Zu groß...
Kommt zu spät und zu schlagartig...
Der ader den Sascha und lenny da fahren ist günstig und echt klasse...der kann auch bischen was...:-)
MFG Andree
Zu groß...
Kommt zu spät und zu schlagartig...
Der ader den Sascha und lenny da fahren ist günstig und echt klasse...der kann auch bischen was...:-)
MFG Andree
Funktionieren tut das auch gut...aber selbst über 2 bar sind gut zu realisieren mit 300kpa...
Ich bin mal gespannt!
MFG Andree
Fein das Lenny zufrieden ist!Läuft auch echt prima der kleine...:-)
Jörg 300kpa reicht!Das kennfeld wird meiner erfahrung nach sonst einfach zu klein vom rahmen her...die kennfelder sind ja je zündung und sprit 16x16 aufgespannt...und da werde die sprünge zu hart zwischen den einzelnen stützstellen!Das ist meine erfahrung und bei 2 bar reichen auch 300kpa!Und macht euch mal die mühe und fahrt dei zündung mit ner knockbox raus:-)
MFG Andree
Günter : Da war ich mir nicht ganz sicher deswegen hab ich da keine behauptung aufgestellt...:-)
MFG Andree
Also das mit dem kurzhub ist so nicht ganz richtig wenn das nach dem ist wie du es geschrieben hast!
KR,PL,PG usw haben alle einen kurbelwellenhub von 86,4mm zur bohrung 81mm!
ABF,9A haben von der kurbelwelle einen hub von 92,8!Der ABF hat bohrungdurchmesser 82,5mm!9A weiß ich grade nicht genau!
Da ist das mit der erklärung kurzhub nicht ganz richtig...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
MFG Andree
Redgolf fährt einen 9A 16V-Turbo mit GT28RS und liegt bei guten 340PS
Aber nicht mit orginalen kolben!
MFG Andree
Echt...wer hat das den gemacht
Naja läuft eben....:-)
MFG Andree
Welcher motor?Welche ausgangbasis?
Aber geh mal davon aus das du H-Schafftpleun und kolben brauchst dazu vernünftiger krümmer, GT2871 vernünftige düsen und einer 76mm aga und kleinkram....
MFG Andree
Alles anzeigenHey ,
wie zuvor geschrieben, scheinbar alles nur rein hypothetisch:
Hör' allerdings jetzt auch zum ersten mal , daß die Drähte des Luftmassenmesser durch die Luftgeschwindigkeit reißen sollen.
Fahren ja schließlich eine Menge mit dem originalem herum.
"Aber klar sicher doch , von denen fährt ja niemand über 1,5 BAR"
Na klar , weil's nicht nötig ist.
Dann würden nämlich eine Menge Leute , als auch andere Abstimmer was falsch machen.
Fast alle Corrado VR6 Turbo Umbauten werden doch sowieso , nur mit ca. 260 PS und 250 KM/H , und 0,6 BAR Ladedruck eingetragen.
Bei neu aufgebautem VR6 Motor mit einem originalem GT oder GTX 3076R , und 280er OPC Düsen und entsprechender Software
hat man über 1 BAR Ladedruck sowieso schon mindestens sehr gesunde 400 Ps .
Als "Anfänger" mit 400 PS in einem leichten Corrado , und die einmal voll ausgefahren , da gehört schon Erfahrung und auch MUT dazu , das Fahrzeug auf der Straße zu halten , und natürlich auch das Kleingeld für Ersatzgetriebe und Wellen etc..
Bist du schon mal echte 400 oder 500 PS in einem Corrado gefahren(Keine Spazierfahrt sondern volle Beschleunigung und Ladedruck )
Ich denke nicht.
Ist nämlich ohne vernünftige Ladedrucksteuerung nicht möglich.
Und ab 400 oder 500 PS zereißt dir nach ein paar Anläufen garantiert der Antriebsstrang. oder das originale CCM oder CHN , oder das schöne Auto ,das für ehemals 190 PS gebaut wurde..
