Toby: Ja danke. Sieht ja ziemlich verschieden aus. Was ist denn Pos. 13 jeweils beim Corrie und beim Golf? Sehen verschieden aus oder täuscht das nur???
Na ja werde es mir nächste Woche mal in NL anschauen bei Gidy der hat beides montiert. Werde es dann hier posten ob ich Glück damit hatte oder nicht.
Greetz und schöne Feiertage dirk
Beiträge von darkstar
-
-
Corradodriver: Vielen Dank für die Anleitung.
Frohes Feiertage etc. wünsch ich euch allen.
Greetz Dirk -
Nein,nein,nein, habe den gr. LLK doch noch nicht eingebaut. Wollte das dann in einem machen. Habe das komplette Ladeluftsystem incl. anschluss am Lader,co-potie,usw. bekommen.
Und des wollte ich dann in einem zusammen machen wenn ich den guten auseinanderrupfe.
Greetz Dirk -
Aha , danke für den Tipp.
Will aber nicht den gesamten Kit haben der "RS-Kit" genant wird sondern ich habe das original Ersatzteil von VW aus Alu was anstelle des Kastens verbaut wird hier zu Hause schon liegen.
Desweiteren sollte beachtet werden das ich einen gr.LLK angeschlossen habe vom Golf G 60.
Greetz und thx Dirk -
Tach hier zusammen.
Habe heut mein Auslassstuzenteildingsbums bekommen aus Alu was man anstelle dieses hässlichen schwarzen Dämpferkastens dranschrauben kann am Auslass vom Lader. Steht bei beschrieben das man dann natürlich ne Verlängerung braucht zum LLK.
Wo krieg ich denn den Schlauch etwas länger her??? Und weis jemand wie teuer? Und hat das jemand schon montiert mit Pics etc.??
Greetz Dirk -
CorradoFan: Wäre sehr nett. Dann lass mal kommen.
Greetz DirkUnd kostenfaktor ca.?
Wo liegt denn sonst der Unterscjied ausser im Kilometerzähler??? -
Tachoumbau von mechanisch auf elektronisch??
Wie funktioniert das und ist das so einfach? Was ist andrs an den Tachos ausser das der elektronische den KM Zähler als LED hat? Wie sind die Anschlüsse etc.?
Frage wegen der Plasmaumrüstung die ja nur beim elektronischen geht soweit ich gelesen habe.
Greetz und THX Dirk -
nicht nur den 2er Golf. Der 3 ist auch nicht viel schwerer.
Greetz Dirk -
Ruf doch den ADAC falls du Mitglied bist die haben meinen alten Wagen auch mal durchs Schiebedach aufgemacht.
Greetz dirk
-
Hi!!!
Hatte auch die komplette Sebring anlage ab Kat drunter mit 2x70 er Endrohren. Also mir war sie definitiv zu leise. Hörte sich geanu wie die Serien-Anlage an. Passgenauigkeit ist gut. Habe dann bei meiner MSD und ESD ausgeräumt was aber immer noch nicht den gewünschten Sound brachte. Werde jetzt wohl auf Bastuck oder G-Power umstelen da mir die Anlage zu leise ist bzw. kein dumpfes Grummeln sondern eh hohes Pfeiffen verursacht.
Greetz Dirk -
Unterdruckschlauh nicht wieder eingestöpselt hinten am Tacho????
-
Wahnsinn!!!
Habe gerade bei mehreren VW-Betrieben angerufen wegen der Zylinderkopfdichtung die ich noch brauche bis nächstes Wochenende. Das die keiner hat war mir ja schon klar nur das jeder nen anderen Preis haben wollte fand ich nicht mehr witzig. Der günstigste kostete 95,-DM und ging bis zu 120,-DM. Was kostet sie denn bei euch so im Schnitt???
Grüsse Dirk -
hi Gero,
dann frag denjenigen doch mal vom dem du es hast wo er es her hattee und rede dann mit Toby.:-) War nämlich von ihm und so angekommen. Macke ist aber auch nicht auf der Lauffläsche also ohne Probs zu verwenden meines erachtens.
Grüsse Dirk -
Schliesse mich an. Mein Pate war ein Fiat Bravo :-)))))
-
Hi!!!
Habe bereits eine Antwort von MTS bekommen. Diese war sehr freundlich aber lest einfach selber. Hoffe das geht klar und wenn nicht entschuldige ich mich vorab und bitte um benachrichtigung zum Löschen.
MFG DirkVerstehe uns bitte nicht falsch !
1.: Hella ist der einzige Hersteller der die fertige Form besitzt. Freigabe oder Lizenznahme zur Eigenproduktion für eine andere Version unmöglich.
Somit muss man alle Formen neu herstellen, d.h. also insgessamt 12 Spritzgussformen !!!! (4 Innere Sockelteile + 8 Glaselemente).
Es würde im Endeffekt etwa (genau kann man dies im Vorfeld nicht sagen, wir stützen uns dabei auf unserer hinreichende Erfahrung) DM 1.000.000 Mark kosten, NUR um die Formen anzufertigen, die für eine industrielle Herstellung auch brauchbar wären. TÜV-Prüfungen stellen natürlich immer eine Hürde da, wäre aber nur bei einer schwarzen Version wirklich erschwert, da die EU-Richtlinien in den letzten Jahren immer strenger wurden (Treser, tja das waren noch Zeiten von tiefschwarzen Rückleuchten bei laschen Lichtwerten, die erreicht werden mussten... ;-).
