Wenn du pech hast dann ist dein motor kapputt!!!Kann sein das ein kolben geschmolzen ist und nur durch den ladedruck dein öl durch den motor drückt....
MFG Andee
Wenn du pech hast dann ist dein motor kapputt!!!Kann sein das ein kolben geschmolzen ist und nur durch den ladedruck dein öl durch den motor drückt....
MFG Andee
@stephanUSG60;Wie macht mann den den lader am PG fest???Mal überlegt????
MFG Andree
Kannste vergessen den kram den die da anbieten!!!Sind alles diesel turbos die gehen nicht für so einen umbau!!Weil die abgas themperaturen im benziner zu hoch sind und du damit deinturbiewnenrad einschlelzen würdest...
Naja ist dein ding...wenn du den alten lader los werden willst dann sag mal bescheid und wenn du ein vernünftiges programm für den turbo umbau haben willst dann fragst mich auch....
MFG Andree
Wenn du dieses komische abpfeifen was alle leute zur zeit so geil finden haben willst dan schmeiß den bypass raus und mach an de drosselklappe nen k&n ran dann hast das auch!Natürlich den lader auf der seite dann zu machen!!Und zu dem auch noch eine kältere ansaugthemperatur um c.a. 10°....
MFG Andree
Sehe ich genau so!!!
Wozu den kleinen 8v mit nem Turbo aufpumpen wenn das eh nicht viel mehr bringt als nen guter G??!!!!
Da hat mann wenigstens gleichmäßige leistungsentfalltung auch von unten raus und nicht so ein hammer der auf mal drückt....
Obwohl ich zugeben muß das wir sowas auch grade zusammen schrauben....JUST FOR RACE!!
MFG Andree
Warum baust du den um???Die Leistung bekommst doch viel einfacher mit nem G hin ohne den ganzen umbau kram!!!
Und wenn du richtig leistung willst kannst gleich auf 16v umbauen das mit nem 8v lohnt finde ich nicht!!
Es sei denn du machst das dann wirklich gleich richtig!!Und 1,2 bar kannste auch knicken das der map sensor bei allen G`s nicht mehr als 1,05 bar erkennt!
Danach sagt er dem steuergerät das die Regelgröße außer tolleranz ist und geht in den notlauf....
Da mußt schon nen anderen map sensor fahren und nen programm was drauf passt!!
Ist aber nicht so einfach da was vernünftiges zu bekommen weil die alle nicht die kennfelder für die map`s ändern und alle mit den serien feldern fahren...ist ein bischen kompliziert das richtig zu machen....
MFg Andree
Auf was für richtige leistung willste den fahren ????würde mich ja mal interessieren....und nimm doch den llk vom golf dann brauchst nix anpassen oder sonst was wegschneiden...
Hmm da ich dein auto nicht vor mir stehen habe kann ich da nicht so ne antwort drauf geben weil es viel sein kann aber denke mal du solltest mal alles mit bremsenreiniger absprühen und wenn er dann auf mal höher dreht beim laufen lassen dann weißt du das er falschluft zieht ansonsten könnte es ja sein das dein copoti kaputt ist...soll ja auch vorkommen!!Hast mal den wiederstand gemessen???Wenn der nicht im bereich ist wo er regelt dann dreh den da hin....hatte auch schon nen paar spezies die unquallifiziert daran rumgedreht haben und dann oh wunder das poti bringt nix...nur so als tip....
MFG Andree
Alles anfänger!!!Die müssen doch einfach nur nach anleitung von vw vorgehen wenn das nicht klappt dann ist bei dir der wurm drin!!
MFG Andree
Schönen gruß an den Steffen vom Andree....
MFG Andree
Die turbos beim pg motor sind meist t03 lader oder t04 aber bin nicht so überzeugt davon...ich bau für nen bekannten grade einen mit nem mischlader k26/27 mal sehen was da bei rum kommt!!!bei den turbos ist es sehr wichtig auch ein venünftig abgestimmtes steuergerät zu haben!!!ich habe schon in den letzten 2 monaten bestimmt 3-5 verschiedene autos gehabt die meinten sie würden nen turbo chip fahren nur weil sie viel geld dafür bezahlt haben und es ist dann im endeffekt nur ein serien chip mit allerhöchstens erhötem begrenzer....
MFG Andree
Ich kann dir genau so ein replay geben und dir auch noch dazu erklären das du den kompressor mit einem anderen laderad so klein übersetzen mußt das er sehr schnell an seine mechanischen grenzen stößt das das keinen sinn machen würde so etwas zu verbauen!!
Die dinger schaufeln die luft nur durch und bekommen nicht so den laderuck hin wie ein G!!!Es gibt viele leute die so ab 240-250 ps wieder auf den guten alten G-lader umgebaut haben weil sie an die grenzen der kompressprs gestoßen sind!!
Aber wenn du immer wieder probleme mit deinem lader hast dann solltwest du dir evl mal überlegen wer den überholt bzw. wer den einbaut und ob da evl. fehler bei passiert sind??!!!!Ich fahre seit 4 jahren G und hab keinerlei probleme liegt evl.dran das ich mich damit auskenne.....
MFG Andree
Gar Keinen!!!!Es sei den du willst mit weniger ps lauter Und langsamer als sonst vorwärts kommen.....
MFG Andree
Ohne bypas habt ihr c.a. 5-8°weniger ansaugthemperatur....
Oder pm.....
Wenn ihr was haben wollt was auch im leerlauf und bei kaltem wetter normal aber richtig gut läuft dann fragt mich doch mal....Ach übrigens der RDI ist ein orginal programm mit erhötem drehzahlbegrenzer!!!!Finde es echt schade das die leute so abgezogen werden.....
MFG Andree
Nimmst die serien einstelldaten dann passt das schon..... oder hast du so grawierende veränderungen am motor vorgenommen und nimmst dann nen chip von der stange???
Mfg Andree
Tut mir echt leid aber was du da gemacht hast finde ich nicht so prall!!!ist tzwar ne günstige lösung aber ich würde euch ja mal raten sucht euch doch mal nen aluschweißer und laßt euch neue kästen an die llk netze anschweißen dann kann mann auch alles vernünftig verbauen!!!So wie du das gemacht ist das echt pfusch!!!Sorry aber ist so!!!Nich übel nehmen bitte!!
MFG Andree
Ja holdir nen guten chip dann kommst auch vorwärts!!!
Nur was ist gut???????????????????????????Das wird sich am preiß festmachen lassen....oder an den kenntnissen derjenigen die die chips vertreiben(Nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!)..
MFG Andree