aso,ok
ne hab nix Serie,is Edelstahl von so ner kleinen Firma ausm Erzgebirge.
aso,ok
ne hab nix Serie,is Edelstahl von so ner kleinen Firma ausm Erzgebirge.
@SkyBlue
ist doch nen Denkfehler,Du hast ja den Fächer bis Kat,ab da haste doch erst den Rest der Anlage dran.
so nen Hartmann-Fächer würde mich schon reizen,aber die Kosten...
und wieso reden immer alle von VSD,MSD und ESD??
soweit ich das im Kopf habe,sind bei mir nur 2 verbaut,also ESD und glaub MSD,also der große vor der Hinterachse.
jo,hat fast jeder,sofern nicht zu extrem ist,kann man es ignorieren.
ich habe bei 110 auch nen schlechteren Verbrauch,als wenn ich in Richtung 150-160 unterwegs bin.
Ich denke mal,bei 110 ist der Drehmomentenverlauf,also der Nutzen vom Sprit geringer,als bei höheren Geschwindigkeiten.
Angeblich soll man ja bei 90 am günstigsten fahren,aber mit der 150-160 auf Autobahn wurde mir auch von einem Arbeitskollegen bestätigt,der fährt zwar nen 150PS TDi Leon,aber seine MFA macht selbiges bei diesen Geschwindigkeiten.
Ich denke mal,das sich der günstigste Verbrauch auf die Geschwindigkeit bezogen nach dem Leistungsbereich des Motors richtet.
Dazu kommt ja noch,was eventl am Motor geändert wurde.
Wenn alles org. ist,sollte man schon unter 8-9L kommen.
Und nochmal zur Haltbarkeit,mir hat mein Mech versichert,wenn ich diverse Änderungen am Motor mache,also bearbeiteter Kopf,andere Nocken,große Brücke + DK,dann hält der Serienmotor das locker aus und da gehste Richtung 170PS.
Also der Motor an sich ist sehr standfest,einzigste ist meist Ventilschaftdichtung und rasseln der Nockenkette.
Krümmerriß haben fast alle.
Zitat von Stefan_corriNa ja, Nebler habe ich auch schon beide kaputt gehabt, ebenso beide Türgriffe, mein Schiebedach lässt sich zur Zeit auch nur ausstellen.
Aber das liegt ja dann nicht am 16V, sondern am Corrado allgemein...
hast ja Recht,aber Wichmann hat doch auch nach den allg. Problemen gefragt.
jo,Ventilschaftdichtung ist das eine,das andere is die Kette bei den Nocken.
Ansonsten ein guter Motor.
verbrauchsmäßig komme ich bei Landstraße und Stadtmix auf ca 8-9L,wobei da auch viele Berge sind.
Da ich eigentlich nur ganz selten Autobahn fahre,kann ich übern Verbrauch auf Langstrecken recht wenig sagen.
Außer das die MFA bei 150-160 auf der Autobahn auf unter 7,8L
geht,bei 120 deutlich über die 8L.
Andere Krankheiten,naja hatte ich bisher noch keine,Türgriffe werden regelmäßig geschmiert und Schiebedach is auch noch org.,will ich auch mal schmieren,aber da hab ich mal gelesen,das net alles gut ist,wegen verharzen und so.
Was auch noch ab und zu mal ausfallen kann ist die Benzinpumpe beim Tank.
Aso und die Nebler gehen auch gerne mal kaputt,wenn die im Betrieb zu viele Wasserspritzer abbekommen,daher nutze ich meine recht selten,also wirklich nur wenn man echt kaum noch was sieht (Nebel),weil die Gläser ja net ganz billig sind und danach das gleiche wieder passieren kann.
Einige hier können da sicher schon nen Lied von singen.
hm,was wird da alles gemacht und was bringt es??
