Wer ist egon!?
Und daran wirds niht liegen hab ja geschrieben das es erst nach dem großen llk da war.
und einstellung des motors ist schon io denk das wird wohl an anderen sachen liegen bloß was!????
Beiträge von Leise
-
-
Tja hat keiner nen plan oder wolltihr nicht!!!!????
-
So mein problem ist folgendes:!.9er block,kopf gemacht,asy Welle,70er rad,hartmann ab kat,Ralley llk und und und....
Na ja das problem Ist folgendes im unteren drehzahlbereich im 4. und 5. wenn mal das spaßpedel durchtritt ruckt er und hat kaum zu merkende kleine aussetzer oder wie mann das auch immer nennen mag!
Das prob giebts seit großem llk hab schon alle chips die so aufm markt sind durch!NIX Hilft!Nur wenn ich das co poti mager drehe ists weg aber er läuft auch nicht mehr so mit der kraft is ja klar!Wer hat nen tip für mich!!
Ach nen kumpel der fast den gleichen kram gemacht hat hat das prob auch!!!
Ich farh grad nen selber gemachten chip mit etwas angehobener tobi zündung und sprit ist
angepasst! -
Tja da kann ich nur sagen lieber selber machen son paar simmerringe wechseln für 400 euro find ich echt heftig auch wenn das getriebe raus muß dafür!!!Aber du kennst mich doch warum hast nicht gefragt?Ich schraub ja auch irgentwie an sowas rum oder?und das war glaub ich lehrgeld oder er lehr zeit!
ZU VW Kann ich nur sagen die wechseln eh nur teile!Ich wollt mal zündung einstellen lassen ei vw da bekam ich zu hören das wär nicht möglich beim g60 und sowas vom meister!!!!
Und das ist nen großer betrieb!Ein bekannter der da im 3. leerjahr der weiß jetzt von mir das mann den keilriemen der servopumpe nachstellen kann wenn er zu locker ist das ist nen armutszeugniß finde ich obwohl er echt nich blöde ist! -
ich denke das wird auf die art drauf ankommen wie der jeweilige motor läuft!Ich werde im übrigen auch im winter auf 16v umbauen aber zwangsbeatmet!
-
Also ich denk mal das ich keinen corsa fahre!Meint ihr nicht das es auch menschen gibt die
sowas selber machen und nicht zu firmen gehen müssen und geld auf den tisch legen für sowas!????!!!!Also wenn ihr gerne wissen wollt wie ich auf die leistung gekommen bin:
Kopf bearbeitet mit allem was geht wie ventile erleichtert,sitz verkleinert auf minimal mögliche größe,Nocke (Schrick 268/276)Lader strömungsgünstiger gestalltet,Alles an hindernissen in der luftführung beseitigt,GROßER LLK vom ralley golf(DER IST SOGAR Noch GRÖßER als der normale vom golf),KW erleichtert(Um 2,7kg)und auf 8000u/min fein gewuchtet,Pro pleul fehlen c.a.30-35 g an gewicht danach wurden sie verdichtet und poliert um ne höhere festigkeit zu erziehlen,jeder kolben und pleul hat exakt das gleiche gewicht,
Abgas seitig sind alle übergänge angepasst und ab kat hartmann,ach ja 70er laderad (0.9bar) ich hab auch den block gemacht also nen 1.9er!Hat noch wer fragen????
Wenn jemand mal was wissen will ich antworte gerne und falls noch fagen offen sind zum motor fragt! -
Ach sorry na das mit den serien telein und leistung geht halt so man nimmt sich die kanäle vor die ventile die pleul die KW Die kolben und kricht sprichwörtlich gesehen mal vom lader bis zum endtopf durch den motor und macht alles so wie es bei nem motor mit leistung sein soll!
Noch was nebenbei die gemessenen sind mit serien chip gewesen der ist seit 2wo wieder drausen!Jetzt läuft er halt noch bissiger!Und die chips programiere ich nebenbei auch noch selber und arbeiten tu ich in ner motoren inst firma weiß also wovon ich rede ist nicht böse gemeit! -
Also als ich angefangen habe zu schreiben stand glaub ich ein DAMALS und WAR
Das WAR Mal Und Mit dem vr da war er serie! -
Ich kann euch ja MAL SAGEN WER DAS WAR DER WIRD ES ZWAR NICHT ZUGEBEN
IST ABER SO UND ICH Mein ja nur das sind meine erfahrungen und die gebe ich weiter ihr habt bestimmt mal von serien streuung gehört also entweder lief meiner damals richtig gut oder normal und sein vr nicht so oder was weis ich! -
Also serie fahr ich grad nicht mehr!Aber welche datenbank wenn ich fragen darf!?Und nur soviel mit gemessenen 258 pferden die von mir selber aus serien teilen realisiert wurden möchte ich mal sagen LACH!!!
