Jemandem, der sich damit ganz ganau auskennt.
Z.B. geschulte Polizisten, Dekra, TÜV, GTÜ usw.
Ich würde mich darauf nicht einlassen- es bringt einfach nichts.
Jemandem, der sich damit ganz ganau auskennt.
Z.B. geschulte Polizisten, Dekra, TÜV, GTÜ usw.
Ich würde mich darauf nicht einlassen- es bringt einfach nichts.
Muß theoretisch eingetragen werden, weil es dieses Teil original nicht im Corrado gab.
Es gibt 2 verschiedene.
Die neueren 16V und VR6 hatten dann andere gitter drin.
Müßte mal genau nachsehen.
Da bin ich ja mal gespannt wie die Verteilung ausfällt.
Denke mal von den älteren baujahren wird es nicht mehr so viele geben.
Es gibt einen Unterschied:
Bis Fahrgestellnummer N20000 war das alte Kältemittel R12 befüllt.
Alle VR6 bis zu dier FIN hatten in einer Klimaleitung am Expansionsventil noch so ein Schauglas mit dran- das ist bei den neuen entfallen.
Außerdem denke ich mich daran zu erinnern, daß auch der Druckschalter, der zugehörige Kabelbaum und ebenfalls die Klimaleitung anders aussah.
Was Deine Fragen betrifft möchte ich mich nicht dazu äußern, weil das nur mich etwas angeht.
Wer glaubt, Corrado VR6 mit Superbenzin fahren zu müssen soll das tun- ist mir vollkommen gleich (vielleicht tuts ja auch Normalbenzin mit 91 Oktan- da
wäre der Spareffekt noch größer!).
Ich jedenfalls fahre meinen VR6 seit 8 Jahren ausnahmslos mit Super plus- hatte noch nie Probleme damit und werde das auch in zukunft so beibehalten.
Und wer behauptet, das der Wagen mit 98Oktan schlechter läuft, hat von der Materie vielleicht nicht allzuviel Ahnung. Der motor wäre mit absoluter Sicherheit auch mit anderem Sprit(oder gerade deswegen) kaputt gegangen.
Sicher steht das so drin, aber was ist zum Beispiel bei langen Vollgasfahrten auf der Autobahn?
Da ist die Klopfregelung ständig im Einsatz, der Motor erreicht nicht seine volle Leistung - warum muß man das dem Motor antun??? Ich versteh es nicht.
Ich denke auch, wer VR6 fährt, muß auch das Geld für den richtigen Sprit übrig haben- wenn nicht, fährt derjenige definitiv das falsche Auto!
Fakt ist, das bei Superbenzin mit 95 Oktan die Klopfregelung ständig im Einsatz ist und das ist auf Dauer für jeden Motor tödlich.
Der 2,8er VR6 kann übrigens mit Superbenzin 95 Oktan gefahren werden- bei Verwendung von Super Plus mit 98 Oktan steigt allerdings das Drehmoment um 5Nm an!
Sehe ich genau so- bei normaler Fahrweise kann man den VR6 durchaus mit 8,0l fahren, ohne dabei als Schleicher zu gelten!
Wenn man natürlich in der Stadt bei 50-60 KM/h nicht höher als bis in den dritten Gang schaltet sind solche Werte nicht erreichbar.
Mittlerweile die zweite Vollackierung in Moonlightblue-perleffekt.
Ich finde, das ist eine der schönsten Originalfarben!
(Fahrzeug ist mitterweile 8Jahre in meinem Besitz!)
Kann jetzt mal einer das genaue Gewicht der Carbonhaube auswiegen, damit man mal einen direkten Vergleich zum Original hat?
Und jedes Jahr ein paar neue Radlager für die Vorderachse einplanen...
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht- da kann der nächste Sommer kommen!
Ich melde mich hiermit auch mal für das Video an!
geht mir genau so. Bin dieses Jahr 2700Km gefahren, aber das gute Mobil1 0W-40 ist bei meinem Corrado seit 8 Jahren ein absolutes Muß!
Bei den 6 Litern die da reinpassen eine teure Angelegenheit.
Meiner brauch so ziemlich genau 1l auf 1000Km.
Allerdings mit Mobil 1 0W-40 und mittlerweile 170000Km Laufleistung, von daher geht das voll in Ordnung.
In Anbetracht des relativ großen Aufwandes würde ich Euch nur die originalen empfehlen. Man zahlt zwar etwas mehr, aber dafür passt es auch und man baut nur einmal!
Das wechseln des Öls macht in jedem Fall Sinn, auch wenn das Auto keinen einzigen Meter bewegt wird.
Das Öl altert in jedem Fall und es gibt auch chem. Reaktionen mit dem Metall im Motor, wodurch die Qualität des Öls herabgesetzt wird.
Das wechseln des Öls ist immer eine sinnvolle Investition und daran sollte kein Corrado- Fahrer sparen!
Kommt schon, hier fahren doch einige mit dem Schaltsaugrohr.
Es müßte dóch nur mal jemand nach der Teilenummer schauen!
Also die Riemenscheibe der Servopumpe ist immer ohne Rillen, egal ob Klima drin ist oder nicht.
Als ich damals meine Klima nachgerüstet hatte, habe ich mich deswegen nämlich auch schlau gemacht!