Kann mir keiner helfen?
Beiträge von Jensiboy
-
-
Habe dazu mal ein paar Fragen, da im Archiv nichts passendes gefunden wird.
Muß das "Innenleben" der Schiebeschlter komplett gewechselt werden, oder kann man den Schalter für Ein- und Ausschalten der Klima auch nachträglich einbauen? Bleiben die Bowdenzüge dieselben oder brauch ich neue?
Hat jemand ein Bild, wo man den Durchbruch der Klimaschläuche durch die Spritzwand sieht? (Für den VR6)
Viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem das jemand helfen kann. -
Meine Bestellung geht morgen raus!
-
Genau, ich möchte auch schwarze!
Die sollen da bloß was auf den Markt bringen.
Außerdem würden dann nicht alle mit den selben Leuchten rumfahren. -
Bei meinem 92er ist auch nicht die Spur von Rost zu sehen.
Denke mal bei guter Pflege sollte das auch absolut kein Problem darstellen. Bei Laienhaft reparierten Unfallschäden kann das natürlich auch anders aussehen. -
Ich sehe kein Bild!
-
Wäre aber schön, wenn man das dieses Jahr noch hinbekommen würde.
-
Das Kabel ist geteilt und hat einen roten Stecker.
Gibt es dafür nun ein Original-Kabel?
Das mit dem Steuergerät werde ich mal testen. -
Stellelement und Entlüftungsventile sind richtig angeschlossen.
Er hält auch etwas an Geschwindigkeit, nur leider halt viel zu wenig und es dauert ewig, bis er die Geschwindigkeit wieder aufgebaut hat. -
War das Wochenende fast nur auf der Autobahn und hatte Zeit den Tempomat ausgiebig zu testen.Fazit: funktioniert nicht!
Wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, betätige ich die FIX-Taste und speichere die Geschwindigkeit. Ab diesem Moment sollte man ja eigentlich den Fuß vom Gas nehmen können.
Wenn ich das aber mache, fällt die Geschwindigkeit bis auf ca.50! KM/H ab und danach brauch er Ewigkeiten um die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufzubauen. Wenn dann sogar noch eine Steigung kommt, passiert überhaupt nichts mehr. Dann kann ich das Teil abstellen wegen mangelnder Geschwindigkeit.
Außerdem kann ich das Tempo auch nicht mit der FIX-Taste erhöhen.
Was könnte das sein?
Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte schreiben!
Wenn ich das Teil schon nachrüste, sollte es auch funktionieren. -
@ Günter,
Danke für den Schaltplan.
Normalerweise gibt es ein Kabel von der Pumpe bis zum Stecker im Leitungsstrang der GRA. Dort habe ich mir aber selber eins gestrickt, weil wir die Teilenummer nicht heraussbekommen haben.
Ich dachte nun, daß ich vielleicht die Pumpe rückwärts laufen lasse?
Ich werde es morgen mal probieren.
Könnte es auch an der (noch) fehlenden Masseverbindung am Steuergerät der GRA liegen? -
Bin Heute mit dem Einbau fertig geworden und danach sofort eine Runde gedreht. Aber es funktioniert nicht richtig!
Die Pumpe läuft zwar an, aber sie hält die Geschwindigkeit nicht.
Ich habe so das Gefühl, als würde sie zu wenig Unterdruck erzeugen. Könnte es evtl. sein das sie vekehrt herum läuft?
Wie ist eigentlich die Pin-Belegung an der Pumpe mit Kabelfarben? -
Bei der Laufleistung ein völlig normaler Wert.
-
Neu: 11-13 bar
Verschleißgrenze: 7.5 bar -
@ Corradoman,
Kabelbaum passt jetzt, muß nur noch eingebaut werden!
Hoffentlich funktioniert das dann alles.
Danke an alle die mir geholfen haben! -
@ Günter,
hat Dein Corri eine höheneinstellbare Lenksäule? -
OK, dann erst mal vielen Dank!
ich werde es morgen mal mit dieser Bestellnummer probieren.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Melde mich dann noch mal. -
Die Pumpe hat einen eckigen Anschluß mit 3 Pins.
Der Lenkstockschalter müßte laut Edekar auch richtig sein.
(eckig mit 4 Pins)
Ich weiß nicht was ich machen soll! -
@ Corradoman,
das Problem ist, daß ich selber bei VW arbeite!
Wenn ich in unserem Teiledienst aufkreuze und etwas privat für mich bestelle, stehen denen schon die Haare zu Berge!
Bis jetzt ging meistens etwas schief.
Habe Heute übrigens wieder einen falschen erhalten, werde jetzt
jeden Tag einen bestellen und hoffen daß irgendwann der Richtige dabei ist.
Hat denn niemand einen 92er VR mit Tempomat und könnte mal nach der Teilenummer sehen? -
OK, dann werde ich jetzt einen nach dem anderen bestellen und hoffen, daß irgendwann einmal der Richtige dabei ist!