-
Tag wollte als G-FAN Mal meinen senf dazu geben!
Also an diesre stelle sei mal gesagt als mein G noch grade frisch aus rentnerhand in meinen besitz wechselte und nix gemacht war hatte ich ,außer das der lader neu war(Kaufgrund),keine probleme mit nem vr 2.9er so mit zu hallten!War gleich!Jetzt fast drei jahre später fährt mir nen porsche mit wieß nicht wieviel genau aber 280-340 sollns wohl sein halt auch nur knapp weg (Bewegt sich alles in einem bereich von 0-200)!Danach hat er die besseren karten!
Dafür sollte mann nicht vergessen Ich und alle anderen die so was fahren wie wir haben denk ich einfach spaß am schrauben und llllaaaannnnnnngggeee nicht so viel geld bezahlt wie andere Für nen serien teil mit dampf und dann einige die nicht damit rechnen ein bischen shocken ist doch schön!
-
JA leute mir sind sie mal in meinen einser rein und haben fette beute gemacht meine neue gitarre sammt rack so ungefähr 9000dm weg!!!Gatarre war 2 wo alt ich weis mann läßt sowas nicht im auto aber wer rechnet damit das das in nem kleinen dorf passiert und das innerhalb von einer dreivirtel stunde nicht das auto im blick gehabt!Ich Kann nur soviel dazu sagen wenn ich dabei jemand erwische egal obs bei mir ist oder jemand anders der findet sich mal ohne groß zu überlegen mit nem stein am fuß im nächsten fluß wieder und das mein ich ernst!!!!
-
Ist mir schon klar!Ich dachte nur das er was will wovon er was hat und nicht mal wieder bei muß ich bin da von mir ausgegangen weil ich immer auf optimierung aus bin!War ja nur nett gemeint
-
Kann ja sein das der hersteller unserer wagen überall die gleichen einbaut aber ich arbeite im bereich motoreninst und denke mir wenn ich so sehe das bei nem rs2 und g60 die gleichen lager drin sind(Glyco199)und bei nem "kleinen"nur (Glyco40)denk ich mal es wäre besser härtere zu nehmen!Ist aber nur nen vorsclag von mir wenn ihr das so macht ist das euer ding ich würde aber immer die härteren nehmen Ach imgti sind schon Glyco 75 drin glaub ich müßte noch nachsehen!
-
Die schalen kannste nicht nehmen wenn man mal überlegt bekommt der g60 ja nen bischen mehr ans gesicht als die anderen motoren die haben zwar alle die gleichen größen aber alle andere festigkeiten!!!
-
Das ist ja auch bei jedem lader ausbau pflicht!Mann sollte auch nicht die motorlager vergessen!MFG Andree
-
Also wenn du die lager der nebenwelle beim dichtleisten wechsel mit machst wird es nicht zu problemen kommen!
Der lader geht häufig kaputt weil die dichtleisten in den nuten arbeiten wenn sie etwas spiel haben und dann arbeitet die leiste material ab und rutscht raus und BUUM Klemmen des laders riemenriss kaputt!Also lieber öfter mal dichtleisten wechseln!
Und richtig leistung macht bei nen 911 turbo der nicht wegkommt erst spaß!
MFG Andree
-
Ja wenn die verrückten da drüben das schon haben taugt das auch!
-
Wenn ich mal meinen respekt ausdrücken darf tuhe ich das an dieser stelle!!1
Hat mal jemand drüber nachgedacht warum es angeboten wird den eingang des laders aufzuweiten!?
Damit bekommt er mehr luft!Mein test vorschlag:zweiten luftfilterkasten da den bypass
rein und sehn was passiert???!!!
Nur ne spinnerrei aber ihr müst zugeben die idee ist gut auch wenn ich bei meinem altags corri das nich machen würde da will ich einen für den ich nicht täglich brauche!
MFG Andree -
Ohne den bypass habt ihr 8 bis 12 grad weniger ansauglufttemperatur!wer nen großen llk fährt weis was ich meine!Habs bei nem bekannten im polo dierekt an der drosselklappe gemessen!
MFG Andree