Kann ich bestätigen. Als ich meinen gekauft hatte mußte ich für die Heimfahrt (ca. 600 km) 2 mal volltanken
Beiträge von G60Seb
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Jojo dat. Im Motorraum ist an der Trennwand zum Innenraum ein Blech. Kann man gut sehen, ist nicht verdeckt. Am besten mal einen reinsetzen, der den Motor auf 3000rpm hält und dann das Blech andrücken.
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Mein hatte früher nen Chip drin. Dabei wurde dann wohl auch das CO-Poti umgestellt. Nun hat der, der mir den Wagen verkauft hat, den Original-Chip wieder reingebaut, jedoch CO-Poti nicht auf Originalwert eingestellt.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass dadurch
A) der Wagen nicht so toll Beschleunigt
und
B) der Spritverbrauch um ca. 2 Liter erhöht ist? -
Ich weiß ja net genau, wie sich das Rasseln anhört. Aber ich hatte mal eins, was auch bei 2500-3000rpm eingestellt hatte. War nur das Hitzeblech (kenn den Fachausdruck nit ). Wenn dem so ist, einfach anschweißen lassen und feddich. Nicht gleich den halben Motor auseinanderbauen
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Mal ne Frage dazu: Kann man nicht eine Atrappe beim G60 einsetzen, die die Luftverwirbelung wieder reduziert, aber den Sound eben nicht dämpft?
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@Hajabusa: Du hattest recht. Ich war grad bei nem Bekannten inner Werkstatt und der hat den Wagen auch (im Gegensatz zu VW) mal auf die Bühne gefahren. Es ist tatsächlich das vordere rechte Lager. Und der will auch keine 400 € für den Wechsel haben ... Das war das erste und letzte mal, dass ich bei VW inner Klempnerei war. Halsabschneider.
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Ja, ich war gestern bei VW und hab mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Der Chef-Klempner meint auch, es wäre vorn links das Radlager. Jedenfalls wollte er für die Rep inkl. Materialkosten 400 Eier haben. Nun ist mir auf dem Rückweg eingefallen, dass ich nicht gefragt habe, ob Euro oder DM ;-)))
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Hmm. Ist es kompliziert das Teil selbst zu wechseln? Was muß man denn alles außer dem Rad noch abmontieren?
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Bei meinem G60 ist wahrscheinlich vorn links das Radlager hinüber. Hat jemand ne Ahnung, was ein Neuteil bei VW in etwa kostet?
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Bitte was? Tilgergewicht? Was ist denn das? Und wo ist das? Hab ich ja noch nie gehört ...
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Hallo mal wieder
Wozu sind denn Domstreben gut? Haben die was mit der Stabilität bei Kurven zu tun?
Ich habe da auch noch ein Problem mit meinem Rado:
Wenn ich Rechtskurven fahre, dann hört es sich so an, als ob ich über irgendwelche Hubbel fahren würde und das Lenkrad rappelt. Bei Linkskurven ist es nicht so schlimm, aber auch spürbar. Was kann das denn sein? Radlager im Eimer? Oder kann das auch daran liegen, dass ich vorne 17er Felgen auf Distanzscheiben habe?Ich wollte erst einmal hier Rat einholen, bevor ich in die nächste Werkstatt fahre, und die Deppen da noch 1000 andere Dinge finden, die gar nicht defekt sind ...
Gruß vom Seb
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Hab noch ne blöde Frage dazu, bin nämlich ein bissel dumm :
Wird die Batterie auch geladen, wenn der Motor nur läuft, oder muß man auch fahren? Denn die LiMa wird doch auch so angetrieben ...
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Mehr oder weniger ... Die Batterie hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Bin mir nicht sicher. Vielleicht ist auch die Lichtmaschine im Eimer. Werd morgen Genaueres wissen. Nachdem allerdings die Batterie den letzten Saft für einen Startversuch hergeben mußte, zeigte die MFA wieder die Zeit an, und nicht mehr das NIT ...
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Naja, was noch etwas seltsam ist: Die Anzeig geht nie aus, auch nicht, wenn ich den Motor ausmache, den Schlüssel ziehe und abschließe.
Mein Problem ist hauptsächlich die angezeigte Ölkanne. Trau mich nicht mehr damit zu fahren, vielleicht explodiert mir noch der Motor ...
Ist es überhaupt normal, dass die MFA irgendwelche entdeckten Fehler anzeigt? Irgendwas halt, was ihr kennt? -
Hi Leude,
Heut morgen sprang mein Rado nicht an. Gleichzeitig zeigte mir die MFA die Meldung:
/h Ölkanne
NITWas hat das zu bedeuten? Soll ich den Motor NIT anmachen? Oder NIT aufregen?
Eine Stunde später sprang er dann beim 1. Versuch wieder an. Das NIT verschwindet allerdings nicht, ich kann die MFA auch nicht auf andere Anzeigen umschalten ... -
Hi folks
Hab da ein Problem mit dem Verbrauch (G60). Ich kann fahren wie ich will, der Verbrauch sinkt laut MFA nie unter 12,5 l/100km. Selbst wenn ich nur mit 2500 U/min dauerfahre. Dreh ich den mal richtig auf steigt das ganze dann sprunghaft auf über 14 Liter. Ich denke mal, dass die MFA das korrekt anzeigt, denn mit einer Tankfüllung komme ich bei gemäßigter Fahrweise gerade mal 350 km weit. Woran kann das liegen?
Achja: Der gute Mann, von dem ich den Wagen gekauft habe, sagte, er hätte mal nen anderen Chip und ein kleineres Laderrad drin gehabt. Dazu haben die irgendwas noch einstellen müssen. Bevor ich den gekauft habe hat er Originalchip und -laderrad wieder eingebaut. Allerdings das Eingestellte nicht wieder zurückgestellt. Was haben die da eingestellt und kann das Problem damit zusammenhängen?
Wäre wirklich dringend, denn so langsam gehen mir die Flocken für Sprit aus
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Hi
Ich will/sollte/muß Frostschutz in den Kreislauf bringen. Wie kann am elegantesten etwas von dem Kühlwasser ablassen? Gibts da irgendwo eine Schraube oder Ventil oder so?
mfG
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Also wenn Jetex so mies ist, würden mich mal die Preise von Bastuck-Anlagen interessieren. Hab mir gerade auf deren HP die Modelle angesehen. Mir gefällt die Double-DTM-Version sehr gut (auch wenn das evt. Säge-Arbeiten am Heck bedeutet). Hat von euch jemand eine solche Komplettanlage? Wie teuer ist der Spaß?
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Danke, das war es schon, was ich wissen wollte.
@Broken: Woher weißt du das mit CS?
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Hi @ all
Hab mal ein paar wirklich blöde Fragen (bin eben ein Noob):
1. Was bedeutet Radläufe ziehen und Börteln?
2. Kennt sich jemand mit Jetex-Anlagen aus? Würde gern wissen, ob man dadurch auch automatisch einen anderen Sound bekommt, oder ob das von Typ zu Typ unterschiedlich ist.
Danke für eure Geduld mit mir