Danach kommen die Kosten für die Fertigung der einzelnen Leuchten. Dieser hängt massgeblich von der Stückzahl ab. Somit kannst Du Dir selbst ausrechnen, wo das Problem liegt: Verdient man DM 100,00 an einem Satz (und soviel bleibt schon lange nicht mehr an einem Satz Rückleuchten hängen) müsste man 10.000 Satz verkaufen, nur um die Formkosten einzufahren. Weitere 10.000 Satz um die Produktion bei solchen Investitionen zu rechtfertigen und genügend Rendite zu erzielen. Natürlich gibt es Möglichkeiten Billigformen herzustellen oder halt Originale umzuschnitzen. Dies alles wiederspricht jedoch unserer Unternehmenspolitik, da diese Formen keine TÜV-fähigen Leuchten erzielen können. Denn der TÜV setzt eine einwandfreie nach QS-2001 Zertifizierte Serienproduktion voraus.
Thema VW Golf II: Es gibt etwa 10 - 15 verschiedene fertige Stahlformen weltweit für die Golf Rückleuchte die man unter Lizenz zur Eigenproduktion nutzen kann. Auch hier ist eine Produktion natürlich nicht billig, aber rechenbar.... Du hast zwar Recht, das der Golf II Markt bereits überschwemmt ist, aber es waren hierbei auch wirklich nur 2-3 gute, ansehnliche Versionen dabei. Gelb ist dem Untergang genauso geweiht wie blau oder grün. Nur fällt dies bei 6 Millionen potientiellen Kunden fast nicht auf. Denn 5.000 - 10.000 Kunden sollten sich selbst für solch eine Version noch finden. So haben wohl zumindest die damaligen Firmen gedacht. Die Bonbonfarben gab es halt von Hella, in.pro. und MHW.
Trotz allem bleiben wir natürlich am Ball, da auch wir, trotz der hohen Investitionen dafür bekannt sind, Projekte anzugehen, die sich andere noch nicht einmal anschauen würden...
Wenn Du noch Fragen hast..... Mailen !
Tschüssi
"Mel"---------------------------------------------
Greets Dirk
[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: darkstar ]
-
G60 inside: Werde ich wohl müssen da neuer Grosser LLK und Wasserkühler vom Gölfchen reinküt he,he,he,he........
-
Flo: Ja das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich mittlerweile auch schon hufig beschäftigt habe. Habe mittlerweile auch shon mehrere Lader geschrottet und überlegt entweder auf Turbo oder auf Kompressor umzubauen. Turbo wäre was feines aber auch super teuer. Habe mich diesbezüglich mal mit Hendrik nterhalten was der Bausatz incl. Einbau und Tüveintrag kostet und war vom Preis eigentlich positiv überrascht. Desweiteren habe ich mich mit Eaton unterhalten und ihn nach seiner subjektiven Meinung gefragt was seinen MB-Kompressor angeht. Er ist sehr begeistert und würde immer wieder auf Kompressor umbauen obwohl er auch sagt das der Komp. mehr wwasfür Leute ist die wert auf Anzug und nicht auf Engeschwindigkeit legen da er oben rum etwas träge sei. Wie gesagt ronge auch noch mit mir da ich eigentlich noch nen sehr guten Lade habe. Aber ich kenne mich ja.......
Greets Dirk -
Ja,ja habe es auch gerade gelesen. Habe aber darunter auch sofort meinen Senf zu abgegeben und hoffe ich spreche damit im Namen der Mehrheit. Hier der Text:
Hallo!!!!
Verstehe Ihre Haltung trotz allem immer noch nicht. Was heisst denn Hella hält die Formen fest in den Händen? Meines Erachtens hat es für den Corrado niemals gefärbte Rückleuchten auf dem Markt gegeben weder von Hella noch von sonstigen Herstellern mit Tüv-Gutachten.
Was würde es denn im Endeffekt kosten diese Rückleuchten herzustellen bzw. nachher zu vermarkten und scheitert es an der Herstellung oder an der Tüv Zulassung??? Sollte es an der Tüv-Zulassung scheitern so können doch trotz allem die Rückleuchten ersteinmal hergestellt werden mit der Option sie später über den Tüv zu bringen.
Denke wir würden wirklich genügend Corradofahrer zusammenbekommen die sofort 1-2 paar Rückleuchten zum fairen Preis kaufen würden.
Desweiteren verstehe ich nicht warum denn immer noch mehr Golf 2 Rückleuchten etc. hergestellt bzw. entwickelt werden. Der Markt ist doch wirklich mittlerweile überschwemmt mit Rückleuchten für diesen Fahrzeugtyp da wirklich jede effe Firma mind. 6 versch. Farbkombis etc. anbieten kann für schmales Geld.
Dies ist jetzt nur meine Subjektive Meinung aber ich denke das jemand mehr Geld damit verdienen kann ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und damit eine Monopolstellung einzunehmen als etwas zu machen was andere auch tun.
Ich hoffe Sie lassen sich dies einmal gründlich durch den Kopf gehen und überdenken Ihre Entscheidung noch einmal anderen Projekten den Vortritt zu überlassen.Sobald Antwort kommt werde ich sie hier reinposten falls es euch Interessieren sollte.
Grüsse Dirk -
Frag mich nächste Woche noch mal machen das am Wochenende und freuen uns schon super tierisch darauf.
Grüsse Dirk -
Habt alle fleissig auf mein Posting geantwortet gelle????
Brauchen aber noch mehr also Leuts haltet euch ran. Bei guten Preisen gibts auch Abnahmegarantie und vorabüberweisung würde ich sagen oder??? http://www.mts-carstyling.de/Data/MTSFinalFrameset.htm