Das nur mal als Denkanstoß an den PS-WahnGruß , Andreas
Also wir haben das hier ab 1,5 bar mit serien Lmm reihenweise....Ole und Roman kennen diese Problematik ebenfalls....und deswegen bauen die jungs gleich größere durchmesser ein...es ist einfach ärgerlich wenn kunden sowas bauen und dann wegen solchen sachen immer wieder geld außgeben müssen weil immer wieder was in die brüche geht!
Wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt dann mal die lösung dafür bitte...ich kenne sie bisher noch nicht wenn der lmm orginal ist...wenn aber hingegen auf einen anderen lmm vom rs4 oder so umgebaut ist...kenne ich auch nicht das problem...gibt auch leute die auf mapsensor umbauen....:-)
MFG Andree
Also eine onlineabstimmung ist ein Chip der per simulator der anstelle des normalen Chips im steuergerät während der dauer der abstimmung verbaut ist!Dadurch kann man direkt beim Fahren auf dem laptop mit dem der simulator verbunden ist sehen wo das steuergerät zugreift und es wird dann direkt geändert und auf optimale werte eingestellt wie es mit einem chip selber nicht möglich ist da jeder motor anders ist!
Hoffe doch das hilft...sonst bemühe mal die suche und such nach mir...:-)
MFG Andree
Wie fit ist dein motor?Was hat der runter?Was ist mit dem Lader?Überholt?
Das sind alles so sachen die im vorfeld geklärt werden sollte...
Ansonsten wenn alles passt und der Große LLK verbaut ist mal über eine onlineabstimmung nachdenken!Das sind nochmal so sachen die noch mehr laufkultur in die sache bringen!
MFG Andree
Wenn ihr eh bei 1,8l Hubraum bleiben wollt könnt ihr auch einfahc dne normale pg block nehmen...einfach andere pleul und kolben rein und fertig!
Besste variante um auch leistung zu fahren ist meiner erfahrung nach ein dieselblock mit 1,8er kurbelwelle und dann gute 159er pleul und vernünftige kolben!Da muss dann aber die verdichtung angepasst werden durch block planen!Der kopf dann auf mechanisch und dann werdet ihr bei richtige abstimmung und anderen komponenten was haben was auch mal mehr wie 600ps außhällt!
MFG Andree
Ab 1,4bar halten die Drähte nicht mehr...:-)Und wenn dann ist das eigentlich nur eine frage der zeit!
Wir sollten wenn du wirklich 1,5 bar fahren willst schon die 100mm nehmen da wir sondt probleme bekommen das wir wenn wir mit 80mm angefangen haben und dann wenns den zerreist von forne anfangen dürfen...und das ist nicht wirklich lustig..:-)
Wir wollen doch was auf die beine stellen was uneingeschrenkt alltagstauglich ist oder?
MFG Andree
Alles klar werde mal nachsehen...
MFG Andree
Prima!
MFG Andree
Welches Bj ist der?
MFG Amdree
Klar ist der Orginale ein Eprom!Auch ganz einfach per uv zu löschen!
Aber mal ehrlich wenn du ganz orginal ich hab noch den einen oder anderen hier liegen!Da du ja scheibar soviel wert auf orginalität legst.....:-)
Deine nummer ist Falsch!Bzw die endung sollte DP sein und nicht wie du geschrieben hast...
MFG Andree
??Was ist an einem orginalen datensatz wo kein byte geändert wurde nicht orginal?
MFG Andree
Und wo war das genau aufgescheuert?
MFG Andree
??Hä...wieso is das ein problem einen orginalen chip zu bekommen?Jeder Vernünftige Chiptuner hat den passenden datenstand und wird dir den gegen eine kleine gebühr auch verkaufen...
Wenn du das eh nächstes jahr alles machen willst ist doch prima!
MFG Andree