Ja!!!
Andere laderübersetzung =anderes luft/kraftstoff gemisch=zu wenig sprit vom orginal chip =loch im kolben wegen zu hohen brennraumthemperaturen!!
Also lieber was vernünftiges!!!Und damit meine ich nichts von ebay!!!
MFG Andree
Ja!!!
Andere laderübersetzung =anderes luft/kraftstoff gemisch=zu wenig sprit vom orginal chip =loch im kolben wegen zu hohen brennraumthemperaturen!!
Also lieber was vernünftiges!!!Und damit meine ich nichts von ebay!!!
MFG Andree
Wenns nen g60 ist dann würde ich mal sagen wenns aus richtung dk kommt könnte es sein das dein leerlaufeinstellschraube raus gefallen ist und er da nun rauspfeift.....
MFG Andree
Wenn du nach nötig gehst dann kannst das alles gleich nachlassen!Hab ja schon mal geschrieben wenn schon denn schon!!Keine halben sachen!!Die nebenwelle kannst du auch abdrehen und erleichtern.....
MFG Andree
Also zum setup @leinard78:Das was du vorhast klingt doch nach guten 300 pferden....und was du machen solltest ist aufjeden fall alle drehenden teile zusammen feinwuchten lassen!!!Und erleichter auch die nebenwelle!!Und lass sie auch wuchten!
Hört sich zwar etwas doof an aber wenn mann was macht dann richtig.....
oh hatte überlesen das das gewuchtet ist....
MFG Andree
Ja einfach kann jeder:-)
Ne hab schon gut was gemacht am motor.....halt nur eben alles selber wenn mann da beruflich macht kann mann das ja mal machen...ne!!
MFG Andree
ja.....sorry hatte ich nicht reingeschrieben....KW...hehe hab auch nur 0,75 bar wenns hochkommt 0,85....
MFG Andree
Sehe ich genau so..... Flieger und psycho!!
Hab meine 189 und bin glücklich damit......die laufen und laufen....war damit auch auf der rolle.....hehe naja hab ja auch alles gemacht was geht...leicht kw kolben und pleul gleichgewichtig und undund.....
MFG ANdree
Ich sag mal dazu nur das er ne gute zylinderfüllung hat.......und der rest an seinem motor wohl auch ganz gut zusammen passt....
MFG Andree
Erster ist schon am laufen!!!!
MFG Andree
Hab aus einer zuverlässigen quelle gehört das es neu verdränger geben wird!!!
Werden mit anderen dichleisten gefahren die nur 1,25mm stark sind aber sonnst gleich!!!
Wer hat denn interesse an sowas????Ich finde es echt super das da was gemacht wird!!!
Was sind den eure meinungen dazu???
Jetzt kommt bestimmt wieder sowas wie welche dichtleisten werden gefahren (kann ja nicht orginal sein)und wegen der breite der leiste etwas höherer versczhleiß.....aber dafür ist das material am verdränger ja stärker was die leiste hällt....
Also wat meint ihr dazu????
Meine meinung!!! 1A
MFG Andree
So kleiene info zu den RPM simmerringen!!!Sind mit einem 68er verbaut und nach 2000km wilder fahrt keinerlei probleme!!!Kein öl im lader oder ähnliches!!
MFG Andree
Ja das mit den pferden ist sonne sache.....ich hab meine und die sind gut gefüttert und haben sehr viel freude am leben....laufen im stand zwar nicht ganznormal aber wenn zur sache geht .....
Aber das mit dem ebay chip naja wenn das nen echter ame ist dann passt der ganz gut zum setup aber wenn das nen ebay ich schreib nur das er von ame ist chip ist dann hast evl schneller nen motorschaden als du möchtest!!!
Nochmal AN ALLE LASST DIE FINGER VON DEM EBAY MÜLL!!!!!!!
