RoccoG60: So wie es ausschaut ist nur die 10A-Buchse für DC ausgelegt. An der mA Buchse steht nichts dergleichen. Das mit der Zündung mach ich dann morgen bei Tageslicht mal. Und außer Radio und Verstärker hab ich keine Extras in meinem
Beiträge von G60Seb
-
-
-
Da sieht man mal, wie dringend ich eure Hilfe benötige Will hier auch niemandem etwas anderes unterjubeln
Wenn das denn wirklich 50 mA sind, ist das nicht etwas wenig für den Rado? Habe hier schon oft gelesen, bis 300mA wären normal? -
Ahso Hab das rote Kabel in der 10A Buchse gehabt. Danach hatte ich aber auch mal die andere probiert. Aber da bekomm ich gar keine Anzeige ... Jedenfalls steht unter der mA Buchse: 0.2A max Das würde doch bedeuten, dass man damit nur bis 200mA messen darf? Vielleicht ist auch die Sicherung im Eimer. Schau grad mal nach ... *dat Ding aufschraubt* Hmm. Sieht ok aus.
-
Jo. Minuspol abgeklemmt und Multimeter dazwischen. Ergibt dann die oben genannten Werte. Hab auch brav gewartet. Nur scheint das eh egal zu sein, da ich ja beim Abklemmen des Kabels quasi einen Reset durchführe, und nichts mehr im Bereitschaftsmode ist. Jedenfalls hat sich der Stromfluß innerhalb von 15 Minuten nicht geändert.
-
0,5 mA? So sparsam ist noch nicht einmal meine Armbanduhr ...
-
Hab grad mal gemessen. Batterie so bei 11,8V, bei laufendem Motor (und Licht) bei 13,8 V.
Nun wollte ich noch den Ruhestrom messen. Komme aber mit den Werten nicht klar:
Bei Meßbereich bis 10A zeigt das Teil 0,05 an.
Bei Meßbereich bis 200mA zeigt es 0,5 an.
Was sollte mir das sagen? Liegen da 500 oder 50 mA an? Oder wie? -
Danke euch beiden. Nun bin ich wieder was schlauer
-
Wollte grad mal meine Batt durchmessen. Und schon das erste "Problem": Auf was stell ich das Multimeter ein? VAC oder VDC?
Haben die eingestellten Meßbereiche auch Auswirkung auf das angezeigte Ergebnis? Oder ist es egal, ob ich dann den Meßbereich auf 2V oder 20V einstelle? Kommt dabei das gleiche raus?Jaja. Bin nunmal kein Elektriker
-
BuzzT: Das erklärt einiges. Dann sei dir verziehen
-
In welcher Zeile meines Postings erwecke ich den Eindruck ich wäre ein wenig geistig zurückgeblieben? Man kann mit mir auch ganz "normal" reden.
Mir geht es nur um die Reihenfolge. Ich habe nur einen Pol abgeklemmt und dazwischen gemessen. -
Hab dazu schon einiges hier gelesen. Wie man es aber genau anstellt weiß ich nicht. Vor allem wegen den 10 Minuten warten.
Ich habe das mal probiert und seltsame Werte bekommen. Tatsächlich ist irgendwann gar kein Strom mehr geflossen, also 0.0 A Das kam mir dann doch etwas seltsam vor.
Also in welcher Reihenfolge sollte man das machen:- Motorhaube auf
- Türen zu und verriegeln?
- ca. 10 min warten
- Batterie abklemmen und messen?So hab ich das jedenfalls gemacht. Wäre euch wirklich dankbar, da meine Bat ständig leergesaugt wird (4-5 Tage ohne fahren).
-
Was da so drinsteht ist zu 95% französisch. Dat is nich so mein Ding. Was auf deutsch da steht: Diese Papiere sind ständig mitzuführen und bei Fahrzeugkontrollen auf Verlangen vorzuzeigen. Da steht weder man müsse es eintragen, noch man braucht es nicht eintragen ...
Achja: Der ganze französische Text bezieht sich glaube nur auf Daten. Konnte zumindest keinen vollständigen Satz finden, in dem so etwas stehen könnte.
-
Wie sieht denn eine ABE dafür aus? Ich habe von der Anlage so ein blaues "Heftchen", da steht vorn "EG-Betriebserlaubnis" drauf. Ist das ausreichend? Oder sollte ich direkt mal nen Termin beim TÜV machen?
-
Muß man das denn? Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit einer Jetex Anlage. Aber eingetragen ist die nicht ... Nicht dass die Stadtförster auf einmal hinter mir her sind?
-
G60_inside: Genau so sieht es bei mir aus. Das Teil hat dann viele kleine Risse, und an einer Stelle reißt es dann ganz durch.
NoLimit: Das gerissene Teil ist weder geschmolzen noch erhärtet. Konsistenz wie im Neuzustand. Im Prinzip ist es bei mir auch nur ein Gummi. Wenn der aber reißt, und die anderen das Gewicht mittragen müssen, dann reißen einige andere auch noch.
Ich habe gerade eine Antwort von der Firma Richter aus Kassel bekommen, die die Powerflex-Teile hier in Deutschland vertreiben. Die meinen, dass die schon um Klassen besser wären, als die Standardteile, da sie auch für schwere Sportpötte gedacht sind. Leider dauert die Lieferung ewig, da sie u.U. erst bei Powerflex bestellen müssen ... Vielleicht versuche ich in der Zwischenzeit einfach mal die verstärkten BMW- oder Synchro-Teile.
-
Das wird aber etwas schwierig, denn die ist soweit ich das sehen konnte komplett geschweißt. Man könnte sagen, die ganze Anlage ist ein einziges Stück
Da hat wohl der Vorbesitzer Mist gebaut. Denn vom Sicherheitsabstand will ich hier lieber nichts erzählen ... Der existiert nämlich nicht. Wie der Spruch schon sagt: Was nicht paßt wird passend gemacht. -
Naja, dass Jetex Anlagen nicht 100%ig passen wurde ja schon öfter hier im Forum besprochen. Jedenfalls klappert die nicht und macht auch sonst keine Probleme, wenn eben die Gummis nicht gerade gerissen sind. Und da ich ja die Wahl habe mir entweder eine komplett neue Anlage zu kaufen, oder nen verstärkten Gummi, werd ich sicherlich die 2. Variante bevorzugen. Ist halt nur etwas mehr Spannung drauf als bei der Serienanlage.
-
Tja ... VW ... Ich war heute bei denen inner Werkstatt und hab die mal schauen lassen. Der Meister da wollte eigentlich gar nix daran machen. Ist halt ne Jetex Anlage und die sieht sehr nach Bastelstunde mit Jean Pütz aus. Jedenfalls kam der nicht auf die Idee da verstärkte Gummis einzusetzen. Ich mußte den ja schon dazu prügeln mal eine andere Halterung dranzuschweißen. Mein Gott. Ich hasse VW-Klempnereien. Ich höre den immernoch durch den Gang rennen: "GIBTS NICHT! GIBTS NICHT!" *lol*
Naja, also kann ich mir die verstärkten so in der Art wie Reifen vorstellen? Da ist ja das Gummi auch mit Nylon verstärkt? Sind die extrem stabiler? Denn wie gesagt, die reißen direkt, wenn ich mal damit auf die Autobahn fahre. Da können die brandneu sein ... trotzdem. -
Hmm, ich hab keine Vergleichsdaten finden können, z.B. Zugfestigkeit. Hat die schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Die Standard-Gummis halten bei mir keinen Monat. Daher müßte die Alternative extrem stabil sein ...