Ich hab mir mal sagen lassen,das es so ne Art Teflonbehandlung gibt,die kleine Kratzer+Schlieren schliessen soll,aber hält wohl auch net ewig.
für den Anfang reicht auch nen guter Lackreiner,sowas wie A1 Speed Polish oder sowas in der Art und am Ende ne Wachspolitur,das schaffste auch ohne Poliermaschine.
hehe,Sachen gibt es,ob mir mal einer andere Felgen dranschrauben kann?
und einfach so zu Ostern kann se Dir keiner zufällig drangeschraubt haben?
hm,ich sehe fast täglich einen mit Handy am Ohr.
naja,die ganzen Leute,die täglich mit dem Auto in die Kneipe fahren,können ja erst mit Jauche grade fahren.
Und solche werden meistens nie erwischt,leider.
also wenn es fürn 16V D3 gebe,wär das natürlich Klasse.
bisher weiß ich nur von Euro2-Normen.
wenn es D3 gebe,würde ich das machen,aber da is mir nix bekannt.
Außer es is schon wieder was neues,haste denen schon mal ne Mail deswegen geschrieben?
Edit: in dem Thread hab ich grad gelesen,das es wohl doch D3 geben soll.
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=31333
Also wäre es denkbar.
schau bei mir auf die Page und Du weißt es dann,dafür hab ich se ja eigentlich auch gemacht.
Zitat von Hartiich vermute irgendwie, das die brombeerigen immer recht viel Ausstattung hatten. Ich kenne keinen mit wenig Ausstattung.
Brombeer konnte man nur 94+95 ordern,dabei war die Ausstattung völlig egal.
Daher tippe ich mal auf Zufälle,das die alle so viel Ausstattung haben,zumal für die Jahre 94+95 ja auch sicherlich kaum einer nen Corrado mit wenig Ausstattung bestellt hat bzw ab Werk so gefertigt wurde.Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Aber eine schöne Farbe ist es in der Tat.
stimmt,mich grüßen auch öfter so tiefergelegte Golfs und so,liegt wohl daran,das meiner auch leicht tiefer is.
Aber ich denke mal,das is die Fraktion,die einfach so VW-Fans grüßen,weil se meinen,wenn de mit so einem Auto kommst,biste auch einer.
kommt drauf an,die ich grüße,grüßen auch zurück,überseh ich mal einen,is es Glückssache,das Er mich zuerst grüßt.
Glückwunsch auch von mir,sieht ja top in Schuß aus.
Und wieso die Felgen zurückbauen,so schlecht sehen Brock auch wieder net aus.
allerdings dann rundum in 9x16.
aso,hast Du die Bilder auf Deiner HP eventl. auf dem heimischen Rechner größer?
Bräuchte von der Farbe noch paar schöne für die Datenbank.
falls Du die Bilder in groß hast und zur Verfügung stellen willst,schick sie bitte hierher,thx
ich hab Deine Bilder mal hochgeladen und gleich noch bearbeitet.
hier ist Dein Link zum Avatar:
http://mitglied.lycos.de/destiny008/Tom_18/Tom_18_avatar.jpg
hier Dein Bild in 800x600:
http://mitglied.lycos.de/destiny008/Tom_18/Tom_18_normal.jpg
und hier nochmal in 1600x1200:
http://mitglied.lycos.de/destiny008/Tom_18/Tom_18_large.jpg
sieht ja vom Lack her auch noch sehr gepflegt aus. :Spitze:
die Frage ist ja auch,was will man.
Ein Auto für die Saison,Alltagsauto,viel BAB,viel km zur Arbeit und so weiter.
Wenn man sich dann im klaren ist,für was man es will und wie lange man es haben möchte,sollte man entscheiden.
Wir können alle nur Tipps geben,den passenden Wagen muss man aber schon selber kaufen.
und ob bei einem Autokauf die Beschleunigungswerte an erster Stelle stehen,wage ich zu bezweifeln
hm,ich hab 8° und läuft super