Weile auf ca 85-90°,wenn ich dann mal anhalte,wie Ampel,geht Wasser leicht über 95°.
Im Sommer hab ich Öl zwischen 102-118°,im Stau auch mal 120-124°,aber dann muss es schon wärmer wie 30° ham.
Wasser is dabei eigentlich auf 90°,im Stau dann auch 90-100°,dann geht ja eh irgendwann der Lüfter an und kühlt wieder runter.
wenns wirklich extrem heiß war,hatte ich im Sommer im Stau auch mal kurzzeitig 105° Wasser.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Achso,Thermostat hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren getauscht und fahre mit dem G12+
ich bezweifel aber auch,das die wegen einem Kabel so nen Unterschied in den Kabelsträngen machen.
Werd ich ja demnächst selber sehen.
der müsste doch irgendwo bei den Öldruck+Öl.-Temb.-Gebern rauskommen oder?
es gibt glaub auch noch andere Firmen,die günstiger sind.
Welche das sind,weiß ich noch net.
Werde im Sommer auch auf Euro2 wechseln.
Zitat von CorradoGeil
Er hätte normale Führerscheinkonsequenzen bekommen sollen (so ein paar Monate Fahrverbot um drüber nachzudenken).Jetzt ist der arme Mann sein Job,seine Freiheit,sein Führerschein und wer weiß was noch los..er tut mir ehrlich gesagt so schon Leid.Alleine der Gedanke,dass jedem,der so schnell unterwegs ist so was passieren kann nur weil manche Leute (sprich die Frau) nicht autofahren können macht mich nervös.
genauso denke ich das auch.
Und aus diesem Grund werden se das so groß in der Öffentlichkeit breittreten.
Weil ich finde auch,wenn einer an einem Unfall mitschuldig ist,wo Leute ums Leben kommen,der ist selber sein Leben lang gestraft.
Mit sowas muss man auch erstmal fertig werden.
Ich persönlich fahre meist auch Reisegeschwindigkeiten von 150-170 je nach Beschaffenheit der Autobahn,zumal da der verbrauch eh am günstigsten ist.
Bei 130 brauche ich deutlich mehr.
Meine andere Meinung zu Autobahn und Kleinkinder ist eh die,daß man dann mind. zu 2 solche Strecken fährt.
Da mecker ich auch immer mit meiner Cousine,wenn die mit Kind mal alleine runterkommt.
Ich will die Leute sehen,die bei einem plötzlich schreienden Kind sich nicht rumdrehen bzw auf den Beifahrersitz schauen.
Und wenn dann eh noch was "ernstes" bemerkt wird,ist es aus mit der Konzentration auf einer Autobahn.
notorische Linksfahrer finde ich aber genauso zum :kotz ,wie Leute die nicht Platz machen wollen oder die mir permanent in den Kofferraum schauen wollen,nur weil se mal Corrado gelesen haben,das nervt irgendwo.
stimmt,habe den glaub in dunkelgrün/silber neulich mal bei ebay gesehen.
der bei "was nicht passt,wird ..." einmal zu sehen war.
Wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann.
dann hat sich das für mich und Eigenbau is angesagt.
Wenn ich mal fertig bin,meld ich mich wieder.