Wie die digifant regelt ist ja bekannt und es ist nun mal so das in dem orginal chip abgelegte daten nur bis zu einem ladedruck von 0,67 bar laut vw angegeben sind...das heist nach meinen erfahrungen das wenn mehr druck anliegt ist das gemishc zu mager!Und wenn du einen lader hast der fit ist sollt mit einem 72mm rad mehr als 1,0 bar anliegen!Ich hatte damals als ich angefangen habe nur mit dem rad 1,1-1,2 bar ohne weitere mods...
und dann wird auch nur nach kennfeld gefahren wenn der volllastschalter aktiviert ist!
Wenn wie gesagt mehr druck anliegt und der motor das nicht mehr verarbeitne kann gibts erst mal druck ablassen sofern keine maßnahme wie bypasshülse oder ähnliche vorgenommen wurden!ansonsten gibts eben mit pech nen loch im kolben.
Und sobald ein anderer drucksensor eingebaut wird muß einiges mehr gemacht werden im programm da die andere kennlinien haben und somit eigentlich die komplette software um bzw neu geschrieben werdn muß!
Und bevor ich einen andern mapsensor einbauen muß würde ich erst mal alle andren maßnahmen wie kopfbearbeitung,großer llk, nockenwelle,und und und machen dann steigt di ezylinderfüllung wieder und der ld sinkt ...wenn man mit nem g lader dann immer noch an die grenzen des sensors stößt ist das recht gut gemacht alles...ich denke aber das es wenige gibt die dahin kommen...VRMike ist einer vin denen die auch da sind obwohl er nicht an die grenzen der snsors gestoßen ist....
MFG Andree