Beiträge von Leise

    Fein das Lenny zufrieden ist!Läuft auch echt prima der kleine...:-)


    Jörg 300kpa reicht!Das kennfeld wird meiner erfahrung nach sonst einfach zu klein vom rahmen her...die kennfelder sind ja je zündung und sprit 16x16 aufgespannt...und da werde die sprünge zu hart zwischen den einzelnen stützstellen!Das ist meine erfahrung und bei 2 bar reichen auch 300kpa!Und macht euch mal die mühe und fahrt dei zündung mit ner knockbox raus:-)


    MFG Andree

    Also das mit dem kurzhub ist so nicht ganz richtig wenn das nach dem ist wie du es geschrieben hast!


    KR,PL,PG usw haben alle einen kurbelwellenhub von 86,4mm zur bohrung 81mm!
    ABF,9A haben von der kurbelwelle einen hub von 92,8!Der ABF hat bohrungdurchmesser 82,5mm!9A weiß ich grade nicht genau!


    Da ist das mit der erklärung kurzhub nicht ganz richtig...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum


    MFG Andree

    Welcher motor?Welche ausgangbasis?


    Aber geh mal davon aus das du H-Schafftpleun und kolben brauchst dazu vernünftiger krümmer, GT2871 vernünftige düsen und einer 76mm aga und kleinkram....


    MFG Andree



    Also wir haben das hier ab 1,5 bar mit serien Lmm reihenweise....Ole und Roman kennen diese Problematik ebenfalls....und deswegen bauen die jungs gleich größere durchmesser ein...es ist einfach ärgerlich wenn kunden sowas bauen und dann wegen solchen sachen immer wieder geld außgeben müssen weil immer wieder was in die brüche geht!
    Wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt dann mal die lösung dafür bitte...ich kenne sie bisher noch nicht wenn der lmm orginal ist...wenn aber hingegen auf einen anderen lmm vom rs4 oder so umgebaut ist...kenne ich auch nicht das problem...gibt auch leute die auf mapsensor umbauen....:-)


    MFG Andree

    Also eine onlineabstimmung ist ein Chip der per simulator der anstelle des normalen Chips im steuergerät während der dauer der abstimmung verbaut ist!Dadurch kann man direkt beim Fahren auf dem laptop mit dem der simulator verbunden ist sehen wo das steuergerät zugreift und es wird dann direkt geändert und auf optimale werte eingestellt wie es mit einem chip selber nicht möglich ist da jeder motor anders ist!


    Hoffe doch das hilft...sonst bemühe mal die suche und such nach mir...:-)


    MFG Andree

    Wie fit ist dein motor?Was hat der runter?Was ist mit dem Lader?Überholt?


    Das sind alles so sachen die im vorfeld geklärt werden sollte...


    Ansonsten wenn alles passt und der Große LLK verbaut ist mal über eine onlineabstimmung nachdenken!Das sind nochmal so sachen die noch mehr laufkultur in die sache bringen!


    MFG Andree

    Wenn ihr eh bei 1,8l Hubraum bleiben wollt könnt ihr auch einfahc dne normale pg block nehmen...einfach andere pleul und kolben rein und fertig!


    Besste variante um auch leistung zu fahren ist meiner erfahrung nach ein dieselblock mit 1,8er kurbelwelle und dann gute 159er pleul und vernünftige kolben!Da muss dann aber die verdichtung angepasst werden durch block planen!Der kopf dann auf mechanisch und dann werdet ihr bei richtige abstimmung und anderen komponenten was haben was auch mal mehr wie 600ps außhällt!


    MFG Andree

    Ab 1,4bar halten die Drähte nicht mehr...:-)Und wenn dann ist das eigentlich nur eine frage der zeit!


    Wir sollten wenn du wirklich 1,5 bar fahren willst schon die 100mm nehmen da wir sondt probleme bekommen das wir wenn wir mit 80mm angefangen haben und dann wenns den zerreist von forne anfangen dürfen...und das ist nicht wirklich lustig..:-)


    Wir wollen doch was auf die beine stellen was uneingeschrenkt alltagstauglich ist oder?


    MFG Andree

    Klar ist der Orginale ein Eprom!Auch ganz einfach per uv zu löschen!
    Aber mal ehrlich wenn du ganz orginal ich hab noch den einen oder anderen hier liegen!Da du ja scheibar soviel wert auf orginalität legst.....:-)
    Deine nummer ist Falsch!Bzw die endung sollte DP sein und nicht wie du geschrieben hast...


    MFG Andree

    ??Hä...wieso is das ein problem einen orginalen chip zu bekommen?Jeder Vernünftige Chiptuner hat den passenden datenstand und wird dir den gegen eine kleine gebühr auch verkaufen...
    Wenn du das eh nächstes jahr alles machen willst ist doch prima!


    MFG Andree