MFG Andree
Hauptsache erst mal nen chip drin?????Gehts noch????Dann kannst auch gleich öl und wasser ablassen und vollgas aufn kalten kopf geben!!!Damit sind schon andere motoren hochgegangen....Hol dir lieber nen guten chip und zahl nen bischen mehr als bei so einem scheiß ebay chip!!die dinger gehen mir echt aufn Sa.. weil keiner weiß was drauf ist und die billig kopiert werden und die leute bei ebay damit massenware geld machen wollen.....
MFG Andree
Jensiboy sorry das ich das maß nicht mehr genau wußte aber danke für die info!!!
MFG Andree
Also normalerweise wenn du jemanden in der werstatt kennst würde ich für die 10 min 10€ in die kaffekasse geben und gut!!Die nehmen glaube ich 15-20 fürs kontrolieren!!!Wenn da wer mehr als 30-40€ bezahlt dann sollten wir mal einen thermin machen wo mann sich mit sagen wir mal mit 10-15 leuten trifft und ich bring dann nen zündungstester mit für jeden dann nen 15er und das passt....aber nur wenn das nicht weiter als 50km ist......
MFG Andree
Ja da bitte ich drum!!ich traue dem ganzen rumgeblitzte nicht so!!Hab das auch mal gemacht!War ein unterschied von sage und schreibe 6° mehr frühzündung!!Von daher lieber anzeigen lassen da kannst auch auf 6,3 usw einstellen!!!
MFG Andree
Doppelpost!!!
Größerer hub???hahahaha lange nicht so gut gelacht!!Der unterschid zum 2,9er ist die bohrung nicht der hub!!Das ist der selbe block wie der 2,8er nur der kolben hat anstat 81 81,5mm durchmesser...
MFG Andree
Nicht persönlich nehmen mit dem lachen!!Und mit nem 3,0l hast du auch keine 220 ps anliegen!!wenn du glück hast und den motor richtiug gemacht hast und wirklich alles super gut passt wirkliche 230-235 ps anliegen nie und nimmer mehr!Wer was anderes behauptet soll beweise erbringen und zwar auf einem unabhängigen prüfstand!!
Also leute zündung einstellen kontrolieren bitte immer machen wenn ihr was ändert an
steuergerät oder zahnriemen!!Bei änderungen im steuergerät(chip)ändert ihr das zünd
und spritkennfeld und noch so einige andere sachen!Und wenn der motor auf ein
orginal chip eingestellt ist hat er auf mal völlig andere werte und das ganze passt nicht
mehr zusammen!!Mal eben so zum probieren kann schon den motor kosten!!Und wenn
ihr chips verbaut dann bitte von jemand der anhnung hat und nix von e-bay!Bis ihr da
einen ansprechpartner habt dauert das doch wochen....
MFG Andree
So also der chip den netfreak mir geschickt hat den er fuhr als der motor hoch ging ist
meines erachterns der grund warum er nen neuen motor braucht!!!!Die zündung ist
einfach in serien kenfeld in richtung früh verstellt und zwar in einem nicht mehr
zumutbarem grad an dummheit!Und dazu ist der sprit auch noch abgemagert ohne
grungd!!Bei so viel frühzündung fettet mann an wenn mann die überhaupt fährt!!Da
hätte man den motor eigentlich auf 0,5° vor ot stellen müssen!!(Der den chip gemacht
hat wußte nicht was er tat!!)
Der andere ist ein chip für das alte b steuergerät und auch nicht viel besser!Alles in
allem kann ich leider nur sagen schrott!Ich hätte jetzt gerne gesagt chip ist ok und
daran lags nicht aber denke auch noch das bei der falschen einstellung der zündung
das ganze zu üpberlaufen gebracht hat!!Und von SLS ist der nie im leben!!
Bitte leute nehmt nicht immer son einen Müll wo leute erzählen das das läuft und die
dann doch unrecht haben.....ich finds schade dadurch bekommen die g motoren einen
schlechten ruf!!Und die sind so schön einfach!!
Als Fazit:Nehmt was von den leuten die da plan von haben!!Kostet zwar evl.Aber Hällt
dann auch!!
MFG Andree