Um die 700 U/min sind eigentlich i.O.
Bei den momentanen Außentemperaturen kann das auch nach einem Kaltstart hinkommen.
Um die 700 U/min sind eigentlich i.O.
Bei den momentanen Außentemperaturen kann das auch nach einem Kaltstart hinkommen.
So, habe heute nochmal Batteriespannung gemessen, war jetzt nach 6 Tagen stehen natürlich wieder runter.(7,54 Volt)
Habe dann nochmal nch den Sicherungen uber der ZE gesehen und dort auch 2 Stück entdeckt- eien 20A und eine 30A.
Welche davon ist jetzt für die Fensterheber und was sichert die andere ab?
Diese Problem mit dem Ruhestrom treibt mich echt in den Wahnsinn.
So schön und gut wie der Wagen auch ist, aber es k o t z t mich echt an, nach jedem Fahren die Batterie abzuklemmen, damit sie sich nicht selbst entlädt.
Ich habe alle Sicherungen aus der Zentralelektrik abgezogen, oberhalb der ZE sind bei mir nur noch die beiden ABS Relais mit Sicherungen und eine wetere Sicherung mit Relais, wo ich aber erst nachsehen müßte was das für eine ist.
Ist richtig so.
Ich habe ja bei mir immer noch das Problem mit dem Ruhestrom.
Nachdem ich heute nochmal alle Sicherungen gezogen habe, ist mir aufgefallen, daß die Fensterheber bei geöffneter Fahrertür immer noch funktionieren.
Das sollte im Normalfall ja auch so sein- aber bei gezogener Sicherung?
Kann da mal jemand was dazu sagen oder besser noch bei sich ausprobieren?
Wäre echt super.
Ja, sind wirklich gute Teile und bei etwas Pflege auch äußerst lange haltbar.
Ich habe den 900er als MK2 Version, ist für das Alter des Gerätes immer noch ein Top Verstärker- zum Leid meiner Nachbarn.
Bei mir sind es HIFI Geräte der "leider " nicht mehr existierenden Marke Technics.
(mal vom DJ- Bereich abgesehen)
Ich kenne keinen VR6 Motor der alten Bauart mit Nockenwellensensor...
Gib mal ne Mail Adresse.
Flo:
beim VR6 ist der Fehler mit dem Hallgeber immer drin, solange Du nur die Zündung an hast.
Wenn der Motor läuft und Du fragst den Fehlerspeicher ab, ist der Fehler raus.
Habs auch wie bei den deutschen Modellen befestigt.
Gibt keine Probleme beim Tüv oder den grün/weißen und jeder der Ahnung von der Materie hat sieht auch so, daß es sich um eine US Stoßstange handelt.
Das man die Stoßstange dabei angebohrt hat, damit müssen wir nunmal leben.
Ideal wäre natürlich nur Kennzeichen hinten!;)
Ja stimmt, was Typ 16 meint ist der Zündanlaßschalter auf der Rückseite des Zündschlosses.
Sind dann ungefähr die selben Fehler.
Achim,
da ich weiß wie bescheiden es ist, wenn Dir niemand bei Deinen Problemen helfen kann, versuche ich hiermit mal, Dir etwas zu helfen.
Wie oben schon geschrieben wurde, brauchst Du bei Deinem mit der ruhenden Zündung keinen VWM Chip mehr. (In der Anleitung steht sogar geschrieben, daß man den auf keinen Fall einbauen darf)
Ob Du ein komplettes Steuergerät brauchst, weiß ich allerdings nicht.
Den Gasbowdenzug habe ich jetzt hinter der Ansaugbrücke und nicht mehr in der Durchführung des Ventildeckels. Funktioniert wunderbar.
Das Leerlaufstabilisierungsventil habe ich mit einem Distanzstück aus Gummi befestigt- mußt Dir halt irgend was passendes suchen. Wichtig ist nur, daß es dicht wird, da der Motor sonst im Leerlauf unruhig läuft.
Gutachten hast ja nun bekommen, Eintragung müßte also möglich sein.
Das einzige Problem was ich momentan noch habe: ich weiß nicht wie ich den Ansaugschlauch kürzen soll, so daß er auch noch mit einer Schlauchschelle befestigt werden kann.
Habe schon einen verschnitten. In der Anleitung ist zwar ein Bild dabei, aber wenn man den Schlauch so abschneidet bekommt man keine Schelle mehr dran. Wie habt ihr denn das gelöst?
@all, könnt ja mal ein Bild vom Motorraum schicken- würde mich mal interessieren, wie der bei Euch so aussieht!
So, habs gefunden:
Teilenummer ist die AKL 433 012 02
kostet so was um die 6,-€
Also ich tippe zu 100% auf das Relais für X- Kontakt Entlastung.
Sind genau die selben Symptome wie sie bei mir auch waren.
Kannst viel Zeit und Geld sparen, wenn Du Dir gleich dieses Relais holst.
Gibt es doch- habe es letztes Jahr noch nachgekauft.
Teilenummer versuche ich morgen mal rauszusuchen.
sind das die, die auch im 3A Passat verbaut waren?
Teilenummer 357 035 403F- wenn ja, hast Du dafür mal ein paar Leistungsangaben?
Hier noch mal 2 Bilder: Einmal frisch gewaschen und der Motorraum nach Einbau des VSR.
Auch ich werde heute mal ein Bild von meinem Corrado präsentieren:
Lackierte Griffe sehen Top aus- habe bei mir auch noch die Spritzdüsen vorn und die Spiegelkappen in Wagenfarbe gelackt.