Dann ist evl noch interessant ob nun 401 oder 499....
Aber aga sollte 76mm haben....
MFG Andree
Dann ist evl noch interessant ob nun 401 oder 499....
Aber aga sollte 76mm haben....
MFG Andree
Also um mal eben nochmal ne klene klarstellung zu bekommen...wie viel leistung willst du fahren? Das wird ja ein neverending thread...
MFG Andree
Ist ja nicht nur das getriebe..auch antriebswellen und halter und sowas alles...:-)
Dann mach erst mal langsam fertig und dann wenn es soweit ist kann man weitersehen!
MFG Andree
Oh
Da kauf ich mir lieber jedes Jahr ein neues Getriebe
Glaub mir...da kannst du wenn du wirklich leistung hast die dinger schon mal 10er weise hinlegen und auf schnellverschluss umbauen...
MFG Andree
Doch gibt es
Aber die kosten liegen aleine für die teile bei knapp 4500Euro....
MFG Andree
Bitte lasse nicht deinen antriebsstrag außer acht...die normalen getrieben hallten bis 350ps...alles was drüber geht und ordentlich läuft macht das dann kaputt....
MFG Andree
Nach dem lader ist sie deutlich höher!
MFG Andree
Abstimmung auf dem Prüfstand sind hier nicht das was er braucht!Das Gehört auf der Straße gemacht und dann kann man im nachhinein zum messen rauffahren!
Habe unter anderen einen Stützpunkt in deiner Nähe falls du damit nicht weidert kommst...
MFG Andree
Tobis sachen sind ohne probleme zu empfehlen!
MFG Andree
Das haupt Problem ist einfach das Leute sich in Ebay oder sonst wo irgend einen "Chip" kaufen der Motor nicht drauf eingestellt ist und einfach zu heiß läuft!
Alle Motoren die ich bis jetzt gemacht habe (die Serie waren) hatten keine Risse!
Das ist meine persönliche Erfahrung....
Genau das ist das Problem!Aber nen Ebay Chip für 29€ ist ja auch billiger als den motor neu zu machen..
MFG Andree
Ja das liebe digilag....:-) sollte mittlerweile aber doch jeder der sich damit beschäfftigt im griff haben....steht ja auch im netz wos zufinden ist....aber wenn man nicht danach schaut oder sich da nicht für interessiert...:-)
MFG Andree
Oh man....Ich merk schon das wird nicht so einfach das wieder alles gerade zu bügeln...
aber evl bekommt Herr Buchner das noch hin....Mal nebenbei was kostet das bei ihm?Antwort auch gern per PN!
MFG Andree
Hmm also ich bin bald mal wieder unten im bereich Lhar bei Roettele Racing für abstimmungen!Oder aber bei Sascha (GeisteskrankG60) bei Miltenberg.
Evl ist das einen Möglichkeit das ding sauber abzustimmen!
Wie machen die jungs das den?Mit simulator?Oder stecken die chip für chip ins steuergerät?
MFG Andree
Also ich hab beim abstimmen auch bei 630er düsen kein problem den leerlauf auf lamda 1 einzustellen ...:-)
Die düsen sind zu klein!!!!!!!!Genauso wie dei AGA!Bau durchgängig 76mm!!!!
Wer ist den dein Tuner?
MFG Andree
Also sowas habe ich bisher nicht gehabt...komisch was andere immer für probleme haben..:-)
Normalerweise sollte das ohne probleme laufen!
Mein Tip wäre schmeiß die AGA raus und bau auf 76mm ab turbo um!
und nimm größere düsen!Die sind bei 1,5 bar zu klein!
MFG Andree
Kann auch eine dichhtleiste rausgerutsch sein....
Das wird man wohl nicht herrausfinden...:-)
Mal mit normalem benzin fluten das ding und dann ordentlich schütteln
das ganze und durch ein sieb giesen und dann immer wiederholen
und mal zwischedurch frisches benzin nehmen,
solang bis nichts mehr kommt...oder einen neuen kaufen!
MFG Andree
nochmal nen neuen fühler versuchen!
*Text entfernt*
.....Bei sowas kommt kein Chip der auf die komponenten geschrieben wurde in frage!Das optimum erreichst du nur mit einer onlineabstimmung...das geld was du sonst für die anderen sachen außgeben würdest lieber in sinnvolle sachen investieren...
MfG Andree
Edit Günter:
a) Bitte die Zitat-Funktion oder den Zitat-Befehl benutzen, wie soll man denn sonst den Text lesen bzw. unterscheiden können?
b) Braucht nicht der gesamte Text zitiert werden wenn man direkt unter dem Text antwortet auf den man sich bezieht.
Das kann man auf den punkt gebracht nennen!
Was bringts es wenn man meinet wegen zum beispiel 20 ps beim vr rausholt aber sich der motor oder das auto danach nicht sauber und harmonisch fährt?Nichts in meinen augen!Ein motor sollte sich nach dem Tuning bzw chippen so fahren das über das gesammte drehzahlband harmonische leistungsentfalltung ergibt und nicht untenrum auf mal leistung da ist die dann aber bei 4000 wieder auf serien niveau abfällt...oder ab 4000 der motor anfängt zu drehen aber darunter schlechter als serie vorhanden ist?
Deswegen sollte man ehr wert auf fahrbarkeit des ganzen legen...
MFG Andree
15 Mehr-PS beim VR6 nur mit einem Chiptuning halte ich für unseriös.
lese mal : https://corrado.xyz/technisches/ti…en-2/chiptuningWenn Chiptuning, dann nur mit anderen Maßnahmen zusammen.
Daher steht das wenn der vr gut im Futter steht können die kommen....müssen aber nicht...
MFG Andree