Hi,
ganz gut beschrieben!
Ragnarök: Kannst auch in der Betriebsanleitung (falls vorhanden) nachlesen. Ist sogar, glaube ich, bebildert.
Beim Corrado muß man zum Glühlampenwechseln den Scheinwerfer ausbaun. Leider.
Gruß Martin
Hi,
ganz gut beschrieben!
Ragnarök: Kannst auch in der Betriebsanleitung (falls vorhanden) nachlesen. Ist sogar, glaube ich, bebildert.
Beim Corrado muß man zum Glühlampenwechseln den Scheinwerfer ausbaun. Leider.
Gruß Martin
Steag: Hast du ´ne Ahnung warum der recht Griff dieses Linksgewinde hat. Ich kann einfach keinen plausiblen Gund finden.
....wenn es einen Film gäbe was ich alles versucht habe diesen Schraube abzudrehen würdet ihr euch totlachen!
Gruß Martin
Alles klar! Danke euch!!!
Hi,
mein Batterie im VR6 macht schlap (60AH; 280A).
Hab noch ne gute 45AH; 480A rumliegen.
Kann ich die übergangsweise einbauen oder schadet das der Elektrik?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Martin
Hi,
welche Reifengröße würdet ihr bei einer 6,5J x 16" Felge fahren? 205 45 oder 215 40?
Gruß Martin
Hi,
danke erstmal!
Thomas: Kannst du mir die Abdeckung etwas beschreiben? Ich meine eigentlich den Ausschnitt in der Stoßstange. Ist die Stoßstange von unten ausgeschnitten, so dass die Unterkante unterbrochen ist oder ist da ein Loch ausgeschnitten so dass das Profil der Stoßstange erhalten bleibt.
Gruß Martin
Hi,
ich hab mir schon überlegt unregistriert zu posten aber ich stehe das mal durch!
Und nun kommt´s:
Es gibt doch bestimmt abnehmbare Anhängerkupplungen für den Corrado (orig. oder nachgerüstet). Muß man da irgend etwas an der Stoßstange ändern und sieht man was von der Kupplung wenn sie abgenommen ist?
Hat vieleicht noch jemand eine oder wo bekommt man eine her?
Es gibt doch bestimmt 1000de von Anhängerkupplungsspezialisten hier im Forum.
Also für ne Antwort währe ich echt dankbar!
Und wäche einer von euch glaubt ich würde mir sowas an meinen Corrado bauen
Gruß Martin
bigdaddy
danke erst einmal
aber was schraubt man den bei der Jubi-Felge auseinander?
Habe ich dann einmal einen Felgenring also das Teil wo die linke und rechte Flanke des Reifens anliegt und einmal die Nabe also das Teil was an die Achse geschraubt wird?
oder wie?
Gruß Martin
Hallo,
ich weiß gehört nicht unbedingt zum Thema aber ich glaube ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Kann ich bei zweiteiligen BBS Felgen (z.B. Jubi Felge von GIII GTI) die Außenschüssel wechseln oder geht das nur bei Dreiteiligen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Und was kostet die ungefähr?
Gruß Martin
Hi,
geh mal auf die Seite Lederzentrum da werden Sie aber richtig geholfen.
Gruß
Martin
André KR
die Relais sind hinter der rechten, hinteren Seitenteilpappe.
Gruß
Martin
Hallo,
war der Schalter. Ein Glück!!!
Danke noch mal.
Gruß
Martin
Moshkote
gebastelt ist da nichts. Gab kein Vorbesitzer.
Ein Relais ist da auf jeden Fall verbaut, ist bei mir im Sicherungskasten das mit der Nr. 18. Das Umschalten kann man sogar fühlen, wenn man den Finger drauf legt.
Irgend jemand hier im Forum hat mal was von einem "Trick von VW" gschrieben, daß wenn man bei ausgeschalteter Zündung auf Abblendlicht schaltet und den Fernlichthebel zieht und festhält alle elktr. Verbraucher angehen. Dies würde das Surren aus dem Motorraum erklären (ist beim VR so).
Daß ich einen Fehler beim Anschließen meiner Ffb. gemacht habe glaube ich nicht, da, wie gesagt, das Prob. auch da ist wenn ich das Steuergerät der Ffb. abziehe und die Anschlußkabel dann ohne Verbindung zu eineander im Stecker zusammenlaufen.
Kann leider erst am Wochenende auf Fehlersuche gehen. Melde mich dann nochmal, hoffentlich mit positivem Ergebnis.
Gruß
Martin
Danke Jung´s
Werde ihn mal nächstes Wochenende checken weil ich Hier und Corrado 30KM weit weg im Winterschlaf.
Hoffentlich ist es der Schalter hab mich nämlich gedanklich schon auf so ne never ending elektrik Arie eingestellt.
Gruß
Martin
Hi,
mein Abblendlicht funktioniert auf einmal nicht mehr. Birnen sind i.O., Sicherungen sind i.O., alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei außer, daß das Fernlicht immer reisspringt (wenn ich den Hebel über den Widerstand hinausziehe macht das Relais klack, das Fernlicht geht an und aus dem Motorraum kommt ist ein seltsames Surren zu hören. Laß ich den Hebel los macht das Relais klack und das Fernlicht geht aus).
Alles was ich in der Suchfunktion finden konnte war, daß ich den Schalter überpüfen soll. Wird gemacht. Aber was kann es sonst noch sein???
P.S.
Habe gerade eine Funkfernbedienung (mit Blinkeransterung) verbaut kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das mit dem Problem zusammenhängt, da die Fernbedienung gut funktioniert und das Problem auch besteht wenn ich das Steuergerät der Ffb abziehe.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Martin
Ich würde mal den Schalter überpüfen.
War bei mir def.
Gruß
Martin
Hallo,
eine kurze Frage: Paßt das Plus Fahrwerk vom 92er VR6 in einen 91er G60??
Danke für eure Mühe.
Gruß
Martin
VR-Mike:
hi, wie jetzt? Du meinst ich muß nur den Spanner wechseln und evtl. die obere Kette und schon bin ich sicher, daß mir die Kette nicht reißt??? (hab nen 92 Corrado).
Kann hier mal jemand posten dem die Kette schon gerissen ist.
Gruß Martin