@ Turboman
Hast das mal ausprobiert??Oder woher kommen die erkenntnisse??
MFG Andree
@ Turboman
Hast das mal ausprobiert??Oder woher kommen die erkenntnisse??
MFG Andree
Also am besten mal bein freundlichen fragen...die dinger sind soweit mir bekannt vorm einlass platziert(spriteinlass) und naja wenn würd ich das ding so verbauen das er auch gtu fahrtwind bekommt und nich dierekt am krümmer
MFG Andree
Naja ein bekannter hat so ein pumpe düse krafftstoff kühler in seinem porsche 944 turbo eingebaut und nach dme einau hatte r merkliche mehrleistung...also ich sag mal vorsichtig das es bestimmt 10 ps waren die auch messbar gewesen sind...er spricht von 20....
MFG Andree
Probiert es einfahc mal aus....der kühler von den pumpedüse diesel geht gut dafür und passt ganz gut...
Gibt auch einige modelle dei sowas serienmäßig verbaut haben und das sind benziner....ich habs probiert und es bringt was...im winter kann ichs nich sagen aber im sommer ja....
MFG Andree
ehrlich mal, was soll das bringen?! ladeluftkühlung zu senken ist ja logisch aber benzin...
Klar bringt das was....alles was dri eine kühlung im brennraum verschafft bringt was....
MFG Andree
gegendruck brauch kein aufgeladener motor...
Na wenn du meinst....hast wohl mal bei jemandem gelauscht der über turbomotoren geredet hat oder??
Na mal im ernst fahr mal eine g60 mit und ohne kat dann weißt du warum der einen hat...der braucht den gegendruck...
is nich böse gemeint aber mir geht das schlaue getue von den leuten die nachkommen immer mehr auf die nerven...daher bin ich auch nur selten bereit tips zu geben und zu schreiben...
MFG Andree
... und ich aber ich habe den kat ausgetragen und auch keinen drin... da müsste ja das gleiche rauskommen!
Bitte???wie kommt man auf sowas????Zahlst du jetzt auch schön richtig steuern??oder weiß das amt das nur nich??
Aber hinten sollte wenn da kein kat drin is das gleiche ankommen wenn da nirgends löcher oder der gleichen sind....
MFG Andree
Heheeh Stimmt Toby...
Ich bin an der sache dran....werd dich auf dem laufenden halten....
MFG Andree
Tobis sind klasse hab auch damit angefangen und dann irgendwann selber programiert...
MFG Andree
Hehehehe find ich gut die info....
MFG Andree
das mit dem ori 1.8t kann schon sein das der dich nackig macht denn der hat ja 12 ventile mehr und turbo der hat ja schon sehr früh sein volles drehmoment... aber wegen dem co wert wie man den einstellt lese dir einfach das erste thema in diesem g-lader forum durch und poste da... ich bin auch gerade da am fragen welchen wert ich einstellen muss...
Wenn das ding chip und öaderad hat wohl ehr nicht....da kann der ruhig turbo und 12 ventile mehr haben....da sis ja der vorteil des g....du hast deinen ladedruck schon sehr früh...und wenns nich so is stimmt was nich....
MFG Andree
Lagerschalen für pleuel kw anlaufscheiben dichtungen und simmerringe...das sollte reichen...
MFG Andree
Naja wenn du die ratschläge ignorierst und mich auhc noch dumm anmachst viel spaß beim weitersuchen..bzw geld abdrücken in der werkstatt....
ach übrigens in physik hab ich aufgepasst...allerdings geht immer so eine lamoe an wenn zu wenig kühlflüssigkeit da ist...und wenn das wasser dann bei 100°verdampft dann sollte einem die weiße wolke im rückspiegel auhc auffallen....
und zum in phsyik aufpassen kann ich hur sagen das du mit offener motoraube fahren mußt!denn sonst bekommst du nich das ace ventura grinsen....
Wenn du mit dem kolbenringspannband die kolen von untn an der ölsüritzdüsen(ok die kannst rausschrauben)
vorbeibekommst dann glückwunsch...aber ich denke mal das du da mit sicherheit nen paar ronge bei kaputt machst...und die probleme bekommst du weil du die kw die du hast?? noch nicht vermessen hast oder??und weil die neuen kolbenringe zumindest mal einen leichten hohnschliff bekommen sollte....wenns schon so gemacht werde soll----mit pech is danach alles wie vorher was en ölverbrauch angeht...
Glaub mir machs richtig...in 10tkm spätestens is der motor dann ganz durch und du kannst es alles dannn nochmal richtig machen....
MFG Andree
Das mit dme überprüfen wird wohl schweer werden fürihn wenn er keine ahnung hat!
Hol dir einen wagenheben und dann mach ne motorwäsche und nimm ne flasche bremsenreiniger und sprüh das öl an und dann schu wos herkommt....das kann doch ncih so schweer sein mal eben unter die karre zu robben....man erst mal zich beiträge schreiben und nix machen....
sorry anber wenn ich lese kühlwasser schlauch wegen schelle abgeplatzt und dann weitergefahren...zezezezeze
MfG Andree
Vergiss es!Oder mache es richtig!Das is blödsinn was du da vor hast....endweder mach es richtig oder hol dir einen anderen motor...damit so wie du es vor hast bekommst du später eh probleme ....
MFG Andree
Sag mal steckst du beim einstellendes cos auch den bypasschlauch ab der an der kghe sitzt??
Sollte man ja machen...
MFG Andree
Hmm also bei aller liebewenn ich nen lader dreh der ok is merk ich defenitiv das da hinten was rauskommt...auch wenns von hand is...und wenn das drehen wegen dem klüber sooo schweer geht is zuviel drin...
MFG Andree
ich habs mal gehabt da war ein neuer verdräner im alten gehäuse...das merkt man wirklich sofort.... der schlägt dann oben mit der nebenwellenaufnahme im gehäuse an..wer das nich merkt is selber schuld......nzw wer nich merkt ob shc was zu nahe aneinander befindet ...
MFG Andree
Ich versteh den aufwand nich...Und wie die lader zusammengesatzt wurden weiß ich denk ich schon...solange der normal dreht und nirgens aneckt is doch wunderbar...wenn deine lager und ringe und leisten ok sind ....und nich durhc den anderen chrash was abbekommen haben.....
MFG Andree